Note10.1 lässt SD Card falln ?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mark77

Mark77

Dauer-User
342
:confused:Bemerke ab und an, das beim Einschalten des Tabs, also aus Stanby, kurz steht SD unerwartet entfernt und sie neu eingebunden wird.

Dann alles ok, solange das Tab an ist, schalte ich aus, also in Standby und wieder an, alles ok, nach langen im Standby wieder das mit der SD.

Hatte das bei meinen Note1 auch seit dem es JB hatte. Liegt das an JB, das er die SD unmounted um Strom zu sparen oder was kann das sein ??

Stört zwar nicht, aber die Galerie liest jedesmal die Bilder neu ein, auch Quick-Pic. Im Explorer ist die Karte sofort ansprechbar, da werden ja auch keine Thrumbs geladen der Bilder.

Wie gesagt stört nicht, aber während des Einlesen, ca. 4sec ruckelts mal etwas im Tab, danach wieder alles pfeil schnell und ok.

Musik hab ich noch nicht kontrolliert, aber glaube die ist immer sofort da im mp3 Stock-Player und im PowerAmp.

ps: bitte nicht sagen Werksreset und Co :biggrin:, habe erst alles neu (vor 3 Tage), nun alles officell und Stock, Counter null usw. außer eben den Root, den wieder rein. Tab läuft tadelos, habe es 2 Tage lang in ner Schulung als Notizblock genutzt und war mit Dropbox gekoppelt, alles ok. Brauche das Tab jetzt, da es mein Note1 erstmal ersetzen muß. Kann also da jetzt nix wipen und Co. Denke das ist JB verschuldet........das ja so minimal 1sec Meldung 4sec ruckeln, 3-6h perfektes Arbeiten. 8-12h Deep Sleep und dann mal wieder 1-2 sec SD Anzeige.......

Zuletzt bearbeitet:
:huh: jetzt will ich dir mal keine angst machen aber das hat meine alte sdkarte beim Note 1 auch gemacht aber 1 Woche später war sie dann ganz kaputt alle Bilder weg und ich kann sie bis heute nicht mehr verwenden trotz Formatierung. Auch in anderen Geräten wird sie nicht mehr genommen selbst am PC nicht.
Das hat so angefangen das ne Meldung gekommen ist das sie unerwartet entfernt wurde und die Bilder in der Galerie waren weg dann nochmal aus/an und alles wieder normal. Nach ner Guten Woche futsch ;)

Jetzt beim Note 10.1 hatte ich das aber nicht mehr (neue karte) hatte die erste Zeit ics drauf und dann jb beides kein Problem. Auch wenn ich das tab zum ersten mal in der früh wieder benutze ist es nicht einmal vorgekommen

Ich kann die also keine Lösung vorschlagen aber mach zur Sicherheit ne Sicherung der Karte sonst hast am ende den gleichen Mist wie ich und deine Bilder und Dokumente sind weg :(

• Danke
Reaktionen: Mark77
Diese Probleme hatte ich auch eine Zeit. Im Kurz-Fragen Beitrag hatte ich dazu auch schon einmal angefragt. Leider gab es dort keine Antwort. Bei mir war der Spuk dann irgendwann vorbei. Ich kann leider nicht sagen, ob es mit einem der Mini-Updates von 4.1.2 zusammenhing. Mein Note hatte den Fehler auch bei kurzem Standby. Ich hatte das Note dann eine Zeit nachts im Standby gelassen. Dies brachte auch nichts. Jetzt schalte ich es wieder komplett ab, damit auch mein WLAN "schlafen" gehen kann.

....alles bereits gesichert. Da ich auch Karten Defekt vermute. Aber bei 2 Karten gleichzeitig ??

Habe die aus dem "kaputten" Note1 raus gemacht und ins Tab, das gleiche. Unter ICS war en beide Karten ok.

Danke trotzdem für den Tipp.