Notiz m. S Pen, dann auf PC via USB undÜbernahme in z. B. MS Word,

  • 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dtb

Gast
Hallo,

ich habe bereits gesucht aber keine definitive Antwort zu folgender Frage gefunden:

1. Notiz mit S Pen schreiben
2. Notiz exportieren (geht wohl nur PDF)
3. Via USB auf PC (Win7) übertragen
4. PDF in einem PDF-Viewer aufrufen und Text markieren und ins Clipboard
5. In ein Windows Programm (z.B. Word als Text!) einfügen

Geht das? Ich möchte in jedem Fall den handschriftlich notierten Text in einem Windows-Programm nachbearbeiten können.

Soweit ich im Forum gelesen haben, geht mit Update auch Multiuserkonten-Unterstützung (meine Lebensgefährtin und ich teilen uns das Tablet)? Geht auch, oder?

Grüße
Tom
 
Also die Schritte 1 bis 4 klappen einwandfrei.
Die wirst wohl nur die Möglichkeit haben die Notizen als Bild in Word, Paint oder Sonstiges einzufugen.
Öffnet man auf dem PC die PDF mit den Notizen wird der Inhalt nicht als Text sondern als Bild erkannt.
Man kann also nur mit einem "Rechteck-Auswählfenster" einen Teil der Notiz, oder die ganze, auswählen und kopieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das stimmt nicht!

Man kann S-Note-Dokumente auch als txt-Datei exportieren und dann entsprechend bearbeiten.
 
Hey,

ich nutze dafür immer den free PDF xchange viewer für Windows, der ist kostenlos und bietet auch in der nicht kommerziellen Version sehr viele Features für die PDF Bearbeitung. kannst ja mal probieren, ob der Text auch als solcher erkannt wird.

Ich erstelle / bearbeite PDFs immer mit dem ez PDF reader auf dem Tablet und synchronisiere die Dateien mit meiner Dropbox, bei diesen PDFs erkennt der xchange viewer den Text auch als Text, den ich dann nachträglich bearbeiten kann.

Viele Grüße
 
Hallo,

danke erstmal für die netten Antworten.
Eigentlich müßte das z.B. für Studenten, die während eines Vortrages mitschreiben essentiell sein. Vor allem, wenn ich an die Weiterbearbeitungsmöglichkeiten am PC denke ...
@toffil: txt-Datei würde schon genügen, danke f. d. Hinweis! Hast Du das selbst schon gemacht?
Der Mitschrieb soll in ein Schreibprogramm (Praxisprogramm) übernommen werden. Eine Weiterbearbeitung im PDF ist für mich ausgeschlossen.
 
dtb schrieb:
@toffil: txt-Datei würde schon genügen, danke f. d. Hinweis! Hast Du das selbst schon gemacht?
Ich habs gestern abend gemacht, als ich Deine Frage gelesen hatte. Da ich kein Word zur Hand und mich noch nicht großartig mit Polaris Office beschäftigt hatte, habe ich den Text in eine E-Mail kopiert und konnte ihn sofort prima bearbeiten. Klappt also völlig problemlos. Wäre auch der Hammer, wenn es nicht so wäre und man "nur" pdf oder jpg hätte.
 
@toffil
hey, super. danke für die info!!!
per wlan müßte sich die datei ja dann auchauf den pc übertragen lassen. und wenn alle stricke reissen, dann eben mail an sich selbst ...
nochmal für alle, die den thread mitlesen: ich möchte (anstatt wie beisher auf papier) notizen einfach auf dem tablet mitschreiben und dann in ein programm, das ich nur auf dem pc habe, übertragen. solange ich das geschriebene als text auf den pc übertragen kann (und von dort in das weiterbearbeitungsprogramm) bringen kann, ist alles in butter ... :)
dann wäre das note 10.1 wahrscheinlich das tablet der wahl für mich (noch interessanter finde ich das samsung ativ Q ... aber wann das kommt und wie teuer ... da werd ich wohl ...
grüße
tom
 
Yepp, das klappt wirklich ganz prima. Vorgestern habe ich beim Kunden einfach mitgeschrieben und das Ganze, diesmal allerdings als PDF, sofort an meinen Assistenten geschickt.

Übrigens ist mir gestern noch etwas aufgefallen: Wenn man mit Polaris Office ein Word-Dokument öffnet und dann auf die Taste rechts unten auf der Samsung - Tastatur drückt, werden verschiedene Texte, die man vorher geschrieben hat, angezeigt. Diese kann man dann leicht einfügen und bearbeiten.

Allerdings ist es mir noch nicht gelungen, das DEFINIERT hinzukriegen, das heißt ein S - Note Dokument zu erstellen, zu speichern und dann in diesem Word - Dokument anzeigen zu lassen.

Aber mit dem Umweg über die E-Mail klappt es auf jeden Fall!

Und auch aufgrund der Tatsache, dass man mit dem Note WIRKLICH arbeiten kann, bin ich absolut begeistert von diesem Tablet (ich hatte vorher ein Medion Lifetab, welches für sich betrachtet auch gar nicht schlecht war, aber im wahrsten Sinn des Wortes um Galaxien schlechter ist)! Von mir eine hundertprozentige Kaufempfehlung!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten