Note 10.1 Neuigkeiten zu Updates / Rollouts

• 816 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Custom Binary Download: No
Current Binary: Samsung Official
SystemStatus: Custom

Mache es dann so: Firmware Update und dann ein Full Factory Reset über das Stock Recovery
... und melde mich wieder

Der ursprüngliche Beitrag von 15:37 Uhr wurde um 16:38 Uhr ergänzt:

Nun ist die Firmware geflasht (Odin), und via Stock Recovery auch der Reset ausgeführt. Trotzdem "benutzerdefiniert".

Mit KIES kontrolliert (gerade eben installiert):
PDA und CSC --> MG2
Phone: LL1

Ich meinte das mit der Speicherkarte nur, weil es auch schon Leute gab, die appfragmente auf der Speicherkarte hatten die das verursacht haben... ;-)

Wenn die Firmware mehrteilig war, ist Alles alte meiner Meinung nach auch weg was Systemintern war...

BigBug schrieb:
Warum gibts im 10.1er Bereich eigentlich nicht eine vernünftige und angepinnte Unterrubrik "original Firmwares" wie auch in den S3er umd S4er Bereichen?

Wäre wesentlich übersichtlicher, als innerhalb eines Freds zugemüllt zu werden… :-[

Darkman schrieb:
mmmh..... ist eigentlich ne gute Frage.

Normal wird das nur in starken Bereichen gemacht (S2/S3/S4). Kann ich aber gerne mal klären...

Tut sich in der Frage schon etwas? Ist doch echt dämlich originale Firmware in einem Fred unübersichtlich reinzumüllen und Custrom Roms haben sogar zwei Unterrubriken. :(
Das ist irgendwie unprofessionell. :glare:

Kommt in den nächsten Tagen!

• Danke
Reaktionen: BigBug
Endlich Ordnung im Kinderzimmer… :D ;)

:flapper:

• Danke
Reaktionen: Darkman
Housemeister376 schrieb:
Neues Update für's 8010

Model: GT-N8010
Country: Germany
Version: Android 4.1.2
Changelist: 805288
Build date: Fri, 16 Aug 2013 09:02:46 +0000
Product Code: DBT
PDA: N8010XXUCMH2
CSC: N8010OXACMH2
MODEM: N8010XXUCMH2

Gibt's schon ein changelog?

Auf diese Frage gibt es in diesem Thread ziemlich viele Antworten ;)

Aber ich beantworte Sie wie immer mit viel Geduld nochmal...

NEIN!!! Es gibt nie einen Changelog von Samsung .....

Hallo, ich wollte mir die neue Firmware bei Samfirmware runterladen. Das klappt aber bei Hotfile irgendwie nie. Am Ende des Downloads steht dann stundenlang einige Sekunden verbleibend und es geht nicht weiter. Weiss Jemand wo ich die Datei noch bekommen kann?

Darkman schrieb:
Auf diese Frage gibt es in diesem Thread ziemlich viele Antworten ;)

Aber ich beantworte Sie wie immer mit viel Geduld nochmal...

NEIN!!! Es gibt nie einen Changelog von Samsung .....

Ja! Dass es von Samsung keine changelogs gibt, ist mir klar. Aber in der Regel tauchen immer inoffizielle irgendwo auf. Mit Änderungen, die aufgefallen sind.

Hab das gleiche prob mit Hotfile, am Tab und PC. Die Schweine wollen nur Accs verkaufen.

Wieso kann ich eigentlich nie die update.zip installieren die ich OTA bekomm? Odin meldet immer das irgendwas mit dem Devicename nicht stimmt, irgendwas mit N8000. Kanns aber nicht lesen da es direkt neustartet. Wurde das klappen könnte ich mir den landsamen Download bei HF sparen.

Ansonsten auch nochmal die frage nach anderen Mirrors :)

Die Update.zip kann nur über das Stock Recovery installiert werden.

Mirrors gibts in der Regel keine....

Simple Question: Wirds ein 4.2/4.3 Update fürs gt-n8020 geben? Vor allem jetzt, wo die neue 2014 Version vorgestellt wurde, bezweifle ich das.

xPr0metheus schrieb:

Das heißt noch lange nicht, dass es kein update mehr für das vorgängermodell geben wird. Kann sein, dass das update auf 4.2 übersprungen wird und stattdessen 4.3 kommt wie bei s3 und note 2.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: xPr0metheus
offiziell gibt es keine Infos dazu, nur Spekulationen. Denke wir bekommen entweder 4.2.2 und bleiben dann drauf sitzen oder es kommt direkt 4.3, 1-2 Monaten nach dem Release des 2014er Notes. wie gesagt, offiziell gibts keine Infos dazu (zumindest hab ich nichts gefunden)

edit: hach da war einer schneller :)

• Danke
Reaktionen: mr.crypto13 und xPr0metheus
@mr.crypto13

@schakl

Danke für die Antworten =) Ich hoffe jedenfalls auf ein Update, dass dann auch die neuen S-Pen Features enthält (sehen ja gar nicht so schlecht aus auf dem Note 3)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wurde nicht seitens samsung irgendwann mal gesagt das note10.1 ein update ursprünglich auf 5.0 erhält? Ok zahlen hin oder her aber 4.3 erwarte ich schon irgendwie als highend tab von sams

Durch das neue 10.1 Zweifel ich irgendwie ein bisschen dran

Abwarten Kaffee trinken. ?... notfalls hab ich da was schönes von darkman gefunden. :)

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

abwarten u. Tee trinken is die Devise...für meinen S2 wurde Beispielsweise Android 4.2.2 als letztes Update angekündigt...aber es tut sich gar nix...von daher kann man nur hoffen und warten...aber du hast recht es wurde damals 5.0 angekündigt

Mein s2 hab ich nach 3 Wochen geflashed, die Einstellungen haben nicht gerreicht ;) ... aktuell am überlegen ob ich mir das n4 bei dem jetzigen Preis holen soll oder auf n5 warte? S4 im rennen ... schwieriges Luxus Problem :D

xPr0metheus schrieb:
Danke für die Antworten =) Ich hoffe jedenfalls auf ein Update, dass dann auch die neuen S-Pen Features enthält (sehen ja gar nicht so schlecht aus auf dem Note 3)
Das kann ich mir gar nicht ohne Weiteres vorstellen. Diese Neuerung ist ja gemeinsam mit dem Display das Highlight des 2014 er Modells.

toffil

was soll denn das s-Pen feature mit dem Display des Note 10.1 2014 zu tun haben :confused:

Das sieht mir eher wie eine Neuerung der Software aus. Wie soll das mit dem Display zusammenhängen? Das Note 3 hat ja die gleichen s-Pen features und das hat definitiv nicht das gleiche Display wie das Note 10.1 2014...

korrigier mich, wenn ichs nicht kapiere ;)