Play Store langsamer download?

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir das gleiche Problem, habe auch schon den neuen Play Store installiert,aber auch nach Wechsel auf den alten Play Store keine Besserung.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

Lokisto schrieb:
...

Vielleicht auch durch die momentane Umstellung am play store?

Damit könntest du eventuell ja recht haben.
Ich hab auch Telekom und bei mir funktioniert es wie gesagt einwandfrei.
Sind eigentlich nur die Wifi only Varianten betroffen oder gibt es auch 3G Notes die das gleiche Problem haben?

Edit: Ok sehe grad mein Vorposter hat ein N8000, dann liegt es wohl nicht an der Variante.

Hallo zusammen,
habe das gleiche Problem auch. Habe das Note gestern bekommen und war zunächst über einen mobilen Hotspot via Handy (Eplus/Android) im Internet. Herunterladen aus dem Playstore funktionierte schnell und gut. Zuhause im Wlan (Telekom) funktionierte es nur sehr langsam(10 kb/s).

Hallo, ich habe gestern Abend festgestellt, dass der Download im Play Store unendlich lang dauert. Das habe ich per WLAN bei mir zu Hause auf dem Google Nexus 4 ausprobiert. 10kb/s Standartgeschwindigkeit. Auch YouTube Videos habe ich ausprobiert zu laden. Manche laden standartmäßig schnell und andere nur nach mehreren Minuten. Dann war ich heute wieder in Berlin wo ich mit meinem Mobilfunknetz D1 ausprobiert habe, ob es schneller laden würde, 1-2MB/s bei der selben APP durchschnittliche Geschwindigkeit. Ich, danach wieder nach Hause, WLAN angemacht und wieder 10kb/s. Muss also an irgendwelchen Einstellungen im WLAN liegen. Das waren meine bisherigen Erfahrungen.

Habe das gleiche problem.

Hab dasselbe Problem.Wenn ich Wlan ausschalte und übers Telekomnetz runterlade gehts wie immer schnell.Wlan adapter zeigt an

• Signalstärke:gut
  • Geschwindikeit:72 Mbps
Seltsam.
Hab meine Fritzbox schon neu gestartet hat nix gebracht.
Ich habe keine Softwareveränderung in den letzten Tagen gemacht.

Hab das Problem auch zZ mit meinem S3 und WLAN (Telekom).

Gleiches Problem mit meinem Nexus 4.
Am PC und Handy habe ich auch Probleme mit YouTube. Läuft einfach nur sehr langsam.

Die FritzBox hatte ich auch neu gestartet, hat nichts gebrachf.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Problem tritt jetzt auch mit meinem Nexus und dem Milestone meiner Partnerin auf.....

Ich finde das langsam echt kurios und je länger es dauert desto mehr nervt es..

Könnte es sein, dass neuerdings irgendwelche Ports für den PlayStore freigeschaltet sein müssen??

Drei Kreuze wenn jemand eine Lösung findet! :confused:

Habe gleiche problem ( telekom)

Ist es vielleicht ein Problem, dass bei Telekom Kunden auftritt? Ich bin bei O2 und habe mit meinem Router und Play Stord keine Probleme im Moment...

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2

So.
Es ist wohl ein Problem der Telekom.
Diese schickt uns neuerdings durch Serverfarmen in Indien. Es gibt mittlerweiel auch im offiziellen Telekom Forum regelrechte Aufstände.

ich bin sehr auf eine offizielle Stellungnahme und baldige Behebnung des Problems gespannt!
Es heißt etzt wohl abwarten und Tee trinken..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.