Playstore und Flashplayerprobleme

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dome988

Neues Mitglied
1
Hallo liebe Android-Gemeinde,

ich habe mehrere Fragen:

1. Ich kann mir aus dem Playstore die Amazon app nicht installieren. Genauer gesagt finde ich die App nichtmals wenn ich sie vom Gerät(playstore) aus suche.
Nur die Google Suche schmeißt mich direkt auf den Link mit der Amazon app im Playstore. Dort wird mir dann angezeigt, dass die App nicht für mein Gerät freigegeben sei(sinngemäß). Woran kann das liegen?
Genau dieses Problem bringt mich dann zu
2. Mir ist aufgefallen, dass Seiten, die den Flashplayer erfordern bei mir nicht dargestellt werden. Bei mir ist der Flashplayer also nicht installiert. (Müsste dieser nicht sogar schon wegen dem Browser vorinstalliert sein?) Also habe ich im Playstore nach dem flashplayer gesucht..leider ohne großen Erfolg..also wieder google bemüht und somit bin ich wieder bei einem Direktlink in den Playstore gelandet (Flashplayer). Hier wird mir jetzt allerdings angzeigt, dass die App in meinem Land nicht verfügbar sei?! (auch wieder sinngemäß)

Treten diese Probleme bei euch auch auf? Ich hoffe nicht und ihr könnt mir helfen.

Ich danke schonmal im Voraus

Gruß

Danke für die schnelle Antwort, leider habe ich schon 100mal versucht amazon app zu installieren..ohne Erfolg. Ist das bei allen Note 10.1 so?
Stimmt mit dem flashplayer war was:rolleyes: trotzdem sollte doch das Note 10.1 mit Flash ausgeliefert werden sonst könnte doch niemand mit dem Gerät Flash videos schauen? Also nachdem der Support von Adobe eingestellt wurde.

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2

Meinst Du die normale App oder den Amazon App store? Den kannst Du direkt von der Amazon Seite beziehen. Wenn Du mit dem Tab auf amazon.de gehst, dann ist auf der rechten Seite direkt ein Hinweis.

Nee ich meine die ganz normale amazon app..bis jetzt hatte ich immernoch keinen Erfolg. Notfalls such ich mir irgendwo die.apk oder von meinem galaxy nexus.

Guten Morgen Dome,

wegen dem Flashplayer kannst du hier mal schaun ob da noch was für dich dabei ist, bei mir hat es geklappt. Du musst dann aber bei der Installation die Option "fremde Anbieter" frei schalten.
Archived Flash Player versions

Falls du die gesuchte .apk nicht findest, ich habe die noch auf dem Tab drauf. Die ist ca. 8.5Mb, wenn du sie nicht findest kann ich sie dir als Mail zukommen lassen.

Viele Grüße, Peet

• Danke
Reaktionen: miss*snowflower und dome988
Peet Boa schrieb:
Guten Morgen Dome,

wegen dem Flashplayer kannst du hier mal schaun ob da noch was für dich dabei ist, bei mir hat es geklappt. Du musst dann aber bei der Installation die Option "fremde Anbieter" frei schalten.
Archived Flash Player versions

Falls du die gesuchte .apk nicht findest, ich habe die noch auf dem Tab drauf. Die ist ca. 8.5Mb, wenn du sie nicht findest kann ich sie dir als Mail zukommen lassen.

Viele Grüße, Peet

Hey vielen dank
Ich suche mir dann mal die apk und installiere sie. Bin ja beruhigt, dass ich nicht der einzige bin, bei dem Flash nicht installiert war. Scheint dann wohl normal zu sein. Dann muss ich nurnoch amazon app zum laufen bringen und gut ist, bin ich der einzige bei dem amazon sich nicht installieren will?

Nein bist du nicht. Bin auch drauf gestoßen als ich alle meine Lieblings apps installen wollte.
Die amazon app gibt's nicht für tablets. Wie einige andere apps auch.
Das liegt daran, dass der Hersteller es nicht für Tablet optimiert hat und es somit nicht zum Download frei gibt.
Würde aber auch schmal besprochen.
Ich hoffe ich könnte helfen.

also ich habe bei mir mal die Version installiert leider ruckeln die Videos bei mir :(

mayotube schrieb:
Nein bist du nicht. Bin auch drauf gestoßen als ich alle meine Lieblings apps installen wollte.
Die amazon app gibt's nicht für tablets. Wie einige andere apps auch.
Das liegt daran, dass der Hersteller es nicht für Tablet optimiert hat und es somit nicht zum Download frei gibt.
Würde aber auch schmal besprochen.
Ich hoffe ich könnte helfen.

Ja danke das hat mich jetzt doch ein wenig beruhigt;) war bei dir Flash auch nicht vorinstalliert?

Hallo Dome,

du ich hatte vorher ein 10.1v und wenn ich mich recht erinnere, dann war da auch kein Flash drauf, doch man konnte es einfach aus dem Markt ziehen und gut war. Vor ein paar Wochen hatten die dann mal beschlossen es raus zu nehmen.

Webkoeln, hast du mal eine andere Version probiert?
Bei uns laufen die Videos sauber, sonst würde meine Maus das Teil sicher schon an die Wand genagelt haben ;)

Gruß, Peet

Also ich brauch die Amazon - App nicht auf dem Tablet. Da reicht mir der Browser. Zumal man manche Sachen nicht über die App kaufen kann.
Lg
Lara

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Nochmals vielen dank, ich habe mir jetzt Flash selbst installiert, jedoch geht's im Standard Browser immernoch nicht. Muss ich im Browser etwas aktivieren? Habe auf die Schnelle nichts gefunden (in den Einstellungen) oder muss ich jetzt auch noch einen anderen Browser installieren?

Liebe grüße

Installiere dir den Firefox oder was anderes. Chrome und der Standardbrowser (Editierter Chrome) unterstützen von Haus aus kein Flash mehr.

dome988 schrieb:
Nochmals vielen dank, ich habe mir jetzt Flash selbst installiert, jedoch geht's im Standard Browser immernoch nicht. Muss ich im Browser etwas aktivieren? Habe auf die Schnelle nichts gefunden (in den Einstellungen) oder muss ich jetzt auch noch einen anderen Browser installieren?

Liebe grüße

ich habe Flash nach installiert und es geht mit dem Standardbrowser, aber manchmal ruckelt es ein bisschen.

Bzgl. Amazon App

Gibt es die nun oder nicht?
Ich könnte leider nichts finden, weder im Playstore noch bei Amazon selbst. Kenne mich aber mit Android noch nicht so gut aus.....
LG Kalle
Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo und guten morgen,
Habe mir voller Stolz ein Samsung Galaxy Note 10.0 (GT-N 8020) angeschafft, bin voll am verzweifeln wegen den Flashplayer, habe auch schon eure links hier angeklickt, hm, blos mein englisch lässt zu wünschen übrig, verstehe davon nämlich garnichts, ist den hier zufällig eine kleine Bibi Blocksberg die mir helfen kann
Lg florena :))

Florena schrieb:
Hallo und guten morgen,
Habe mir voller Stolz ein Samsung Galaxy Note 10.0 (GT-N 8020) angeschafft, bin voll am verzweifeln wegen den Flashplayer, habe auch schon eure links hier angeklickt, hm, blos mein englisch lässt zu wünschen übrig, verstehe davon nämlich garnichts, ist den hier zufällig eine kleine Bibi Blocksberg die mir helfen kann
Lg florena :))

HALLO:

Bei Chip gibt es den Player und die Install. Beschreibung.