Probleme mit allen (!) Internetbrowsern auf dem 8010

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

camilla

Gast
Gemeinde,
ich habe es mit folgenden Browser getestet: Stock, Chrome, Sleipnir, Opera Mobile, Firefox, Dolphin, Maxthon.

Es ist mir nur unter erschwerten Umständen möglich, mich z.B. hier auf A-H einzuloggen, zu posten oder Beiträge zu editieren. Entweder die Browser hängen entsetzlich schon beim Anmelden bereits nach dem ersten Buchstaben des Benutzernames (z.B. bei Chrome und Stock Browser: aufgepoppter erster Tastaturbuchstabe bleibt hängen, dann hängt der ganze Browser, das ganze Tablet friert darauf hin ein und reagiert nur noch auf den aus/ein-Knopf, nach einer gewissen Zeit (ca 30 sec) stürzt der Browser dann ab) oder beim Editieren eines Beitrages (ich wäre gestern fast wahnsinnig geworden!) hüpft der Cursor zwischendurch an irgendwelche zufälligen Stellen im schon geschriebenen Text oder springt nach dem Rückwärtslöschen einiger Buchstaben an den Anfang des Textes - ein löschen ganzer Wörter oder gar Sätze ist somit nur mit Gedenksekunden nach ein paar Buchstaben möglich. Das tritt in allen anderen Browsern auf; ausser bei Chrome und Stock - dort komm ich ja erst gar nicht über die Anmeldung hinaus...

Das 8010 hab ich zwischenzeitlich mehrmals neu gestartet.

Wir haben noch andere (auch gerootete) Tablets aus der Touchlet-Serie von pearl (das x7G und das x10) in Betrieb - dort funktioniert alles hervorragend! Deshalb gehe ich nicht von einem Problem mit der Forumssoftware aus.

Auf dem iPad hatte ich tapatalk in Benutzung. Ich sehe aber irgendwie nicht ein, dass ich für eine schonmal bezahlte Lizenz (zwar auf einem anderen OS) nochmal was blechen soll. Mir ist auch klar, dass ich das aus den dunklen Ecken des Internets umsonst bekäme - nur bin ich da aus Sicherheitsgründen jetzt vorsichtiger (paranoider?? :tongue:) geworden...

Kann bzw. muss mich dem anschließen. Bei mir das gleiche Phänomen.

Gruß

Schappfotoändih;4676513 schrieb:
Kann bzw. muss mich dem anschließen. Bei mir das gleiche Phänomen.

Gruß

Ich benutzte Chrome und habe keine Probleme. Welchen Editor hast Du im Kontrollzentrum des Forums eingestellt? Ich benutze den einfachen Editor.

Hallo, ich kann zum Thema nichts beitragen ich nutze für Foren Tapatalk. Eine praktische Lösung die auch noch zeitsparend ist.
Andreas

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2

Ich habe jetzt mal auf Standard und einfachen Editor umgestellt. Gleiche Probleme. Wenn ich bspw. auf "Dieses Thema durchsuchen" gehe verschwindet das Texteingabefeld auf Nimmerwiedersehen.