Nur chinesisches Betriebssystem auf Galaxy Note 10.1 auf deutsches umstellen

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Chinanote10.1

Neues Mitglied
0
Hallo,

Habe ein grosses Problem mit meinem Galaxy Note Pad. Meine Frau hat mir das Tablet geschenkt. Allerdings kommt Sie aus China und hat es auch dort gekauft. Da nur die chinesische Software drauf ist kann ich mich weder mit meinem deutschen Samsung account syncronisieren noch apps von googleplay oder samsung runterladen.
Hab mit Samsung telefoniert und die sagen das ch dasPad dann leider nicht nutzen kann. Es gibt keine moeglichkeit deutsche software drauf zu spielen.
Bitte Helft mir.
Moechte das Pad doch sinnvoll nutzen koennen und chinesische Zeichen im App Store kann ich einfach nicht lesen:crying:
Vielen Dank fuer Eure Hilfe.
Gruss Florian

Hallo,
sollte es nicht möglich sein zumindest es auf Englisch umzustellen?

Bei meinen China Besuchen nutze ich die dortige Hardware jedenfalls so, da ich weder die traditionellen noch die neuen chinesischen Schriftzeichen kenne.

Jedoch lies sich bislang selbst das billigste Handy auf Englisch einstellen.

Danach würde ich es mit einem Firmwareflash versuchen oder ein Custom Rom aufspielen.

Doch dafür gibts hier bestimmt einige Experten, die dir das näher beschreiben können als ich.

LG Jörg

Vielen dank fuer die Antwort, auf Englisch habe ich es umgestellt, das Problem ist das ich irt der chinesischen Version nur auf den chinesischen samsung App Store komme und kein google auf dem pad installiert ist das ich auf den Google play store komme.
Denke ich werde das Geaet flashen muessen, wobei ich keine Ahnung habe wie das geht ;-)
Gruss und nochmal Danke

Vorsicht

Ich verweise mal auf einen Thread aus dem S3-Forum, es kann gut möglich sein das es beim Note 10.1 ähnlich ist und du lieber keine Flashversuche mit deutschen ROM versuchen solltet ohne dich mit der Materie auszukennen