Note 10.1 Neuigkeiten zu Updates / Rollouts

• 816 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab im XDA Forum gelesen, man soll versuchen in den Odin Modus zu kommen und das Gerät dann abschalten.

Scheint allerdings klar nach einem Fall für den Support auszusehen, wenn man nichts daran modifizieren will, d.h. einschicken. Das ist ärgerlich, aber wohl unumgänglich in der Situation. Man kann dann nur hoffen, dass es schnell geht.

Die Alternative ist es zu flashen, was ja ein Risiko mit sich bringt, weil man soweit ich weiß (zumindest teilweise) auf Gewährleistungsansprüche verzichtet.

Mich würde dennoch interessieren, was Samsung dazu sagt und wie die Geschichte ausgeht.

@Czmartin: Bei mir hat das Ausschalten so geklappt: In der Sekunde in der das Tablet den Lockscreen zeigt auf die Ein/Aus-Taste kurz drücken. Dann war das Tablet aus

Vielleicht mal im Recovery versuchen den Cache zu löschen, oder alle Daten (wipe Factory reset). Zur Erinnerung wie man ins Recovery kommt: Volume Up + Power-Taste gedrückt halten bis das Samsung-Logo kommt, dann die Power-Taste los lassen.

Viel Glück!

Habe das Problem nach dieser Anleitung hier beseitigt: Youtube How to Unroot/Unbrick Rooted Galaxy Note 10.1! [Factory Firmware]

Firmware von Sammobile: N8000XXCMI2_N8000OXACMI2_DBT
Odin Version: Odin3-v3.04

Mein Note 10.1 läuft wieder einwandfrei, alle Einstellungen und Apps blieben erhalten.

Gruß
Martin

Hat Samsung jetzt immer noch dieses "Update" in umlauf,welches den Bootloop verursacht?...dachte eigendlich das sie mal drauf reagieren:rolleyes2:
Da läuft das Note 10.1 die ganze Zeit gut,dann kommt ein "Update" und man muss das Gerät Einschicken...unglaublich!

Oder ist das alles absicht...damit mehr neue Versionen gekauft werden?:mad2:

gruß
joe

Hallo zusammen,

habe gestern Abend auch das neue Update bekommen, laut Systeminfo Android Version 4.1.2. (die war doch schon vorher drauf?), Basisband Version N8000XXCLL1, Kernel Version 3.0.31-1388206 und auch ich kam sofort in den Boot-Crash-Loop. Factory Reset / Wipe hat praktisch keinen Effekt, nachdem man sich durch alle Neueinstellungen durchgearbeitet hat und das Tablet neu startet, kommt es sofort wieder in den Boot Loop :cursing:

Das ist auch (scheibar) der einzige Weg das Ding aus dem Boot Loop zu bekommen: Starten mit Power und Volume Up gedrückt halten, Factory Reset und dann das Tablet im First Start Setup Mode einfach ausschalten, dann bleibt es aus.

Irgendwelche schlauen Ratschläge? Ich bin kurz davor eine Custom Firmware zu installieren :glare:

Bye
Dunkan

Interessant ...

nachdem ich nun mehrfach das Tablet neu eingerichtet und mittles Wipe / Factory Reset wieder aus dem Boot Loop wuchten musste, funktioniert es nun plötzlich nach dem 5 oder 6 mal einrichten und wipen.

Alle Apps sind wieder drauf, Up-to-Date, System ist (fast) wieder so eingestellt wie vorher. Und plötzlich keine Restarts mehr, keine Ahnung was ich gemacht habe und woran es lag :confused2:

Bin zwar nun froh das alles wieder läuft und das Tablet einsatzfähig ist, aber der Verlust meiner Daten ist schon reichlich ärgerlich :cursing:

Bye
Dunkan

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hätte mich jetzt endlich durchgerungen von meiner veralteten ATO Version auf die aktuellste DBT zu flashen, und nun seh ich da, dass es ziemliche Probleme mit der aktuellsten Version gibt.

Danke mal aktuelle Devise lautet: Finger weg! ?

Wollte nur mal mein Statement zum neuen "Update" abgeben:
Ich habe das Note 10.1 8010 und auch vor ein paar Stunden das Update erhalten. Allerdings hat sich für mich absolut garnichts geändert. Die Android Version blieb gleich (4.1.2) und auch sonst bei den Apps hat sich nichts getan. Von selber neu starten tut es sich auch nicht. Angezeigt wurde mir aber, dass das Update ca. 128MB groß sei. Also irgendwas muss doch pasiert sein. Was sollte das Update denn bringen? Kommt irgendwann noch ein Update auf 4.2.2. oder gar 4.3?

Servus,
Hatte das hier schon mal an anderer Stelle gepostet, aber aus aktuellem anlass hier nochmal.
Die Bootloop kann durchbrochen werden!!! Hab es bei mir selber geschafft. Dazu in den pwr und vol upnmodus gehen (vergessen, wie der heißt) und wipe system cache 2-3 mal machen. Neustart. Wenn immernoch die bootloop vorhanden ist, das spiel nochmal, also system cache wipen. Bei mir hab ich das 5-6 mal so gemacht, dann ging das note wieder

GuitarKing schrieb:
Kommt irgendwann noch ein Update auf 4.2.2. oder gar 4.3?

Das würde mich auch interessieren, was neues zu sehen wäre mal was schönes :D

Dunkan schrieb:
H...nachdem man sich durch alle Neueinstellungen durchgearbeitet hat und das Tablet neu startet, kommt es sofort wieder in den Boot Loop :cursing:...
--genau so geht es mir gerade. Hat hier vielleicht doch jemand den alles entscheidenden Tipp.... der dann idealerweise auch noch für Laien verständlich und nachvollziehbar ist :rolleyes2: Bisher habe ich / musste ich mich kein bisschen mit Android und den Fachbegriffen beschäftigen, das Ding hat schlichtweg einfach immer funktioniert - in dem aktuellen Fall erschlagen einen dann die ganzen Sachen wie wipen/flashen/rooten etc. Also Experten: denkt bitte auch an die DAU's :smile:

Darkman schrieb:
Willkommen im Forum FS6ABT....
Danke für den netten Empfang !!

Und Danke für das super Forum, ohne die vielen Tipps und Infos zu dem Thema hätte ich das Ding tatsächlich einschicken müssen (was dann sicher nicht von heute auf morgen geklappt hätte, zumal die Samsung'er nach dem Update wohl ganz ganz viele Tablets zur Reparatur bekommen:winki:) Wenn du das erste mal mit Android ein Problem hast, stehst du erst mal ganz schön im Wald.

Ich hab einfach aus lauter Verzweiflung nochmal einen Reset gemacht, jetzt läuft das Gerät wieder. Verlust hielt sich in Grenzen, einzig die Lesezeichen sind futsch - also mächtig Dusel gehabt.

Gruß, FS6ABT

@Darkman Ich bin nach etlichen Versuchen deinem Rat gefolgt und hab mein Note 10.1 geflasht. Hat alles Dank der guten Anleitung funktioniert, vielen Dank dafür. Ich frage mich aber immer noch wie ein Konzern so einen Mist unters Volk bringen kann.

Bitte gerne ...

Damit wir auch was zu tun haben :D

Entschuldigung wenn ich einfach so frage, ist es aber schon bekann wann die 4.2.2 für das Note 10.1 rauskommt?

Danke

ciao Roberto

Am 11.11....

Du pöser pube :flapper:

Und ich darf dann am 11.11. die Postings löschen wo das verdammte Update bleibt :flapper:

Steht ja nur 11.11..... drin kann ja auch 2015 sein!;)

GT-I9100 / Stock 4.1.2 XWLSD / PhilZ XWLSW - 5.15.0 Kernel

Aber bitte nicht vor 11:11 Uhr B-)