Play Store langsamer download?

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

smacksmash

Erfahrenes Mitglied
266
Hallo zusammen,
Ich habe mein note seit heute mittag . Leider habe ich das problem,dass der PlayStore bei mir extrem langsam lädt. Im Schnitt SO ca. 10 kb / Sec.
Ich habe das Tablet schon zurück gesetzt Und auch den Router mehrfach neu gestartet. Hat jemand 'ne Ahnung woran das liegen kann? Oder darf ich mich da bei google bedanken?
Danke Schonmal!

smacksmash schrieb:
Hallo zusammen,
Ich habe mein note seit heute mittag . Leider habe ich das problem,dass der PlayStore bei mir extrem langsam lädt. Im Schnitt SO ca. 10 kb / Sec.
Ich habe das Tablet schon zurück gesetzt Und auch den Router mehrfach neu gestartet. Hat jemand 'ne Ahnung woran das liegen kann? Oder darf ich mich da bei google bedanken?
Danke Schonmal!

Wie schnell sind denn normale Internetzugriffe?

Hallo,
habe seit heute ein komisches Problem mit meinem Note (wifi only)..

und zwar wenn ich eine app aus dem playstore laden will ist das extrem langsam. nach ca. 2 minuten nur 2 mb..
Habe bereits die Daten vom Store einmal gelöscht, nichts geholfen.

An der verbindung liegt es nicht. Downloads aus Internetseiten gehen wie gewohnt schnell.
Am Playstore kann es auch nicht liegen, da mein Nexus auch gewohnt schnell lädt...

Kann mir jemand helfen?

habe genau das gleiche problem, nervt total

Hallo das selbe Problem hab ich seit heute auch. Hab auch versucht Cache usw. zu löschen ohne Erfolg hab auch die neuste Funktion davon installiert ohne erfolg

Edit: hab ein Samsung Galaxy S Plus

Hab das gleiche Problem mit meinem Galaxy S3 und Nexus 7. Brauch für 6 MB mehr als 20 Minuten.

Gleiches Problem hier...

Alles andere ist recht flott

Dann könnte es ja sein, dass es ein Problem seitens Google ist. Komisch ist nur, dass mit meinem Galaxy Nexus alles klappt :confused:

Hab grad mal getestet, bei meinem N8000 und da geht alles einwandfrei.

zum glück bin ich nicht der einzige :smile:

ps:
nur ne vermutung, welchen internet anbieter habt ihr ?

Zuletzt bearbeitet:
Habe das selbe problem, ich denke mal das der play store gerade iwelche fehler hat. Die Downloadgeschwindigkeit ist total im Keller.

Edit: Einfach mal den Router Neustarten. ;) Hilft wunder :D Rennt wieder wie immer.

Zuletzt bearbeitet:
gleiches problem hier.
welchen internet anbieter? mir ist aufgefallen, dass auf youtube die videos teilweise ewig langsam laden, aber sonst geht alles wie immer. kann online zocken komplett ohne lags, nur youtube und play store funzen nicht bzw mit wirklich lahmer geschwindigkeit.

philomatic schrieb:
gleiches problem hier.
welchen internet anbieter? mir ist aufgefallen, dass auf youtube die videos teilweise ewig langsam laden, aber sonst geht alles wie immer. kann online zocken komplett ohne lags, nur youtube und play store funzen nicht bzw mit wirklich lahmer geschwindigkeit.

Einfach mal den Router neustarten hat bei mir zumindest geholfen, hatte das selbe problem.
Provider: Telekom

CloudS83 schrieb:
Einfach mal den Router neustarten hat bei mir zumindest geholfen, hatte das selbe problem.
Provider: Telekom

Bei mir lieder nicht. Gibt jetzt doch schon einige Threads in diversen Foren wo in den letzten Tagen über dieses Problem berichtet wird. Sowohl im Bezug auf youtube als auch google play store.. finds nur etwas merkwürdig. Bei nem freund von mir zbs , auch bei telekom, funktioniert alles wie immer.

Hallo!
Also ich habe das selbe Problem... aber der Neustart des Routers hilft nichts...

Hat jemand ne Lösung?:huh:

Auch Telekom.
Youtube geht bei mir ebenfalls sehr langsam :O

Was das wohl sein mag....
Router neustart probiere ich später mal.

Trotzdem ist es komisch, dass über mein Nexus alles klappt. Das benutzt schließlich das selbe Wifi - Netz :D

Nachtrag:
Router Neustart hat absolut nichts geholfen :(

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab jetzt auch den neuen Google PlayStore installiert und auch den Router neu gestartet.
Trotzdem noch das selbe Problem bei beiden Geräten (Galaxy S3 und Acer Iconia Tab)

Edit: Im Samsung AppStore beispielsweise funktiuoniert alles Einwandfrei alles innerhalb Sekunden herunter geladen.

Da das Problem ja offenbar großflächig vorhanden ist hoffe ich einfach mal, dass das ein Fehler seitens Google ist, der so schnell wie möglich behoben wird...

Auch wenn es für mich immer noch keinen Sinn ergibt, dass nur manche Geräte betroffen sind.....

Vielleicht auch durch die momentane Umstellung am play store?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.