Performance -Probleme aufspüren?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Subsurf

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen,

mein Galaxy Note 10.1 ist vor ein paar Wochen recht schlagartig merklich langsamer geworden. Mittlerweile nervt mich das extrem und ich würde dem gern auf den Grund gehen. Ich habe einen Hintergrundprozess in Verdacht, aber der Task-Manager ist wenig hilfreich.
Gibt es da eine bessere App? Könnte es noch andere Probleme geben als einen zu hungrigen Hintergrundprozess?

Die Akku-Verbrauchsanzeige zeigte auch nichts auffälliges ("Display" kann ich schlecht deinstallieren :D). Mir ist aber aufgefallen, dass der interne Speicher ziemlich zugemüllt war., deshalb hab ich erstmal angefangen, den internen Speicher aufzuräumen und möglichst viel auf die SD zu verschieben. Das hat erstaunlich viel gebracht, ich glaube mein Problem ist damit vorerst behoben.

Einige Nutzer haben durch Swype (von Nuance) Probleme mit der Geschwindigkeit ihres Phones. Ich jedoch nie, und ich vermute, der Grund dafür ist, dass ich meine beiden Notes nach jedem Akku-laden neu starte. Vielleicht hilft es, dir oder anderen.