Note 10.1 Neuigkeiten zu Updates / Rollouts

• 816 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mein Note 10.1 ist erst 1 jahr alt,Wen kein 4.3 oder 4.4 fur Note 10.1 kommt werde ich kein samsung handy oder tablet kaufen.

• Danke
Reaktionen: catdog78m, frankb. und BigVolvic
Das Note 10.1 (2012) kam Mitte 2012. Das 4.1 Update Ende 2012.

Also wenn es Mitte 2012 kam, dann sind die 2 Jahre, in denen Samsung ja angeblich mit Updates versorgt, noch nicht vorbei. Von daher habe ich noch Hoffnung auf 4.4

Das Gerät wird ja auch mit Updates versorgen (vor ein paar Tagen haben wir sogar ein 120MB großes bekommen). Ein Update auf eine neue Android Version kommt sicherlich nachdem S3, Note II und co versorgt wurden. Das möchte ich einfach mal behaupten. :D

Ich habe auf XDA auch einen Post gelesen in dem vom 11.11.2013 die Rede ist. Finde den leider nicht mehr. Quellen oder Bestätigungen zu diesem Termin fand ich aber nicht. Ich hatte auch schon mit Samsung via Mail und Twitter Kontakt, die schweigen still und meinen nur sie können dazu nichts sagen, nicht mal ob überhaupt etwas in Entwicklung ist.

Es muss ja nicht 4.4 sein, 4.3 wäre ja auch schon gut.

Mir sind die Updates von der Android Version nicht so wichtig aber alle S-Pen Features könnten besser gepflegt werden.
Aber vielleicht bekommen wir ja trotzdem alle Features vom Neuen Note ..

Kann ich mir nicht vorstellen. Wenn dann eingeschränkt. Die wollen ja ihr neues verkaufen, wenns dann mal auf dem Markt ist.

Was technisch möglich ist wird bei einem Update mit dabei sein. Wäre ja vollkommener Quatsch beim Note 10.1 irgendwelche Funtionen wegzulassen, beim S3 und Note 2 aber alle technisch möglichen Funtionen mit zu integrieren xD

Wer sich das neue Note 10.1 anschaut, erkennt die Verkaufsargumente. Und zwar nicht an der Software.

Das muss nichts heißen. Das Galaxy Nexus bekommt auch kein 4.4 mehr, trotz ausreichender Hardware.

Genius das neue Note 10.1 ist schon längst auf dem Markt.

aspire872 schrieb:
Das muss nichts heißen. Das Galaxy Nexus bekommt auch kein 4.4 mehr, trotz ausreichender Hardware.

davon rede ich auch gar nicht. ich sage nur, dass mMn (vorausgesetzt ein Update auf 4.3 wird von Samsung angekündigt) alles was technisch möglich ist (als feature) mitgeliefert wird und dass die Firmware nicht (wie hier zum Teil befürchtet wird) geschnitten bzw. gekürzt wird :D

Auf den Galaxy Nexus ist 4.4 auch technisch möglich. Ich meinte mit diesem Post nur folgendes: Es kommt nicht unbedingt wenn es technisch möglich ist, sondern wenn es strategisch schlau ist oder Geld einbringt.

was ich meine ist aber, dass Samsung mMn keine Updates "beschneidet".

Ich behaupte ja nicht, dass sicher ein Update wegen der techn. Voraussetzungen kommt.

Ich sage nur, dass WENN es ein Update gibt, ich mir nicht vorstellen kann, dass es dann "beschnitten" wird.

Ist doch meines Wissens nach beim 4.3 Update für das S3 passiert? Kein KNOX, die neuen Widgets fehlen auch und einiges mehr war da glaube ich auch. Lassen wir uns einfach überraschen, ich denke wir schweifen auch etwas vom Thema ab. :D

• Danke
Reaktionen: Darkman
Ich hab jetzt auch mal die N8010XXUCMH2 von sammobile geflasht. Nun bekomme ich zum Verrecken die Handschrifterkennung nicht mehr hin. Ich hab schon wipe/factory reset gemacht. Nochmal neu geflasht. Nichts hilft.

Zum einen gehen die "Stift-Apps" wie S-Note garnicht mehr, kommt nach ein paar Sekunden ein FC und zum anderen gibt es halt bei der Samsung Tastatur die Handschrifterkennung nicht mehr. :(

Da S-Note so ziemlich das einzige ist, was ich dem Note mache, ist das natürlich arg schlecht :unsure:

Jemand eine Idee??

Edit: AH! Hatte bei beiden Flashversuchen jeweils das Recovery rausgenommen, weil ich das CWM behalten wollte. Nun hab ich mal das Stock-Recovery mitgeflasht und siehe da...alles wie es soll! Top!

Zuletzt bearbeitet:
Hi, gerade wieder ein 4.1.2 update bekommen. 3.0.31 kernel, oder so. Soll wohl wieder stabilisieren. Warum bloß kein 4.3, MANN.

Das Update kam schon vor ca 2-3 Wochen.

Das hatte ich auch schon bekommen.

Die CSC Ato läuft noch immer auf 4.1.1. Das ist eine Frechheit, und Samsung putzt sich auf die Provider ab, obwohl es sich hier um die offene Österreich Version handelt. Die drei Version hat wenigstens schon 4.1.2.
Das versteh wer will. Ich glaub der Saftladen hat einfach vergessen.

Jungs hier geht es wieder sehr stark in OT und Spekulationsdiskussionen!! Desweiteren sind wir hier im Note 10.1 Bereich.... nicht im S4, Note 2 oder S3 sondern im Note 10.1!

Alternativ können wir auch den ganzen Thread in die Plauderecke schieben und dann könnt ihr nach Lust und Laune soviel OT posten wie ihr wollt. Aber ich denke das ist nicht Sinn dieses Threads.

Fakt ist das das Note 10.1 Android 4.3 bekommt. WANN ist wieder eine andere Frage... also haltet euch an die Fakten. Und nicht an Gerüchte und Spekulationen.

• Danke
Reaktionen: Memorex82, Andreas61, Conan179 und 2 andere