Nutzung von Telekom Multisim Karten

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Karl_Klammer

Karl_Klammer

Neues Mitglied
7
Hallo Zusammen,

ich versuche mein Note 10.1 LTE mit einer Multisim Karte der Telekom zu nutzen. Ist diese im Note werden alle Anrufe mit 'gesperrt' abgewiesen. In den Telefon Optionen ist keine Anrufsperre eingerichtet und auch auf der Simkarte habe ich alle Anrufweiterleitungen deaktiviert. Die Karte funktioniert in anderen Endgeräten einwandfrei in der Doppelnutzung.

Hat jemand von euch dieses Problem auch. Gibt es eine Möglichkeit das Ganze zu beheben ohne root und die Deaktivierung der Telefonfunktionen.

Ich freue mich auf Eure Antworten.

Gruß Evelknievel

Karl_Klammer schrieb:
Hallo Zusammen,

ich versuche mein Note 10.1 LTE mit einer Multisim Karte der Telekom zu nutzen. Ist diese im Note werden alle Anrufe mit 'gesperrt' abgewiesen. In den Telefon Optionen ist keine Anrufsperre eingerichtet und auch auf der Simkarte habe ich alle Anrufweiterleitungen deaktiviert. Die Karte funktioniert in anderen Endgeräten einwandfrei in der Doppelnutzung.

Hat jemand von euch dieses Problem auch. Gibt es eine Möglichkeit das Ganze zu beheben ohne root und die Deaktivierung der Telefonfunktionen.

Ich freue mich auf Eure Antworten.

Gruß Evelknievel

Hallo ich hab mal gelesen das mit dem 10.1 LTE keine telefonie geht so stehts zb. Bei getmobile wenn man das 10.1 mit LTE Vertrag wählt stdht da keine telefonie möglich!

MfG

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

@master2011, das kann ich irgendwie so nicht stehen lassen. Das Note10.1 hat eindeutig eine Telefoniefunktion. So mit Nummer wählen, abheben, auflegen und so. OK, funzt bei mir nicht, weil ich nen Datenvertrag habe. Mit Headset soll man aber telefonieren können, wenn der Vertrag es hergibt.

Jörg

Gesendet von meinem GT-N8020 mit Tapatalk 2

Bei mir läuft es, mit Complete Mobil l und multisim.

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Android-Hilfe.de App

@marcstefan: hast Du denn etwas in den Telefonieeinstellungen irgend etwas einstellen müssen?

Vom Note telefonieren klappt einwandfrei nur Anrufe entgegennehmen halt auf beiden Geräten mit der Multisim nicht.

Gruß Evelknievel

Habs auch gerade mit meiner Handy-Karte getestet. Telefonieren geht durchaus mit dem 8020....

Jörg

Gesendet von meinem GT-N8020 mit Tapatalk 2

Hi,

das N8020 (LTE) läuft bei mir einwandfrei und ohne Probleme mit einer T-Mobile Multisim.

Wenn der "RUHE-MODUS" aktiviert ist, werden alle Anrufe abgewiesen!!!

Evtl. solltest Du den Multi-SIM Manager installieren, um zu bestimmen, welche SIM-Karte SMS/MMS senden bzw. empfangen soll.

Grüße

• Danke
Reaktionen: Karl_Klammer
Karl_Klammer schrieb:
nur Anrufe entgegennehmen halt auf beiden Geräten mit der Multisim nicht.
Funktioniert bei mir aber ohne Probleme!

Gesendet von meinem GT-N7100 oder vom GT-N8020 mit Tapatalk 2

Ich habe nichts eingestellt oder geändert.

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Android-Hilfe.de App

Ruf mal beim Kundenservice der Telekom an.

Ich hatte diesen Effekt mit meinem mobilen UMTS-Hotspot. Der konnte mit der T-Mobile Karte nichts anfangen und hatte alle Anrufe geblockt....

Grüße

Bego schrieb:
Hi,

Wenn der "RUHE-MODUS" aktiviert ist, werden alle Anrufe abgewiesen!!!

Super! :glare: Danke Bego!

Das war der Fehler. Ich hatte unter Ruhe nie verstanden, dass auch Anrufe abgewiesen werden sondern nur, dass es lautlos ist. Wieder was gelernt.

Vielen vielen Dank für Deine/ und Eure Hilfe!!

Gruß Evelknievel