Probleme: Gameloft Spiele // App 2 SD Karte

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N7100

N7100

Stamm-User
143
Hallo zusammen,

1. Problem:
habe mir gestern mittag das Note 10.1 gekauft und habe mich gefreut, endlich meine 16 SD Karte (brauche nicht mehr) einzusetzen, weil das 10er ja noch ICS laufen hat. Nun will ich das gestern machen, aber wird mir genauso verweigert wie auf meinem S3 und Note 2 :cursing: bzw. Gerät ist nicht kompatibel.
Also gibt es auch hier keine Möglichkeit die Apps auf die SD Karte zu ziehen, es sei denn man hat Root oder lädt sich die .apk aus anderen App Stores? Unbekannte Quellen, Amazon Appstore, etc.???

2. Problem:
Habe mir mit meinem damaligen SGS-3 ca. 5 kostenpflichtige Apps von Gameloft gekauft (u.a. Wild Blood, Rest kann ich gerne folgen lassen) Habe diese Spiele auch mit meinem vorherigen Tab (Asus TF300TL) laden und installieren können. Das 10.1 sagt mir nun, dass mein Gerät nicht kompatibel ist ??!! Woran liegt denn das bitte...das sind meine Lieblingsspiele :crying:

Habe die Spiele wohl, vor dem Update auf 4.04 laden wollen. Ob es daran liegen könnte???

Hoffe auf viele Antworten ;)

Zu Problem 1, dafür gibt es schon ganze Threads, das geht seit ICS nicht mehr.
Zu Problem 2: das liegt einzig und alleine an Gameloft, solange die es nicht freigeben für unser Note, tut sich da nichts.
Was mich da auch ärgert, ich habe N.O.V.A 3 im Playstore mit dem Nexus gekauft, da wird es als nicht kompatibel für mein 10.1er angezeigt, direkt auf der Gameloft Internetseite kann man es mit dem Note 10.1 kaufen, die sind nur anscheinend nicht gewillt, das im Playstore auch frei zu geben.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

zu 2. Wo du es schon einmal gekauft hast ... du kannst die apk extrahieren und auf dem Note wieder installieren(getestet bei N.O.V.A 3 (sgs3)).

Das ist zwar so nicht gedacht, aber funktioniert :)

Ich weiß, habe es auch so gemacht, es läuft ja auch einwandfrei auf dem Note 10.1,
Aber Gameloft sollte trotzdem mal langsam zu Potte kommen!
Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

Habe zudem den Customer Service angeschrieben, denen das geschildert (jedoch noch für das S3 --> ASUS TF300...dann schickt der mir nen Download Link, ich installiere und dann steht da: nicht lizensierte Kopie vom Spiel. Abbruch. LOL ?