Note 10.1 Neuigkeiten zu Updates / Rollouts

• 816 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gerne: Die größten Verbesserungen und somit auch die wichtigsten Verkaufsargumente des 2014er Modells gegenüber unserem Gerät scheinen die neuen S-Pen-Anwendungen und das tolle Display zu sein.

Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Software-Update des alten Modells diese neuen Features beinhaltet, denn dann würde ja ein wichtiges Verkaufsargument wegfallen.

Achso okay. Für mich las sich das so, als als wollest du sagen, es sei technisch nicht möglich die neuen Features in die älteren Geräte mit s pen einzubauen :)

Also ich denke schon, dass die Features bei einem möglichen update auf 4.3 mit dabei sein werden, nur eben wird der update-termin erst viel später sein als der release-termin der neuen Geräte. Eben damit man gleich bei den neuen Geräten zuschlägt ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: weareme
Da diese Gear, die zur Zeit nur mit dem Note3 kann, sicherlich an ein breites Publikum verkauft werden soll, vermute ich, das außer dem S4, S3 noch weitere Geräte ein Update bekommen werden und dann vermutlich einen großen Teil der neuen Funktionen auch beherrscht.
Es ist meiner Meinung nach sehr unwahrscheinlich, dass sich wegen der Uhr sehr viele Nutzer ein neues Handy, Tablet plus Uhr leisten können/wollen.

Ich also vermute (hoffe) es wird für N8000, N8020, Note 2 auch ein Update kommen. Vielleicht erst kurz vor Weihnachten....

Housemeister376 schrieb:
Neues Update für's 8010

Model: GT-N8010
Country: Germany
Version: Android 4.1.2
Changelist: 805288
Build date: Fri, 16 Aug 2013 09:02:46 +0000
Product Code: DBT
PDA: N8010XXUCMH2
CSC: N8010OXACMH2
MODEM: N8010XXUCMH2

Guten Abend die Herrschaften...
ich habe ein N8010, aktuell mit 4.1.2 Buildnummer XXUCMA8, bei Mediamarkt in Deutschland mal gekauft. Lt. www.samsung-updates.com ist die aktuelle Version aber XXUCMH2 vom 16.08.2013, wie im vorstehenden Beitrag auch erwähnt. Weiß jemand, warum ich über KIES trotzdem gesagt bekomme, dass die XXUCMA8 (DBT) vom 11.04.2013 die aktuelle Firmware ist, wenn ich ein Software-Update machen möchte?

Danke für eure Mühe...mfG Mirko

iPSnywHwtxRJk4DSpMnpspQMeapYmSZRpcnUGXKNWKGTKPUSlV6s1P0vv5FRi8Yi3LEAAAAASUVORK5CYII=

Zuletzt bearbeitet:
larifari der echte schrieb:
Guten Abend die Herrschaften...
ich habe ein N8010, aktuell mit 4.1.2 Buildnummer XXUCMA8, bei Mediamarkt in Deutschland mal gekauft. Lt. www.samsung-updates.com ist die aktuelle Version aber XXUCMH2 vom 16.08.2013, wie im vorstehenden Beitrag auch erwähnt. Weiß jemand, warum ich über KIES trotzdem gesagt bekomme, dass die XXUCMA8 (DBT) vom 11.04.2013 die aktuelle Firmware ist, wenn ich ein Software-Update machen möchte?

Danke für eure Mühe...mfG Mirko
iPSnywHwtxRJk4DSpMnpspQMeapYmSZRpcnUGXKNWKGTKPUSlV6s1P0vv5FRi8Yi3LEAAAAASUVORK5CYII=

Nur weil du das Tablet in Deutschland in einem Mediamarkt gekauft hast, heißt noch nicht, dass du ein Tablet der Region DBT bekommen hast! Möglicherweise hast du ein Tablet einer anderen Region erhalten, dass auch die deutsche Sprache unterstützt!

Danke für die Antwort, ist mir so weit klar. Wenn dem aber so wäre, wie bekomme ich das heraus, welche Länderkunde der richtige wäre (außer ev. Verpackungslabel).

Neue Firmware für GT-N8010 Update verfügbar Ver:13.07.29.02 laut Samsung Performance
steigerung. Auch für Kies gibt es ein neues Update.

N8010xxucmh2 ???

Darkman schrieb:

Hallo, das wäre auch die von mir angesprochene. Geht aber über Kies nicht. Da steht, dass die PDA: MA8 / CSC:MA4 (DBT) , also die von mir im vorstehend genannten Beitrag die aktuelle Version ist. Ein Anruf bei Samsung Deutschland ergab auch nichts anderes. Es gäbe keine aktuellere Version auf dem Firmware-Server zum Download für das 8010. :sad:

N8010XXUCMH2... Dies ist die aktuellste DBT Version für unser 8010 (12 Tage alt) kann aber sein das diese nicht OTA verfügbar ist. Ich hab meins per Kies an meinem Laptop aktualisiert ohne probleme. :)

atyhe4u3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Gibt es eigentlich schon die Version 4.1.2 für das N-8000 n Österreich, also die ATO CSC? Bzw. Infos ob die überhaupt noch kommt?

Gruss
Stoli

Hallo meine Damen und Herren :D

Falls es dem ein oder anderen noch nicht aufgefallen ist, wir haben nun einen eigenen Bereich für die Originale Firmware. Zu finden hier: Original-Firmwares für Samsung Galaxy Note 10.1 auf Android-Hilfe.de

Ich bitte nun also darum Themen die diese Firmware Versionen betreffen auch dort in den entsprechenden Threads zu posten!!

Sollte eine neue Firmware Version erscheinen kann jeder User dort einen neuen Thread nach diesen Vorgaben erstellen: https://www.android-hilfe.de/forum/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-note-10-1.1242/wichtig-regel-fuer-die-thread-erstellung-im-original-firmwares-bereich.468229.html

• Danke
Reaktionen: Ampel_Mann, BigBug und Kratos
@darkman

da stimmt doch bei der Übersicht etwas nicht...müsste da nicht auch was von EPL (E-Plus) stehen???

Wie meinst du das??

Aktuell wurde dort bisher nur DBT Software gepostet... EPL usw sind noch keine dort? Hat noch keiner gepostet ;)

Hallo,
Habt ihr schon Informationen dazu, ob die neuen S pen features vom Note 3 oder "neuen" Note 10.1 auch für das "alte" Note 10.1 rauskommt

darkman-albums-sammlung-picture5311-glaskugel.gif
... sorry meine Glaskugel zeigt grade nur Nebel an...

Eine Offizielle Aussage dazu gibt es aktuell nicht... und alles andere sind Spekulationen ohne Hand und Fuß.

Nochmal meine Einschätzung: Es wäre ziemlich unklug von Samsung, das zu tun, weil sie sich so eins der zwei wichtigsten Verkaufsargumente für das 2014er Gerät nähmen.

Habe vor 3 Stunden das Firmwareupdate auf meinem Gerät installiert (direktes Update ohne Verwendung von Kies). Seit dem startet das Gerät wie in einer Dauerschleife ständig neu und es ist keine Eingabe möglich (Pin). Auch ein Versuch mittels Kies eine Notfallwiederherstellung zu machen ist nicht möglich.
Bei wem ist der gleiche oder ein ähnlicher Fehler aufgetreten?