Note 10.1 ohne 3G mobil surfen

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
0

00stefan

Neues Mitglied
0
Servus,
kann man mit dem Galaxy Note 10.1 ohne 3G z.B. über das Galaxy S2 mobil surfen? Wenn ja, wie müssen beide verbunden sein?

Danke für hilfreiche Antworten.

Über das mobile hotspot müsste es gehen das findest du in den einstellungen und dann unter drahtlos oder netzwerk glaube ich

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

00stefan schrieb:
Servus,
kann man mit dem Galaxy Note 10.1 ohne 3G z.B. über das Galaxy S2 mobil surfen? Wenn ja, wie müssen beide verbunden sein?

Danke für hilfreiche Antworten.
hallo
wenn du dein S2 auf Hotspot einstellst, kannst du dich am 10er Tab per Wlan verbinden.
(mit jedem anderen natürlich auch)
S2 Einstellungen>Drahtlos Netzwerke>Mehr...>Thetering mob. Hotspot>Mobiler Wlan Hotspot anhakerln

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze dafür Bluetooth tethering. Ich glaube frisst nicht so viel Strom.
MfG
Lubawka

Sollte so sein. Die Bandbreite ist natürlich eingeschränkt.

mit Bluetooth 4.0 an beiden Geräten sollte man genauso viel Speed haben, wie mit W-Lan auch, außer man hat natürlich LTE.

Tatsächlich ist Bluetooth spromsparender als Wlan-Thethering

Ne, 4.0 ist genauso schnell wie 3. Für hohe Raten nutzen beide aber WLAN

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ich benutze auch das Galaxy S2 als Bluetooth-Hotspot.

Schritt-für-Schritt-Anleitung:

1.) Bei beiden Geräten Bluetooth aktivieren

2.) Die Geräte miteinander koppeln (Einstellungen -> Bluetooth -> Scan nach Geräten aktivieren; danach gegenseitig die Freigabe erteilen)

3.) Beim S2: Bluetooth-Tethering aktivieren
(Einstellungen -> Drahtlos&Netzwerke -> Mehr -> Tethering und mobiler Hotspot -> grünes Häkchen bei Bluetooth-Tethering setzen)

4.) Beim Note 10.1: Die Bluetooth-Verbindung als Internetverbindung einstellen.
(Einstellungen -> Bluetooth -> gekoppelte Geräte -> hier auf das Zahnrad beim GT-I9100 (Samsung Galaxy S2) klicken -> danch bei Profile "Internetzugang" antippen)

Der Status bei Internetzugang sollte jetzt von "Für Internetzugriff verwenden" auf "Verbindung mit Gerät für Zugriff auf Internet hergestellt." wechseln.

5.) fertig