PDF mit Stift beschreiben???

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Jens71

Neues Mitglied
0
Hallo an alle,

ich muss fürs Büro ein Programm oder eine App finden mit welcher man
in einem PDF Zeichnungsgrundriss zusätzlich handschriftliche Eintragungen machen kann.. Weis da jemand Hilfe oder hat eine mpfehlung ??

Danke vorab Jens

Hi
Probier mal ezPDF Reader, klappt ganz gut ;)

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App

Du kannst auch in S-Note ein PDF Dokument importieren und dann darin mit dem Stift arbeiten. Danach kann man es auch wieder als PDF speichern. Allerdings leidet die Qualität dabei. Für Skizzen reicht es aber und es ist schon kostenfrei mit an Bord.

Auch mit dieser App/Programm ist ein Import/Export von Pdf und Jpeg Dateien als auch deren bearbeiten wie Du Dir das vorstellst möglich.

... wem, wie mir, die Funktionen von S-Note nicht ausgereift genug sind, denen empfehle ich einen Blick auf die App LectureNotes im Play Store zu werfen. Ein Top Programm welches auch die S-Pen Funktionen der Samsung Note Serie implementiert hat. Mit der Free Variante kann man dieses unverbindlich (begrenzte Seiten- und Ordneranzahl) ausprobieren. In der kostenpflichtigen (2,99) Vollversion ist auch ein importieren sämtlicher S-Note oder S-Memo Notizen via Pdf möglich. Nach kurzem vertraut machen mit den Funktionen bin ich in der zwischenzeit komplett von S-Notes nach LectureNotes umgezogen. Meiner Meinung nach ein "must have" für alle S-Pen Nutzerinnen.

micha_s schrieb:
.............. Nach kurzem vertraut machen mit den Funktionen bin ich in der zwischenzeit komplett von S-Notes nach LectureNotes umgezogen. Meiner Meinung nach ein "must have" für alle S-Pen Nutzerinnen.
Leider nur in Englisch, gibt es irgendwo ne deutsche Anleitung?
Kann natürlich auch daran liegen, das ich selbst mit dem S-Pen App noch nicht Richtig vertraut bin. :blushing:

Hi klaona
Hab bei denen mal nachgefragt, im Frühjahr wollen sie LectureNotes ins deutsche übersetzen.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: klaona
Na da werden sich bestimmt einige Nutzer freuen :thumbsup:
Danke für das Info.

klaona schrieb:
Leider nur in Englisch, gibt es irgendwo ne deutsche Anleitung?
Kann natürlich auch daran liegen, das ich selbst mit dem S-Pen App noch nicht Richtig vertraut bin. :blushing:
Wenn man Lecture Notes einmal verwendet arbeitet man ja eigentlich nur noch mit den Icons
In welchem Bereich von Lecture Notes hast Du denn Fragen?

Ich nutze mittlerweile nur noch LectureNotes, nutze es aber nur wie einen Notizblock, also brauche keine Umsetzung von Handschrift auf ordentlichen Text.

whynot schrieb:
Wenn man Lecture Notes einmal verwendet arbeitet man ja eigentlich nur noch mit den Icons

Ich hab mich mit den Funktionen noch nicht Richtig beschäftigt, muss mich mal in Ruhe hinsetzen und probieren. Dann kommen wahrscheinlich erst mal die Fragen. Danke.:thumbup:

whynot schrieb:

Hallo :)

Du ich hätte da mal eine Frage, passt zwar nur bedingt zum Thema, doch könnte ich da Hilfe gebrauchen.

Beim LectureNotes wird bei mir keine Möglichkeit gegeben PDF einzufügen. Woran kann es liegen, eine Einstellungssache, der Punkt PDF ist im Menü gar nicht aktiv oder fehlt mir noch was auf dem Pad?

Zur Zeit bearbeite ich auch die PDF im Note oder halte im ezPDF, wobei mir das Lecture Notes auch immer sympathischer wird und ich auch da gerne die Möglichkeit nutzen wollte PDF zu bearbeiten.

Ach ja, habe die Vollversion für 2.99.- wo es ja laut Beschreibung gehen sollte.

Viele Grüße, Peet

Hast Du PDFView installiert?

Anhänge

• 2012-12-28-14-24-35.png
    2012-12-28-14-24-35.png
    874 Bytes · Aufrufe: 430
  • 2012-12-28-14-26-59.png
    2012-12-28-14-26-59.png
    34,3 KB · Aufrufe: 443
  • Danke
Reaktionen: Peet Boa
Hallo Dirks,

oh man, wer lesen kann ist echt im Vorteil. Ne habe ich nicht drauf, werde ich gleich mal machen.

Vielen Dank, du das habe ich echt übersehen.

Viele Grüße, Peet

Für den PDF Import und das bearbeiten selbiger in LectureNotes muß man zusätzlich die App PDFView vom Play Store installieren. Danach ist der Punkt PDF im Menü von LectureNotes aktiv. Diese App ist kostenfrei und auch von LectureNotes/Acadoid Developer. PDFVIEW selber ist kein PDF Reader sondern dient lediglich dazu das der Menüpunkt aktiviert wird.

Sehe gerade Frage wurde schon beantwortet. Meine Forumseite war nicht aktualisiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Peet Boa
Hallo Micha,

ich habe es nachgeholt und nun klappt auch alles.

Noch mal vielen Dank für eure Hilfe :)