Pixelfehler :(

  • 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hoshidude

Hoshidude

Erfahrenes Mitglied
10
Hey Leute. Hab nen falschen grünen Pixel oben fast mittig, eher rechts... :(
Selbst kann ich da nix machen, hilft nur einschicken oder?
 
Ich würde sagen ja, besser gestern als Heute, ich weiss wie schwer das ist, sein Baby in die Fremde zu geben :scared:
 
Also... so ganz stimmt das nicht.

Es gibt simple Programme, die lassen den fehlerhaften Pixel unter Spannungung, bis er sich entweder erholt oder selbst ausmapt.

Ich habe das ganze mal vor ein paar Jahren mit meinem Toshiba Fernseher gemacht und es hat geholfen.

Die fehlerhaften Pixel schimmern nun leicht grau, was so gut wie gar nicht auffällt.

Problematisch ist es den Hersteller zu einem Umtausch zu überzeuen, da es eine klare Regelung gibt, was die Anzahl von fehlerhaften Pixeln angeht.

Wenn das Note noch brandneu ist, dann hast du natürlich die Möglichkeit es innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen zurück zu geben.

Der Einzelhandel ist zwar anders orientiert, lässt aber in der regel mit sich reden.

Versuche es mal hiermit...

http://www.jscreenfix.com/basic.php

LG Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop, pixelfehler reicht einer nicht aus ums umzitauschen, da muss man dann auf kulanz hoffen...

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hmm ok, ich ruf Montag mal bei mm an, mal schauen was die sagen.
Die Programme funktionieren leider nicht wirklich.
Ich überleg aber auch damit zu leben, will nur nicht das das schlimmer wird.
 
jorre schrieb:
Wenn das Note noch brandneu ist, dann hast du natürlich die Möglichkeit es innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen zurück zu geben.

Das gilt nur, wenn Du es online gekauft hast, wenn Du im Laden 'gesehen', gekauft und mitgenommen hast, kannst Du es leider nicht innerhalb von 2 Wochen 'einfach' zurück geben.

Wenn Pixelfehler eindeutig auffallen, sind sie ein Mangel und Reklamationsgrund, diese "akzeptierbar Anzahl" defekter Bildpunkte bezog sich auf große Monitore und Displays, wo sie nur unter der Lupe auffallen. Ist sowieso immer vom Einzelfall abhängig, einfach probieren, einen Rechtsstreit wurde ich deswegen allerdings nicht provozieren.
 
Nee klar. Er fällt auch so direkt nicht wirklich aus und man muss auch echt nah ran gehen.^^
Aber ich weiß ja nicht ob das schlimmer wird oder so.
Das nervige ist ja nur erstmal alles sichern, höchstwahrscheinlich unrooten, hoffen das die das denn tauschen und denn weitersehen.
Aber morgen erstmal anrufen und dann mal sehen was die mir anbieten.^^
 
Hoshidude schrieb:
Nee klar. Er fällt auch so direkt nicht wirklich aus und man muss auch echt nah ran gehen.^^
Aber ich weiß ja nicht ob das schlimmer wird oder so.
Das nervige ist ja nur erstmal alles sichern, höchstwahrscheinlich unrooten, hoffen das die das denn tauschen und denn weitersehen.
Aber morgen erstmal anrufen und dann mal sehen was die mir anbieten.^^

Ich habe hier einen LG Plasma TV, der hatte erst eine, dann irgendwann zwei und noch später drei grüne Linien auf dem Paneel. Mittlerweile sind es an die 10 Linien und kein Ende abzusehen. Auch wenn's Stress ist, mach es, viel Erfolg !
 
Ist bestimmt auch besser so. Jopp, danke für den Tipp, mal sehn was die morgen sagen. ;)
 
Bei MM heute angerufen... Die sagen: 7-14 Werktage müsste ich warten... :(
Da die das zu Samsung schicken müssten, wtf.
 
Ich habe da gestern einen Effekt gehabt, der meine Halsschlagader etwas anschwellen ließ, ich schaue einen Film und bemerke einen roten Punkt, wenn der Hintergrund schwarz ist. Nachdem ich mal ein schwarzes Bild hinterlegt habe und ein bisschen an der Helligkeit gespielt hatte wurde der Punkt immer heftiger. Wenn man die Bildschirmhelligkeit ganz runter gedreht hat geht's. Son Sch..ß, Pixelfehler. Aber nur ein einziger.

Als ich heute morgen wieder eingeschaltet habe -> weg, alles wieder in Butter

Ok, ich hatte gestern ein paar Freds gefunden, wo es um Pixel Fehler ging, dass scheint also ganz normal zu sein. Es soll auch Programme geben mit denen man angeblich gefahrlos 80% der Pixelfehler beseitigen kann, aber nach der gestrigen Erfahrung tendierte ich erst mal zum Abwarten, wenn den mal ein Pixel stechend grün oder rot stört.

Was ist aus deiner Reparatur geworden Hoshidude ?
 
Ich hab das Tab nicht abgegeben...
Da die denn ja so ewig dafür brauchen würde, hoff ich auch das der sich vielleicht von alleine verflüchtigt. ;) Das Ding ist, man sieht ihn eigentlich nie, ich wüsste spontan nur beim Stocklauncher, wenn ich in die Mitte oben die Uhr setze, sieht man einen kleinen schwarzen Punkt bei der dritten Zahl, sonst eigentlich nie.^^
 
Dann lass es dabei, wäre doch zu ärgerlich so lange aufs Note zu verzichten ;-)

Mein roter Punkt kommt und geht, wie unliebsamer Besuch :D

Guten Rutsch!
 
Ja denk ich mir auch so. ;)
Danke ebenso. :)
 

Ähnliche Themen

S
  • SAGEX
Antworten
2
Aufrufe
979
OberstGrausam
OberstGrausam
Flymatze
  • Flymatze
Antworten
7
Aufrufe
1.611
ChristophR
ChristophR
Zurück
Oben Unten