Polaris Office - Format doc(x) Dateien verzerrt

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Fee_Lix

Erfahrenes Mitglied
29
Hi Leute!

Hab ein für mich verdammt schwerwiegendes Problem:
Und zwar geht es um das Polaris Office. Nutze dies ab und zu für Referate usw.
Hab jetzt auch seitenweise damit geschrieben, u.A. auch ein Handout erstellt. Dieses will ich natürlich drucken. Geht mit iPrint von Epson oder auch PrinterShare, habe beides.
Allerdings gibt es ein riesiges Problem, bei dem ich nicht weiter komme:
ALLE Dokumente, die ich erstelle damit, sind auf dem Note völlig i.O. vom Format her. Allerdings: wenn ich jetzt z.B. das docx auf dem Mac in Microsoft Office öffne und drucken will, druckt es quasi im Querformat aber hochkant.
Egal wie ich es drehe und wende, irgendwas läuft mit der Formatierung im Polaris falsch.
Damit ihr das Problem besser seht, hab ich einfach mal eine Seite hier hochgeladen. Ist so komplett auf dem Note entstanden.

https://www.dropbox.com/s/05twft9q0lkcs7s/Geschichtl. Hintergrund Jeanne Kopie.docx

Wenn man das im Word öffnet, seht ihr denke ich das Problem.
Aber: erst in der Druckvorschau :cursing:

Ich hoffe, jemand kann mir helfen. Denn so ist das Polaris völlig nutzlos für mich, wenn ich nicht gescheit drucken kann. Das selbe Problem tritt übrigens auch auf, wenn ich direkt am Note mit iPrint und PrinterShare drucken möchte. :scared:

Gruß

Nabend, ich kanns grad am Desktop nicht testen, aber wenn ich auf dem note dein dokument im office als pdf exportiere und dann drucke sieht es normal aus. Vielleicht hilft das ja für den anfang.

Ja, ist eine Notlösung.
Aber sobald ich die docs eventuell mal am Mac weiter ausführen will, wars das dann schon wieder. :banghead:

Gekritzelt mit meinem Galaxy Note 10.1

Bin ich der Einzige mit dem Problem?
Wie ist das dann bei euch? Könnt ihr problemlos die docs vom Note am Desktop bearbeiten und vor allem normal drucken?

Hi,

nö du bist nicht der einzige.
Konnte heute das Problem selber nachstellen.

Mit Office am Mac konnte ich es retten indem ich erst auf Quer- und dann wieder auf Hochformat umgestellt habe. Danach war alles korrekt.

Hast du schon eine Idee wie man es besser und dauerhaft lösen kann ?

Gruß
LW

Versuchs mal mit polaris office als pdf exportiren und am mac wieder in ein word dokument umzuwandeln

Has bisher auch noch keine vernünftige Lösung.
Allerdings habe ich jetzt gemerkt, dass das Epson iPrint auch nicht gescheit funktioniert, um die PDFs zu drucken.
Qualität unter aller Sau und lässt sich nicht einstellen. Andere auch kostenpflichtige Apps haben keinen passenden Treiber auf Lager
Das ganze macht mir das Note im Moment äußerst madig