Note 10.1 Neuigkeiten zu Updates / Rollouts

• 816 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich habe den selben Fehler.

invader schrieb:
Habe vor 3 Stunden das Firmwareupdate auf meinem Gerät installiert (direktes Update ohne Verwendung von Kies). Seit dem startet das Gerät wie in einer Dauerschleife ständig neu und es ist keine Eingabe möglich (Pin). Auch ein Versuch mittels Kies eine Notfallwiederherstellung zu machen ist nicht möglich.
Bei wem ist der gleiche oder ein ähnlicher Fehler aufgetreten?

https://www.android-hilfe.de/forum/...jellybean-4-1-2-25-09-2013.477160-page-5.html
hier gibt es 2 Möglichkeiten, die bis jetzt funktioniert haben:
- 2x Cache löschen (Beitrag #43)
- komplett reset (Beitrag #41)

Viel Erfolg :thumbup:

- Cache löschen hat nicht funktioniert
- komplett reset half auch nicht:
1. Die Erstkonfiguration nach dem Reset konnte durchgeführt werden.
2. Nachdem das Tablet nun scheinbar lief und bereits ca. 14 Apps aktualsiert wurden, trat der Fehler wieder auf.

Gruß
Michael

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir das Gleiche:

Komplett-Reset, SIM ließ sich entsperren. Sprache Deutsch ausgewählt und schon wieder ein Reboot. :-(

Update: Hatte den Cache nicht gewiped. Danach noch mal einen Factory Reset gemacht. Jetzt scheint es stabil zu laufen. Hab es vorsichtshalber mehrfach rauf- und runtergefahren. Keine Loops mehr. Toll, Samsung.

Zuletzt bearbeitet:
Habe noch immer kein Update angebot bekommen!

Kann es sein das Samsung jetzt den "RebootBug" erkannt hat,und das "Update" vorerst zurück hält um es zu Überarbeiten?
...oder ist das nur eine Wunschvorstellung von mir?:glare:

Nachdem sich das hier u. anderswo,mit dem Rebooten häuft...warte ich gern noch ein bischen!

gruß
joe

Guten morgen, ich hatte letzte Woche auch die Anzeige das ich in der Warteschleife bin, habe darauf mit Kies das Update eingespielt. Alles läuft problemlos. Andreas

Wie hast du das update nochmals über kies installiert wenn doch schon das neuste update auf dem tablet ist?
Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi zusammen,

habe mir jetzt auch ein Galaxy Note gegönnt und hatte mich zuerst gewundert, als ich gesehen habe, dass laut diesem Thread hier die Version 4.1.2 vor fast einem Jahr raus kam, mein Gerät aber behauptet, dass es mit der Version 4.1.1 aktuell sei.

Nach etwas langwieriger Recherche habe ich dann widerwillig Kies installiert und dann gesehen, dass ich ein "ATO" Kürzel da stehen habe, was wohl die Ursache zu sein scheint.

Kann mich bitte jemand grob darüber aufklären was es damit genau auf sich hat?
Oder halt auf den entsprechenden Thread verweisen. Ich bin mit meinen Nerven gerade etwas am Ende und finde über die Suche nix konkretes.

Dass es ein österreichisches Gerät zu sein scheint, habe ich ja schon kapiert. Der Amazon Händler sitzt auch in Österreich, daher ist das schon mal klar.
Warum das jetzt aber so einen großen Unterschied macht kann ich aber überhaupt nicht nachvollziehen.

Noch hätte ich ja mein Rückgaberecht (Amazon). Bevor ich jetzt auf einem permanent softwaretechnisch veraltetem Gerät sitzen bleibe, mache ich mich lieber etwas schlauer darüber.

Ich werde mich jetzt erst mal ein wenig in die Custom Firmware einlesen, bin aber lieber etwas vorsichtiger mit dem Gerät.

Grundsätzlich liegt es an der Freigabe der Netzprovider. Sprich ATO hat die 4.1.2 warum auch immer nie freigegeben.

Wenn du das Gerät sowieso rooten möchtest kannst du den CSC Code auf DBT ändern und dann auf 4.1.2 updaten.

Hier eine Anleitung: https://www.android-hilfe.de/forum/faq-haeufige-fragen-zum-samsung-galaxy-note-10-1.1209/galaxy-note-10-1-produkt-code-aendern.474659.html

Wenn du eh einen Custom ROM installieren möchtest, ist es egal welchen CSC Code du aktuell hast ;)

Wenn du weder Rooten noch etwas anderes machen möchtest dann schick es am besten zurück und besorge die eine DBT Variante.

Wow, mit so einer schnellen Antwort hatte ich nicht gerechnet, habe sie nur zufällig gesehen.
Vielen Dank!
Dann werde ich es wohl eher rooten, würde es ungerne zurückschicken ;)

Habe leider noch keine Danke, muss noch irgendwo was rumspammen :D

Jetzt muss ich mich nur noch für eine ROM entscheiden.

Am liebsten irgendwas wo man auch optisch mehr gestalten kann...
Aber ich möchte hier nicht zu OT werden. Falls wer nen Tipp hat, kann er gerne ne PM schicken.
Dann schaue ich mal weiter in die Custom ROM Bereiche :)

Hallo, ich habe heute ein Systemupdate bekommen. Die Version ist aber bei 4.1.2 geblieben. Was sollte denn das?

selbige Frage. Habs installiert um 10 uhr, aber was macht das neue Update? war bisschen über 100 mb groß

Das hört sich ja interessant an. Überlege mir das alte Note zu kaufen, aber hab dem Gedanken auf Grund dessen, dass Samsung das Gerät wahrscheinlich in Zukunft in Form von Updates nicht mehr unterstützen wird, wieder fallen gelassen. Aber wenn das Gerät doch noch Updates bekommt, wäre es ja doch eine Überlegung wert.

Habt Ihr eventuell dieses Update erhalten: https://www.android-hilfe.de/forum/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-note-10-1.1242/stockrom-dbt-n8000xxcmi2-jellybean-4-1-2-25-09-2013.477160.html

Wenn Ihr in Zukunft solche Meldungen hier plaziert dann postet doch bitte wenigsten eure neue Firmware Version....

Achja und das Note 10.1 erhält meiner Meinung nach Überdurchschnittlich viele Software Updates!! Ich finde das echt TOP!! Bedeutet aber auch viel Arbeit für mich :D

Es wird aber langsam Zeit für 4.2.2 oder 4.3 .... es ist auch fraglich ob es nun so weiter geht wenn das neue Note 10.1 auf dem Markt ist.

Hallo NG,

habe heute ein Software-Update über WLAN angestoßen.
Der Download wurde auch mit 100 % beendet.
Danach wurde der Bildschirm schwarz und seitdem geht nichts mehr.
Auch ein Neustart mit gleichzeitigem Halten der Power- und Lautstärke-Taste funktioniert nicht.:cursing:

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das Gerät wieder starten kann?
Die Samsung-Hotline ist erst wieder ab Montag erreichbar.

Erstmal ein herzliches Hallo an die Helfenden und die Hilfesuchenden hier im Forum.

Nun zu meinem Problem (N8000):
habe heute Nacht auch das neue Firmware Update durchgeführt, alles verlief Problemlos bis zum Neustart.
Mein Samsung booten ständig neu, ist quasi dauernd in einer sich wiederholdenden Schleife. Einschalten mit Power und Volume half auch nicht, er bleibt hängen beim "Downloading". Hat jemand einen Tipp wie wir hier vorgehen sollen?

Habe die "Bootschleife" mal aufgenommen, hier der Link (Youtube): Samsung Note 10.1 Bootfehler - YouTube

Sowie ein Foto vom Hängen nach "Power + Volumetaste"

10105462925
Gruß
Martin

Anhänge

• 2013-10-05 08.06.34.jpg
    2013-10-05 08.06.34.jpg
    274 KB · Aufrufe: 474
Das ist echt komisch. Ich hab mit meinem Note nach dem letzten Update kein Problem gehabt, meine Mutter hat auch ein Note 10.1, da lief es auch ohne Probleme. Beide ohne root oder sonstige Modifikationen.

Lässt es sich dann gar nicht mehr abschalten?
Normalerweise gibts auch eine Hardware-Tastenkombination für ganz ausschalten.
Bei meinem alten Smartphone war das Power + Leiser Taste gedrückt halten, dann hat es 1x vibriert (Reset), wenn man länger gedrückt hat, hat es aber 3x vibriert und lies sich so abschalten.

Nein abschalten geht nicht, die Schleife läuft wahrscheinlich bis der Akku alle ist. Alle anderen Updates haben ja auch ohne Probleme funktioniert. Das Gerät ist Original und von mir unverändert, habe nur das gestrige Update durchgeführt.

Gruß
Martin