Original Samsung qwertz Dock-Tastatur schriebt qwerty

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

cembo

Neues Mitglied
0
Hallo beisammen,
gerade eben habe ich meine originale samsung dock tastatur für das Note 10.1 ausgepackt und habe festgestellt dass sie zwar das deutsche layout hat, sprich qwertz etc. aber wenn ich etwas schriebe die englische qwerty schreibweise geschrieben wird.

natürlich habe ich auch im forum recherchiert und mir sämtliche apps wie z.B external Keyboard oder bluekeyboard JP runtergeladen aber diese bringen nichts, da die apps für bluetooth tastaturen gemacht sind.

Meine Frage:

wie kann ich nun doch meine QWERTZ tastatur nutzen??

PS: auch umlaute funktionieren nicht obwohl sie auf meiner tastatur sind.

habe es nur bei der kostenlosen, sprich demo version versucht.. geht dies dort ebenfalls?

Ja das geht, aber die Demo fügt selber Text ein. Also wirklich nur zum testen brauchbar.

App installieren, als Eingabe-Methode auswählen und in den Einstellungen der App das deutsche Layout wählen. So sollte es funktionieren.

wo waehle bzw finde ich die eingabe methode ? tut mir leid aber ich bin ein tablet laie ..

Einstellungen -> Sprache und Eingabe -> Haken bei External Keyboard Helper -> alle anderen Haken weg machen -> Zahnrad beim External Keyboard Helper antippen -> Keyboard Layout auf Deutsch setzen

Wenn du das Samsung Keyboard wieder nutzen willst entsprechend den Haken wieder setzen.

danke.dir.aber.wenn.ich.die.leertaste.benutze.kommt.die.meldung:_This_is_a_demo_version!__This_is_a_demo_version!_:(((((

Ja das geht, aber die Demo fügt selber Text ein. Also wirklich nur zum testen brauchbar.

Wenn also sonst jetzt alles klappt mit deiner Tastatur solltest du über den Erwerb der Vollversion nachdenken.

ja, danke werde ich auch machen.. aber das problem dabei ist, dass ich keine Mastercard habe und ich Die Vollversion folglich nicht erwerben kann. Und eine sog. Google Play Guthabenkarte gibt es ja auch nicht zur Zeit.
Kannst du mir da vielleicht weiterhelfen

Je nachdem was für eine Handy-Karte (Anbieter) du hast, kannst du auch mit der Handyrechnung im Google Store bezahlen. Einfach mal bei der App auf kaufen klicken und schauen ob dir die Bezahlungsmethode angeboten wird.

Alternativ kannst du die App auch z.B. bei Androitpit kaufen. Da kann man auch per Click&Buy oder Paypal bezahlen. Androidpit gibt es hier: https://play.google.com/store/apps/...=W251bGwsMSwxLDEsImRlLmFuZHJvaWRwaXQuYXBwIl0.

Vielen vielen Dank

Zurück
Oben Unten