Pixelfehler, Garantiefall ?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

SAGEX

Neues Mitglied
0
Hab einen Pixelfehler entdeckt in der Mitte des Displays nur bei schwarzem Bild sichtbar , ist mir erst nach 2 Monaten aufgefallen.

Deckt das die Garantie bei Samsung ab ?
Gekauft habe ich das Gerät über getmobile.de

Und wird das Gerät getauscht oder ein neuer Sreen eingesetzt ?

Und muss das Gerät erst verschickt werden bevor ich Ersatz bekomme im Falle eines Tausches ? Das neue Semester geht nämlich am Montag los und ich würde ungern wochenlang warten müssen bis ich dann ein repariertes oder ein Austausch Gerät habe.

Damit solltest du dich direkt an Samsung wenden. Pixelfehler sind nicht automatisch ein Garantiefall. Es kommt auf die Garantiebestimmungen (hier insb. die Pixelfehlerklasse) des Herstellers an. Im Garantiefall werden die Geräte üblicherweise repariert und nicht getauscht. Das kann mitunter schon mal ein paar Wochen dauern.

Ich hatte auch einen Pixelfehler, allerdings war der bei mir gravierender! Den hat man egal bei welchem Bild gesehen.

Wie das genau bei dir ist, ist die Frage. Du solltest auf jeden Fall Samsung kontaktieren. Du wirst es einschicken müssen, es sei denn du wohnst in der Nähe von Frankfurt am Main, dann kannst du zu dem Samsung Flagshipstore gehen. Die reparieren da vor Ort und das innerhalb von wenigen Tagen.

Das Display wird, wenn es bei dir als Garantiefall durchgeht, ausgetauscht. Ersatz bekommst du keinen. Du kannst allerdings auch nochmal die Samsungleute vom Support nach eventuellen Servicepartnern in deiner Nähe befragen.