OTG: Wo sehen ich, dass ein Stick angeschlossen ist?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
U

Ulknudel

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

habe einen OTG Adapter gekauft und wollte ihn gerade mit einem FAT32 USB-Stick ausprobieren.

Wie macht sich das Anstöpseln bemerkbar? Ploppt ein Fenster auf oder muss ich über den ES-Dateiexplorer gehen? Muss vorher noch was eingestellt werden?

Die Frage ist, ob nun der Adapter nicht funktioniert oder ich einfach den Stick nicht finde.
Es passiert nämlich nichts.

gruß

Als erstes musst du den Adapter rein stecken. Dann müsste unten rechts eine Benachrichtigung aufpoppen. Danach steckst du den Stick rein und es öffnet sich Eigene Dateien. So läuft es zumindest bei mir.
Ich gehe dann immer zurück und öffne den Stick über Total Commander auf der Ebene, wo man auch interne und externe SD sieht.

Gesendet von meinem SM-N9005

Hmm,

dann taugt meiner nichts.
Hab einen neuen bestellt. Mal sehn ob der es tut.

Isdas der fuer USB und SD-Karten? An derSeite ist noch ein kleiner Schalter, der muß natuerlich auf USB stehen damit der Stick erkannt wird.....hab ich auch etwas fuer gebraucht um das zu schnallen.

BierUndStulle schrieb:
Isdas der fuer USB und SD-Karten? An derSeite ist noch ein kleiner Schalter, der muß natuerlich auf USB stehen damit der Stick erkannt wird...
Bei meinem war zwar das Loch wo der Knopf vom Umschalter sein sollte, aber der fehlte. Habe mir dann den mit Kabel dran bestellt da mir der direkt zu steckende Adapter+USB-Stick zu sehr die Buchse am Tab belastetet. Damit läuft alles Problemlos, und das Teil hat sogar einen Anschluss für eine eigene Stromversorgung damit man auch USB-Festplatten usw. daran betreiben kann. War allerdings geringfügig teurer.

http://www.amazon.de/Reader-Kartenl...87&sr=8-13&keywords=usb+sd+adapter+galaxy+tab

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: