Note als Bilschirm nutzen

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

pczwiebel

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo kennt einer von euch eine möglichkeit das note als monitor zu nehmen. Also das man bsp eine xbox 360 daran anschließt und das note dann sozusagen der fernseher ist.:cool2:

wenn ich mich nicht irre kannst du das note mittels hdmi adapter nur als ausgang nutzen..heisst du spielst dateien auf dem note ab und schaust auf dem tv..

Ich könnte dir jetz nur den Tipp geben fals du ähnliches mit dem PC testen willst mal Teamviewer zu testen

geht nicht so wie du das haben willst.
Man könnte allerdings ein TV/s-video tuner über USB anschliessen. jedoch braucht man dafür passende treiber und um die in den kernel zu implementieren benötigt es schon etwas an erfahrung :flapper:

Eine fertige Lösung gibt es soweit ich weiss nicht bzw. man müsste sich mal informieren, ob einer der bereits erhältlichen DVB-T Sticks einen AV-Eingang hat. Damit ließe sich ein Video-Signal ins Tablet bringen und es als Monitor nutzen. Theoretisch könnte man sowas auch selber basteln.

genau..über teamviewer und andere remoteprogramme kannst du zumindest den inhalt eines pcs anzeigen..aber das meinst du bestimmt nicht. Das Note hat auf jeden Fall keinen Hardware-Eingang für Videosignale. Sämtliche anzuzeigende Inhalte sind also per Funk zu übertragen (Z.B. Remote, Stream...)

edit: ohh da war ich etwas langsam...

Schade wär ja cool gewesen. Aber teamviewer mein ich nicht ich mein ja generel als monitor. Aber falls man den pc fernsteuern will find ich splashtop streamer 2 eigentlich am besten

Zu Teamviewer und co..
Hab das letztens mal ausgetestet:

PC und Note im selben Wlan..
Allerdings war der spaß so derbe langsam, das sich mir der eindruck erweckt das der spaß erstmal durchs WWW gejagt wird anstatt nur die Aktive Wlan verbindung zu nutzen..is das so richtig bzw kann man da was gegen tun?

deeway, wie machst du das genau?