Ortung ohne 3G zb per uTrack?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

pauloloid

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich möchte mir das SG Note 10.1 OHNE 3G zulegen, da ich im Einsatzgebiet fast immer WLAN habe und notfalls die Tetheringfunktion meines SGS I9000 nutzen kann.

Allerdings nutze ich bei meinem SGS die utrack-Ortungs-Funktion, und genau die hat mir schon einmal geholfen, mein handy wieder zubekommen.

Dies möchte ich in Zukunft natürlich auch für mein neues SG Note 10.1 nutzen.
Geht dies auch bei der Version ohne 3G? Die hat doch auch GPS, könnte es dann funktionieren, wenn der "Finder" über sein WLAN netzt ins Internet geht?
Oder brauch man dafür unbedingt die 3G variante?

Grüße

Zu utrack kann ich nichts sagen. aber Samsung Dive funktioniert auf jeden Fall auch per WLAN - vorausgesetzt der Bösewicht schaltet das WLAN ein.

Grüße, Leftie

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Danke,

Logischerweise bekomme ich bei der WIFI Variante allerdings nicht seie Handynr zugesendet, mit der zb zur polizei könnte.

Gibt es daher, andere Möglichkeiten (muss nicht utrack sein) die identität des Täters herauszufinden? Vllt mit Androidlost?
So dass ich wenigstens die emailaddresse, bzw den Namen des Täters bekomme, falls die Ortung mir nichts bringt.

GRUß!

Ein technisch versierter Dieb wird erst mal einen Werksreset machen, bevor er irgendein Funkmodul einschaltet. Eine Chance hat man also eh nur, wenn der Kerl die Technik nicht beherrscht.

Die Identität direkt festzustellen dürfte eher unwahrscheinlich sein. Aber selbst wenn das GPS aus ist - in bebauen Gebiet ist sogar die Ortung per WLAN oft aus weniger als 100m genau.

Wenn man Glück hat, macht der Bösewicht ein paar Bilder, aus denen man Rückschlüsse ziehen kann.

Tracking - Dienste sind eine gute Hilfe falls man das Gerät verloren hat - bei Diebstahl sollte man nicht zu viel erwarten.

Grüße, Leftie

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Ein wirklich technisch versierter Dieb wird USB-Debugging einschalten, das Device sofort ausschalten und im Download-Modus starten um die Firmware zu flashen. Ein Werksreset verschont Systemanwendungen.

sblock.de - Galaxy Note 2 & 10.1 - Tapatalk HD