Note 10.1 Neuigkeiten zu Updates / Rollouts

• 816 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
aspire872 schrieb:
Womöglich werden ich für diese Frage gleich gesteinigt, aber könnte das 4.2 oder 4.3 sein? :thumbsup:
Hi, ne ist nicht. Kein Unterschied zu vorher.
Ist ne 4.1.2

Anhänge

• Screenshot_2013-12-04-18-49-06.png
    Screenshot_2013-12-04-18-49-06.png
    30 KB · Aufrufe: 1.108
So ein sch.... Wird wohl also wohl kein 4.3 kommen. Wird der 2014er Version vorenthalten sein.

aspire872 schrieb:
Womöglich werden ich für diese Frage gleich gesteinigt, aber könnte das 4.2 oder 4.3 sein? :thumbsup:

kann ich dir sagen wenn ich es geschafft habe das update zu installieren :love:

Also Freunde,
ich habe das jetzt alles gelesen - und habe es trotzdem nicht begriffen.
Habe das Update installiert - die Version ist die gleiche geblieben (also nix 4.2 oder 4.3 oder was auch immer) und es funktioniert bei mir tadellos. Genau so wie vorher. Es hat sich - jedenfalls bemerkbar - nichts verändert - weder verbessert noch verschlimmert - es kommt mir vor, als hätte das Update nichts, aber auch gar nichts bewirkt - was ja aber eigentlich nicht sein kann.
Ich hatte auf eine verbesserte Handschrifterkennung gehofft (wie ich sie auf meinem Note 3 habe) - abert Pustekuchen.
Nochmal: es scheint mir nichts anders zu sein als vor dem Update.
Für Aufklärung wäre ich dankbar!
Ratlos - euer Obermuckel

Habe zwar das N8000, aber die Texterkennung kommt mir da sehr gut vor.

Das N8000 ist mit der "neuesten FW" die es bis jetzt gibt ausgestattet, müsst ich jetzt nachschauen welche das ist. :winki:

Was mir aufgefallen ist, aber aus Macht der Gewohnheit immer noch nicht richtig nutze, das die OCR, ich nenn es mal so, jetzt live funktioniert.

Habe mein "Notizblatt" offen und fange an z.B. was abzuschreiben. Das Textfeld unten ist ja "begrenzt", bekomme da 1 Satz maximal drauf, sehe aber das das oben in Echtzeit "mitschreibt" in digital.

Früher war das immer so, 2-3 Worte schreiben, warten "umrechnen" lassen, weiter schreiben. Jetzt geht das in einem Zug.

Manchmal "klebt" bissel der S-Pen, rutscht nicht so sauber wie ein Stift, so kommts trotzdem zu Stockern oder so. Bin ja aber auch keine Bürokraft mit xx Anschläge/min. :lol:

Weis nun nicht ob das "Live OCR" schon immer war, oder mit nen Update kam.

Ansonst konnt ich groß auch nix feststellen, was soooo WOW sein könnte.

pxlr schrieb:
Hallo,
habe heute ein Firmware-Update für meinen Note 10.1 Wifi (GT-N8010) bekommen. Natürlich direkt runtergeladen und installiert. Das war allerdings eine fatale Fehlentscheidung. Nach den Neustart tut sich nun nichts mehr. Tab reagiert einfach nicht mehr und das Display bleibt schwarz. Nur mit "Power + Leiser" komme ich in die Odin-Console .. ansonsten tut sich rein gar nichts :(.
("Power + Lauter" --> keine Wirkung)

Ich weiß nun nicht weiter ...
Hat vielleicht jemand ein Tipp für mich?

Gruß
Das gleiche ist mit beim letzten FW-Update auch passiert.
Musste das Gerät zur Reparatur einschicken.
Nach einigen Tagen erhielt ich die Info, dass die Hauptplatine defekt wäre und diese ausgetauscht würde. Jetzt läuft mein Tablet wieder, musste allerdings alles wieder neu installieren.
Seitdem lasse ich die Finger von irgendwelchen Updates, gerade auch deshalb, weil ich nicht der alleinige Betroffene bin.:cursing:

Aber du kommst mit POWER + Lauter in die Recovery im Normalfall. DOrt solltest du "wipe und factory reset auswählen können um dann einen erneuten start zu versuchen.
Die vermeintliche "ODine Console" erreichst du mit Power + Leiser. Das ist der Dwonloadmodus mit dem du über Odin eine andere (oder selbige nochmal) einspielen könntest. Ich hatte bei meinem Update keine Probleme, bin nur verärgert das wir wohl mit 4.3 ausgelassen werden

Das Update wurde bei mir dummerweise von alleine heruntergeladen und jetzt zeigt er mir andauernd die Beanchrichtigung an, dass ein FW-Update existiert und installiert werden kann. Lässt sich diese Benachrichtigung irgendwie deaktivieren (im Popup-Fenster lässt es sich nicht löschen)?

@Sigi99
Gibt's das Problem nur beim 8010 oder auch beim 8000?
Ich frage mich nur, wie die Hauptplatine durch ein FW-Update kaputt werden soll...

Zuletzt bearbeitet:
Kaupptes Board durch FW ist wirklich komisch/interessant aber steckt man manchmal nicht hinter.
@Juleru warum installierst du es nicht einfach? Ist ja nicht so das jedes Gerät dadurch zerstört wird!? Ansonsten gibt es vll eine Option unter Systeminfo wo auch Softwareupdate steht?

Was mir auf den GT-N8010 aufgefallen ist, ist das im Video-Player das Layout nicht mehr Halbtransparent ist. Habe ein Update ca. 92 MB am Samstag erhalten.

Juleru schrieb:
[..]
@Sigi99
Gibt's das Problem nur beim 8010 oder auch beim 8000?
Ich frage mich nur, wie die Hauptplatine durch ein FW-Update kaputt werden soll...

Keine Ahnung, da ich nur das 8010 habe.
Das durch ein FW-Update die Hauptplatine kaputt gehen kann, ist mir selbst ein Rätsel. :wubwub: Aber so steht es nun mal im Reparaturbericht.

Wenn bei einem Flash der Bootloader "gehimmelt" wird, ist das Board qausi platt... das ist wie wenn du bei deinem PC das BIOS löscht ;)

Und somit ist es für die Werkstätten einfacher das komplette Board auszutauschen. Das defekte geht dann in der Regel zu Samsung. Diese bespielen den Bootloader dann neu oder schmeißen es in die Tonne.

Aber wir weichen hier vom Thema ab!

• Danke
Reaktionen: Sigi99
Leute euren Unmut und eure Spekulationen könnt ihr wo anderster Kundtun aber bitte nicht hier in dem Thread.

Lasst uns bitte hier nur über tatsächliche Updates und Fakten reden ok ;) Danke

• Danke
Reaktionen: redcoldblood
Heute hat sich das N8000 hier ungefragt ein FW-Update gegönnt
(siehe Bildanhang)

Anhänge

• 20140114_SysInfo.jpg
    20140114_SysInfo.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 1.330
  • Danke
Reaktionen: Louismann und Kratos
Moin, ich habe das N8020 und als Firmware die 4.1.2 Version. Thomas, hast du denn irgend eine Veränderung festgestellt?

Gruß
langesmann

langesmann schrieb:
...hast du denn irgend eine Veränderung festgestellt?...
Nein, bis jetzt nicht, wenn man mal von den Zahlen*, die sich geändert haben, absieht.

*) unter "Info zu Gerät"

Hallo Zusammen,

Auf meinem S3 habe ich nun 4.3 und man munkelt in der Presse von 4.4

Warum bekommt das Tab 10.1 so spät Updates auf 4.3 oder 4.4
Liegt das an der Technik?

Eigentlich sollte doch hier das Update schneller gehen da der verbaute Prozessor von Samsung kommt?!:confused2:

Btw. Der Prozessor vom S3 kommt auch von Samsung