Problem: Display beim aufladen unempfindlich

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Apocalypto1

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Android-Hilfe Gemeinde,

bin neu hier und hab die Sufu genutzt, aber leider nichts gefunden.

Mein Note 10 ist echt Klasse bin super zufrieden damit....bis zudem Punkt an dem ich es an die Ladestation stecke.
Sobald es aufläd, nimmt die Empfindlichkeit des Displays so dermaßen ab, das ich teilweise 2 oder 3 mal auf die Tasten drücken muss, was einen beim Arbeiten oder Texte schreiben schon sehr stört.
Ist das Problem schon bei jemandem aufgetreten, oder bin ich der einzige mit dem Problem?

Ich wäre für Hilfe sehr dankbar!

Grüße Apocalypto

GT-N8000 Handbuch Seite 15:
Während das Gerät aufgeladen wird, kann es vorkommen, dass der Touchscreen aufgrund einer instabilen Spannungsversorgung nicht funktioniert. Sollte dies vorkommen, trennen Sie den USB-Netzadapter von der Netzsteckdose ab, oder trennen Sie das USB-Kabel vom Gerät ab.

Darauf wird sogar im Handbuch hingewiesen. Touchscreen + Laden ist ein altbekanntes Problem. Hatte ich schon bei div. Androiden (Sensation, Evo 3D, SGS1). Beim Sensation hatte ich zb das Problem dass es überempfindlich reagierte und beim "Touchen" auf einmal ein halbes Dutzend Apps gestartet hat. Abhilfe: Anderes Netzteil oder ein anders USB Kabel testen...

Das zeitweise mürrische Annehmen von tapps ist mir auch schon aufgefallen, habe bislang aber nicht auf die Unterschiede mit/ohne Ladegerät geachtet :mellow:
Das behalte ich mal im Auge ;)

Da hätte ich auch mal drauf kommen können :D

Vielen dank für die schnelle Antwort!
Ich werde es mal mit einem anderen Netzteil ausprobieren.