Phänomen: Lautstärkeregler poppt immer auf

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

momoracer1966

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen ein seltsames Phänomen auf meinem Tablet festgestellt, worauf ich beim googeln auch noch nicht wirklich eine Antwort gefunden habe. Und zwar poppt bei mir ständig die Lautstärkeanzeige auf und stellt die Lautstärke automatisch auf maximal. Ebenfalls kurios: Wenn ich dann auf die Lautstärkewippe drücke und wieder leiser stellen will, so geht das zwar in der regel. Laut stellen geht anschließend aber nicht. Das Ganze passiert immer, nachdem ich ein paar Minuten am Tablet gearbeitet habe, ist also nicht von Beginn an der Fall. Es hängt auch nicht damit zusammen, dass ich eine ganz besondere App gestartet habe. Das kann ich ausschließen. Wenn diese Lautstärkeanzeige "spinnt", ist es mir dann auch nicht mehr möglich, mein Gerät normal über die Ein-/Ausschalttaste auszuschalten. Irgendwie greift das Problem auf beie Tasten über??? Ich drücke die Ein-/Ausschalttaste dann lang, sodass das Tablet ausschaltet und wieder neu startet. Nach dem Neustart kann ich dann ausschalten, weil, wie schon geschrieben, das Phänomen erst nach ein paar Minuten auftritt. Gibt es hier (überhaupt) jemanden, der so etwas auch schon festgestellt und womöglich eine Lösung parat hat???:confused2:

Übrigens: Die Tasten sind nicht kaputt, da es ja zu Beginn immer ein paar Minuten geht und das Gerät ist gerootet, zurzeit mit Gnabo 5.5. An der Firmware liegt es aber irgendwie auch nicht, da ich mit Omni-Rom und auch der originalen 4.4.2-Foirmware getestet habe - überall die gleichen Probleme.

Bin mal auf Antworten gespannt...

Gruß
momoracer1966

Vielleicht ist es ja doch ne App, die im Hintergrund aufwacht und agiert... Vorschlag: Factory Reset / Werkseinstellungen wiederherstellen...

Das eine bestimmte Dritt-App verantwortlich ist, schließe ich nahezu aus, weil das Problem eben auch aufgetreten ist, nachdem ich Factory Reset und auf Werkseinstellungen zurücksetzen und, und, und gemacht habe. Habe auch mit verschiedenen Recoverys rumgespielt - es ist nicht wirklich nachvollziehbar, wo das Problem steckt.

Das wird aber eine Dritt-App sein. Wahrscheinlich wird die App per Autostart gestartet, undzwar zuletzt, daher hast du auch einige Zeit, bis das passiert. Wenn das erst seit ein paar Tagen ist, dann grenzt das ja schon ziemlich die Liste ein.

Irgendwie bin ich aber auch ratlos.:huh: