Note 10.1 Neuigkeiten zu Updates / Rollouts

• 816 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
... und btw ist exakt der gleiche.

Das Problem wird sein, das das Note in den Spezifikationen eigentlich ein Telefon ist, weil man telefonieren kann, dann bei Tabs eigentlich Multiuser dazu kommt (Telefon und Multiuser gibt's nicht) mit der nächsten Android version und dann auch noch die ganze Samsung eigene Software zwischen den Stühlen sitzt...

Ich glaube nicht wirklich noch an ein Update aber richtig stören tut es mich auf dem Tablet auch weniger... Multiuser wäre ganz nett aber brauchen? Nicht wirklich! ;)

Samsung gibt offiziell bekannt welche Geräte Android 4.4.2 KitKat erhalten

Folgende Geräte werden ein Update auf Android 4.4.2 KitKat erhalten:
Samsung Galaxy Note 3
Samsung Galaxy Note 2
Samsung Galaxy S4
Samsung Galaxy S4 mini
Samsung Galaxy S4 Active
Samsung Galaxy S4 zoom
Samsung Galaxy S3
Samsung Galaxy S3 mini
Samsung Galaxy Mega
Samsung Galaxy Light
Samsung Galaxy Note 8.0
Samsung Galaxy Tab 3
Samsung Galaxy Note 10.1
Samsung Galaxy Note 10.1 2014 Edition

http://www.samsung-blog-news.de/201...welche-geraete-android-4-4-2-kitkat-erhalten/

• Danke
Reaktionen: dictys, Bad_Bull, deeway und 4 andere
Danke für die Information. Bin mal gespannt ob es auch so sein wird. Lg

Dazu eine Frage: mein Note 1 und mein 10.1 laufen derzeit auf 4.1.2 . Dadurch kann ich meine handgeschriebenen Notes auf beiden Geräten lesen und bearbeiten.
Weiß jemand, ob das auch nach dem Update des Tablets auf 4.4.2 noch so einfach möglich sein wird? Oder wird man eventuell auf dem Tablet sowohl das aktuelle S- Note als auch das neue parallel benutzen können? (Das S-note vom Note 3 hat mir nämlich nicht gefallen)

@orkan-1

Vielen Dank für die Info!

@script

Kann ich Dir leider auch nicht beantworten ABER Du könntest falls Dein Note 3 gerootet ist versuchen das aktuelle S-Note vom Note 3 entfernen und durch das S-Note vom Note 1 kopieren und auf dem Note 3 installieren. Das war ein langer Satz.
Wenn Dir aber die Info wichtig ist könnte ich mal probieren ob beide Versionen kompatibel sind (habe hier ein Note 10.1 mit 4.1.2 und ein Note 3 mit 4.4.2)

Gruss
Alpha

wird auch Zeit, dass da mal langsam was kommt. Wird jedoch wohl das letzte sein, da 2 Jahre bald rum sind und der Support eingestellt wird. Aber bin froh das ich noch KitKat erhalten darf :)

Frage zu beantworten, warum auch alte Geräte das 4.4.x erhalten ist recht leicht. :cool2: Das alles schön zuge KNOXT wird :cursing:

Da ist ja mit Root und Co erstmal Bremse. Hoffe die Profis vom Fach, sie schaffen das !!, finden da ne Lösung.

Ansonst nützt mir ein 4.4.x nix wenn ich nichtmal TB nutzen darf :sad:.

@mark77 - ist das sicher das wir mit dem 4.4.2 auch knox mitbekommen!?

:confused2: fest behaupten will ich es nicht. aber wenn man sieht wie viel, ok aktuellere geräte, das knox drin haben, vermute ich es sehr stark das es kommt.

samsung kann doch dann schön im boot loader und überall zu machen. selbst wenn welche mit coustum oder 0x1 leben können, es starten apps eventuell nicht, vorhandener root kann probleme machen usw.

dazu gibts diverse threads zum thema knox und dessen auswirkungen.

wenn knox NICHT mit kommt schreie ich und sicher viele andere auch HURRA wir wurden verschont....und los schnell mal root rein und weiter im takt.

gruß@ll

• Danke
Reaktionen: Roberto1
Ich will euch ja nicht enttäuschen aber diese Liste kursiert beireits seit Monaten im Internet und ist reine Spekulation!!

Sorry aber ein S3mini???? Im Leben nicht.... das S3mini dümpelt genau wie das Note 10.1 auf 4.1.2 noch rumm.

Und ich halte es für sehr unwahrscheinlich das 4.2.2 und 4.3 einfach übersprungen wird.

Ich glaube inzwischen auch nicht mehr daran, dass da noch etwas kommt. So wie Samsung die neuen Geräte raushaut, kommen die doch gar nicht mehr hinterher mit den Updates.

Und ich denke das das auch nicht besser wird. Gerade das Note 10.1 war ja mal das Spitzengerät von Samsung und dümpelt immer noch mit 4.1 wie die meisten Billig- Tablets rum. Unbegreiflich :ohmy:

Mein Samsung S4 Active wird ja auch von Samsung ignoriert. :sad:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn jetzt - nach offizieller Ansage (!) aus den USA - nix nachkommt, wäre das nicht nur dreist, sondern dumm ... solche Art von Nicht-Erfüllung kann sich nicht mal Samsung leisten ...

Markus.

Die Ankündigung gilt aber eben für die USA! Und ob wir da hier was in Deutschland spüren werden.....wer weiß.

AlphaSigma schrieb:
@orkan-1
Wenn Dir aber die Info wichtig ist könnte ich mal probieren ob beide Versionen kompatibel sind (habe hier ein Note 10.1 mit 4.1.2 und ein Note 3 mit 4.4.2)

Gruss
Alpha

Hi Alpha,

da ich kein root habe und das auch nicht machen möchte, wäre das für mich eine super Hilfe, wenn du die Kompatibilität testen könntest.
Und falls es doch kein Update geben sollte... könnte ich gut mit leben. Das Note 1 gefällt mir sehr gut so, wie es ist, schnell genug (bin kein gamer), gute Kamera, insgesamt Software die mich nicht allzu sehr überfordert. Das Note 3 hat mir irgendwie zu viel, und das 10.1 kann wegen mir auch so bleiben wie es ist. Dann könnte ich meine beiden derzeitigen Geräte noch eine Weile parallel nutzen.
Trotzdem: der Test wäre sehr nett.

Gruß aus Köln, script

Ich lese da keine Offizielle Bestätigung! Nur Vermutungen aber keine Fakten.......

Also lasst uns doch bitte warten bis es wirklich Offiziell wird und nicht weiter spekulieren ;)

Samsung Confirms KitKat for U.S. Smartphones and Tablets

February 18, 2014

DALLAS, TX – Samsung Telecommunications America (Samsung Mobile) announced today that a number of Samsung Galaxy® devices will receive the Android 4.4.2 (KitKat) software update, enriching the Galaxy experience.

The upgrade provides a number of innovative, easy-to-use features that enhance the user experience, including a more intuitive user interface, enhanced messaging capabilities and updated applications:

Location Menu: An integrated location menu enables users to easily activate GPS, Wi-Fi and mobile networks, while simultaneously checking the battery usage of apps running location service capabilities.
Enhanced Messaging: Enables users to choose between Messages or Hangouts as their preferred default messaging application, and select from a larger assortment of updated Emoji icons.
Upgraded Google Mobile Service™ (GMS) apps: Users can automatically back up photos and video and can open, view, rename and share Google Docs and files.

Samsung Galaxy U.S. devices currently scheduled to receive the KitKat update include select carrier variants of the Galaxy Note® 3, Galaxy Note® II, Galaxy S® 4, Galaxy S® 4 mini™, Galaxy S® 4 Active™, Galaxy S® 4 zoom™, Galaxy S® III, Galaxy S® III mini™, Galaxy Mega®, Galaxy Light, Galaxy Note® 8.0, Galaxy Tab® 3, Galaxy Note® 10.1, Galaxy Note® 10.1 2014 Edition.

Availability varies by carrier and product, with updates beginning today and continuing throughout the coming months.

Klingt doch gut, oder nicht?

Gesendet von meinem GT-N8000 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 07:49 Uhr wurde um 08:04 Uhr ergänzt:

Sorry, hatte den angepinnten Thread in meiner Begeisterung übersehen...

Gesendet von meinem GT-N8000 mit der Android-Hilfe.de App

Also offizieller geht es doch nicht mehr... Das ist keine Spekulation sondern Fakt.
Samsung hat es auf seiner Webseite für Pressemitteilungen veröffentlicht. Und dabei handelt es sich wohl nicht nur um ein Gerücht.

Samsung Mobile Press