Polaris Office Handschrift einfügen

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
3

3ug3n

Neues Mitglied
0
Hallo

Ich habe eine Excel Datei auf meine Tab, die kann ich öffnen und bearbeiten alles kein Problem, jetzt würde ich dort die Felder (es sind große Felder) Handschriftlich mit dem S-Pan ausfüllen geht dass? Wenn ja wie?

Besonders geht's mir eigentlich um die Unterschrift. Sonst müsste ich die Datei (Formular) ausdrucken unterschreiben, einscannen und dann abschicken Peer Mail.

Danke schon mal für eure Mühe!

Ich würde die Tabelle in ein Word Dokument kopieren, dieses dann als PDF exportieren und dann mit S Note oder ezPDF (in Play store erhältlich) unterschreiben.

Hallo

Ok klingt alles logisch! Kann ich dass auch ohne Laptop oder Rechner in Word umwandeln (also Peer Tab)? Wenn ja wie? Sorry aber ich finde da nichts. Und dann in PDF exportieren, geht's auch Peer Tab? Sind die Funktionen schon eingebaut in Polaris und ich find es einfach nicht? Oder muss ich mir da was anderes besorgen?

Gruß

Das geht alles über dein Tab. Du wählst die benötigten Zellen aus und kopierst sie in die Zwischenablage. Wie? Mit dem Finger oder Pen lang auf die ausgewählten Zellen drücken bis das Kontextmenü erscheint oder indem Du rechts unten in der Ecke von dem Auswahlfeld auf den dicken Punkt drückst. Auf kopieren tippen & fertig.

Mit Polaris kannst Du selbst ein neues Word Dokument erstellen. Dort fügt Du dann deine vorher kopierten Zellen über die Tastatur ein. Wenn Du bei geoeffneter Tastatur im Tastenmodus bist, kannst Du unten rechts auf einem Button zu deiner Zwischenablage switchen. Hast Du alles wie gewünscht im Word Dokument, kannst Du darin oben rechts in dem Programm durch tippen auf dem Menübutton die Schaltfläche PDF - Export das Word Dokument in ein PDF umwandeln. Und dieses dann wie oben angedeutet unterschreiben.

Warum so kompliziert? Schreib in Snote deine Unterschrift (am Besten Hintergrund auf weiss stellen). Dann mit dem Stift bei gedrückter Taste umkreisen zum ausschneiden. Dann einfach im Excel Blatt einfügen.

Anhänge

• Screenshot_2013-01-30-14-54-28507782141.png
    Screenshot_2013-01-30-14-54-28507782141.png
    40,6 KB · Aufrufe: 795
  • Danke
Reaktionen: meyka und mArtist