PDF-Problem mit samsung galaxy note 10.1

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bine4545

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bin neu hier und weiß jetz natürlich nicht ob ich jetz hier richtig bin aber ich schildere mal mein Problem:

ich habe das samsung galaxy note 10.1 gekauft, welches ich für die uni nutzen möchte. Nachdem ich viel gelesen habe, welche Programme funktionieren um pdfs zu bearbeiten, habe ich mich versucht an: ez pdf reader pro und zum anderen auch an iAnnotate.

Nun mein Problem bei beiden Programmen kommt folgende Meldung wenn ich etwas markieren oder unterstreichen möchte:"annotation is not allowed. access permission control was applied to this pdf file"....somit kann ich nicht markieren oder so.... woran liegt das? und wie kann ich das ändern? ich hoffe jemand kann mir helfen....lg:confused::confused::confused:

Zuletzt bearbeitet:
Hat denn niemand ne Idee? HIIIILLLLFFFEEEE

Klingt so als wäre das pdf gesperrt. Probier mal aus das auf dem PC mit dem acrobat reader zu öffnen. Gehe dann auf Datei->Eigenschaften und dann auf den Tab Sicherheit. Dort sind alle das geöffnete pdf betreffenden Sicherheitseinstellungen gelistet.

Wenn es gesperrt ist, dann kann ich dir aber auch nicht weiterhelfen. Aber du weißt dann immerhin schonmal ob es an der app liegt.

Bitte warte das nächste Mal etwas mehr als 4,5h, bevor du den Thread wieder "nach oben" holst. :glare:

Was dein Problem angeht:
Öffne die Datei auf dem Tablet mit dem Acrobat Reader (das gute Teil ist auch ansonsten zu empfehlen), ist dann das "Schreiben"-Symbol oben rechts ausgegraut? Falls ja, gibt es einen kleinen Trick, wie du die Sperre aufheben kannst:
Importiere die Datei in SNote, exportiere sie gleich wieder (als PDF) und voila, es wird eine nicht kopiergeschützte Kopie angelegt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vincenco
Sorry das wusste ich nicht das sich das hochschiebt.....dieses Feld ist nicht angegraut und ist somit nicht schreibgeschützt...ich wollte den ez reader benutzen weil man da die seiten drehen kann...ich kann ja auch bei den ez reader machen auße markieren oder durchstreichen oder unterstreichen....:(
und nun? vielen dank für die Antworten.

Es geht eher um den Doppelpost...

Aso, das können der Acrobat Reader und S Note nicht (soweit ich weiß), wieso drehst du das Tablet aber nicht einfach und schaltest dann die "Bild drehen"-Option aus?

Ja das wäre eine lösung, aber dachte halt dass das irgendwie zu markieren gehen muss.....

Im Acrobat Reader kannst du Textstellen markieren, Notizen machen, etc..

Probier mal LectureNotes aud, hab damit noch kein problem gehabt. Und wenn doch hilft immer gern der Developer.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

Ich hatte auch schon so manche PDF die nicht gehen wollte. Ein Kommilitone hat sie dann an seinem Laptop geöffnet, als PDF gedruckt und mir dann wieder gesendet.

Bei mir lag es dann meist an Passwörtern, die so Probleme gemacht haben.

Und ich würde dir am ehesten LectureNotes empfehlen, da bei S Note PDF's bei mir unscharf wurden und der ezpdf Reader sofort schreibt und löschen daher schwer wird.

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App

Der ezpdf schreibt nicht sofort! Man kann die einzeln antippen und wieder löschen...

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2