Problem bei Datenübertragung

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sidia

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

Ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines Galaxy Note 10.1 und bin rundum zufrieden damit. Jedoch ist mir gestern ein Problem aufgefallen bzgl. der Übertragung von Videodatein, im speziellen .mkv-Datein.

Denn jedes mal wenn ich versuche eine .mkv-Datei auf das Tablet zu übertragen stürzt der Windows-Explorer ab womit das Übertragen nicht klappt. Dies ist sowohl beim internen Speicher des Tablets als auch bei der SD-Karte (32GB von Sandisk microSDHC) der Fall. Andere Datein wie .avi und .mp4 klappen reibungslos.

Daher wollte ich wissen ob ihr wisst ob es einen Kniff oder Trick gibt um doch .mkv-Datein auf das Tablet zukopieren?

MfG

Ein generelles Problem ist mir nicht bekannt. Wie groß ist denn die Datei, die du kopieren willst?

Also die Datein liegen so zwischen 400-500mb also sind nicht mal in der Nähe der maximalen Obergrenze von 4gb.

Hast du KIES installiert? Hast du es mal mit einem anderen PC probiert?

Also ich habs grade von einem zweit Rechner versucht und da ging es aufeinmal! Wisst ihre evt. warum das nicht auf dem erst Rechner funktioniert?

Dann liegt es wohl am ersten Rechner...und wer kennt den schon?:confused:

Handschriftlich mit dem Note 2 gesendet

Ok hab nun herausgefunden woran es liegt. Also wenn der DivX-Player installiert ist klappt das Übertragen nicht. Nach der Deinstallation geht es nun auch auf dem erst Rechner.

Vielen Dank für eure Hilfe