Note erkennt Sim Karte nicht

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Flayer

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe gestern mein Samsung Galaxy Note 10.1 bekommen.

soweit ist auch alles in ordnung nur als ich 3G Testen wollte ( Gerät hat Wifi + 3G ) kam immer die Meldung " Sim unbekannt."

In den Handys funktioniert die Sim einwandfrei und hatte auch schon eine andere Sim getestet diese funktioniert ebenfalls nicht. Auch alle 4 richtungen getestet mit der Sim.

Wenn ich die Sim rein stecke kommt ein kleines Fenster mit der aufforderung das Tablet neu zu starten. Aber nach dem neustart kommt trotzdem die Meldung Sim unbekannt und es funktioniert nicht.

Tablet ist im Original Zustand und Android auf dem neuesten Stand.

Wär super wenn hier jemand was wüßte.

Dadurch das du alle möglichen Position en ausprobiert hast, hast du bestimmt einige kontakte verbogen, Sim slots sind anfällig. Wie kann man eig3ntlich die Piktogramme und anleitungen falsch verstehen? Ich würde noch einmal mit einer neuen (alte sims machen oft probs wegen anderer Spannung). Wenn das nicht geht musst es wohl einschicken.

Hallo

ich hatte die Sim nach Anleitung eingelegt und es Funktionierte nicht und daraufhin hab ich sie gedreht.

Und es ist auch nichts verbogen oder sonst was das hab ich schon nachgeschaut. am Anschluss ist alles ok.

Ja dann werd ich mal ne neue Sim kaufen und es damit testen denn meine sind schon knap 10 Jahre alt.

Dann liegs bestimmt an der karte di3 noch den alten Standard hat. Als ich vor 2 jahren mein Defy bekamm brauchte ich auch ne neue weil meine auch 10 jahre alt war.

Die Karte muss so fest eingedrückt werden, dass sie einrastet !!!
Wenn dir dabei der Fingernagel abbricht, dann ist das leider normal.

Deshalb sollte man dabei sicher sein, dass die Kartenrichtung stimmt.
Also zur Sicherheit noch mal in das Benutzerhandbuch schauen.

Hey,

guck mal in den Slot. Ich habe schon das ganze Gerät verflucht und habs auf Samsung geschoben XD
Aber hab dann mal mit ner Taschenlampe in den Slot geleuchtet und gesehen dass nur noch 1 Pin rausstand. Die anderen 3 waren abgebrochen.
Das hat man davon, wenn man sein Tablet gebraucht kauft -.-
Jedenfalls gleich für 15 euro incl. versand neuen Leser bestellt. Werd ich dieses we einbauen.

Lg Daniel