Note 10.1 Neuigkeiten zu Updates / Rollouts

Ich warte immer noch auf das OTA-Update für mein N8000 (ohne Branding). In der Zwischenzeit (seit es veröffentlicht wurde), habe ich aber zwei Updates für mein Nexus4 erhalten. Das hat inzwischen Andoid 4.4.4, welches nach dem Ausrutscher 4.4.3 wieder genauso gut läuft wie 4.4.2 zuvor. Ich will endlich KitKat auch für mein Galaxy Note haben! :sad:
 
DBT Vetsion ist seit 3 Stunden online für unser 8010 endlich!
 
  • Danke
Reaktionen: Sigi99 und Andreas61
Danke faberon84, gerade mit Kies auf dem Gerät meiner frau installiert. Läuft bestens. :thumbup:

Andreas
 
Gondlir schrieb:
Ich will endlich KitKat auch für mein Galaxy Note haben! :sad:

Jetzt fehlt nur noch, dass Du mit Deinen Füßen stampfst....:rolleyes2:
 
So, jetzt abwarten wie die ersten 8010er Besitzer urteilen.

Wenn Positiv dann mach ichs Update auch.
 
Läuft bestens.
Erster Eindruck ist gut, schön flüssig usw.
Habe auf dem Handy schon länger 4.4.2 und bin begeistert. Das einzige was mir im Moment etwas fehlt, ist das Auswahlfenster beim entfernen des S-Pen. Man wird sich wohl daran gewöhnen.
 
Hat jemand schon mal was von einem Update auf 4.4.2 für die LTE Variante gehört?
 
Kurze Frage: Ich habe auf Basis des 4.1.2 für mein 8010 noch nicht das 96MB große Update von 4.1.2 gemacht, weil damals da ja einige Bootloops usw. hatten.

Bekomme ich das OTA auf 4.4.2 wohl trotzdem angeboten oder MUSS ich erst das kleine Update durchführen?

Bitte kurze Antwort - Danke!

Aktuell habe ich Build: JZO54K.N8010XXUCMH2

Ciao RZ
 
Nein, du wirst weiterhin das kleine Update angeboten bekommen.
 
rechnerzuhause schrieb:
Kurze Frage: Ich habe auf Basis des 4.1.2 für mein 8010 noch nicht das 96MB große Update von 4.1.2 gemacht, weil damals da ja einige Bootloops usw. hatten.

Bekomme ich das OTA auf 4.4.2 wohl trotzdem angeboten oder MUSS ich erst das kleine Update durchführen?

Bitte kurze Antwort - Danke!

Aktuell habe ich Build: JZO54K.N8010XXUCMH2

Ciao RZ
Hatte mit dem kleinen Backup auch ein Problem, Samsung hatte laut Fehlerbericht danach mein Motherboard ausgetauscht.
Letzte Woche hatte ich mal wieder Kies laufen lassen, hier wurde mir das kleine Update wieder angeboten und ich hatte dies dann (mit einigem Herzklopfen) über Kies problemlos installiert.
Gestern wieder Kies laufen lassen und danach das 4.4.2 installiert. Auch hierbei keine Probleme. Läuft jetzt auf meinem Note 10.1 stabil und ich bin damit zufrieden :thumbsup:
 
Moin Moin,
Habe ein Note n8020 LTE.
Wenn ich nach Updates suchen lasse, bekomme ich seit Heute, das 4.4.2 angeboten.

Habe im Vorfeld mitbekommen, das einige User bereits die Schweden-Version der Telekom installiert hatten und recht schnell wieder zurück geflasht haben.

Nun ist die Vodafone Version draussen.
Frage ist:
Sind bis aufs Branding die Versionen identisch oder ändern die Provider auch andere Dinge im Rom.

Da auf meinem Note noch Garantie ist und ich, was das flashen betrifft, gar keine
Erfahrung habe, bin ich mir nicht sicher ob ich upgraden soll, denn ein zurück ist
wohl nicht so einfach möglich.

Gruss
Stefan
 
Hallo,

Die ROMs sind identisch, da wird nichts geändert. Sie werden lediglich sukzessive ausgerollt.
Ich würde mir die Meinungen zum 4.4.2 sehr genau durchlesen und überlegen, ob Du damit zufrieden sein wirst.
Es ist wohl möglich die 4.1.2 zurück zu flashen, doch ist bzw. kann so etwas immer fehlerbehaftet sein.
Zudem wurde von Beginn an kommuniziert, dass ein Zurück dem Grunde nach nicht mehr möglich ist. Allerdings haben es einige gemacht und es scheint zu funktionieren.
Ich persönlich wäre aber trotzdem sehr vorsichtig.

Ich werde nicht auf die 4.4.2 wechseln.
 
MoinMoin,

Der Rollback wäre aber mit Garantieverlust behaftet.

Neu muss nicht immer besser sein.
Aber das bereits Einige, trotz hohem Risiko, wieder zurück geflasht haben, sollte Einem
zu denken geben..
Ich werde auch erst mal abwarten und Tee trinken.

Gruss
Stefan
 
Also, bisher kann ich nichts negatives über 4.4.2 sagen. Sieht alles ein wenig anders aus. Dass hier manche meckern, ist mir bewusst. Aber das tun sie ja in allen Foren irgendwie. Viele klagen selbst im Note 3 Forum und ich nutze dieses Gerät problemlos mit der aktuellsten Version. Ihr habt alle gemeckert, dass kein KitKat kommen würde und jetzt schimpft ihr weil es da ist. Leute, ihr müsst euch schon für eine Sache entscheiden.

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App
 
old_wizard schrieb:
MoinMoin,

Der Rollback wäre aber mit Garantieverlust behaftet.


Ich werde auch erst mal abwarten und Tee trinken.

Gruss
Stefan

Hallo,

Richtig, der Garantieverlust geht damit einher.

Abwarten ist besser, besser noch, es einfach abzuwählen.

Denn richtig ist auch, dass neuer immer seltener auch besser ist.



Der ursprüngliche Beitrag von 14:32 Uhr wurde um 14:34 Uhr ergänzt:

Xeles schrieb:
Ihr habt alle gemeckert, dass kein KitKat kommen würde und jetzt schimpft ihr weil es da ist. Leute, ihr müsst euch schon für eine Sache entscheiden.

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App

Das ist de facto unrichtig. Nicht alle haben darauf gewartet.

Für mich kann ich behaupten, dass ich nie wirklich darauf gewartet habe, da ich mit der 4.1.2 vollumfänglich zufrieden bin.
 
Hallo,

also ich habe bisher weder über OTA noch über KIES das neue Android angeboten bekommen.

Modell: GT-N8010
Android: 4.1.2
Kernel: 3.0.31 - 805288
Build: JZO54k.N8010XXUCMA8

Laut KIES neuste Firmware-Version: PDA:MA8 / CSC:MA4 (DBT)

Mach ich irgendetwas falsch? Anregungen? :)

MFG

Cheetah
 
Cheetah25 schrieb:
Mach ich irgendetwas falsch? Anregungen? :)

Du bist nur zu ungeduldig. Ich warte jetzt auch schon seit einem Monat auf das Update für mein N8000...

Gruß,
Ingo

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Sigi99 schrieb:
Hatte mit dem kleinen Backup auch ein Problem, Samsung hatte laut Fehlerbericht danach mein Motherboard ausgetauscht.
Letzte Woche hatte ich mal wieder Kies laufen lassen, hier wurde mir das kleine Update wieder angeboten und ich hatte dies dann (mit einigem Herzklopfen) über Kies problemlos installiert.
Gestern wieder Kies laufen lassen und danach das 4.4.2 installiert. Auch hierbei keine Probleme. Läuft jetzt auf meinem Note 10.1 stabil und ich bin damit zufrieden :thumbsup:

Danke für die Antwort, aber es hat noch nicht meine Frage beantwortet, ob ich zwingend das "Problemupdate" durchführen muss (96 MB) oder mir wohl direkt die 4.4.2 angeboten werden wird.

Ciao RZ
 
In Post #670 hatte ich dir die Antwort auf deine Frage bereits gegeben.

Ja, du musst erst das kleine Update durchführen.
 

Ähnliche Themen

rafael1998
  • rafael1998
Antworten
2
Aufrufe
665
rafael1998
rafael1998
C
Antworten
14
Aufrufe
1.879
CrazyJack24
C
Zurück
Oben Unten