Note 10.1 Neuigkeiten zu Updates / Rollouts

• 816 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Chiv schrieb:
Jemand schon Änderungen gefunden?
Frag mich, ob es sich dafür lohnt, Kies auf den Rechner zu bringen, wollte das eigentlich vermeiden x)

Wenn du das neue Update meinst, dann ist es nur ein Update gegen Exynos-Bug.

SAMSUNG GT-N8000 automatischer Foren-Beantworter

• Danke
Reaktionen: Chiv
Chiv: Wieso überhaupt KIES? Das Update ist mit 14 MB so klein, dass es sogar mit UMTS (falls du die 3G Version hast) nicht wirklich ein Problem sein sollte :)

TheSeth schrieb:
Chiv: Wieso überhaupt KIES? Das Update ist mit 14 MB so klein, dass es sogar mit UMTS (falls du die 3G Version hast) nicht wirklich ein Problem sein sollte :)
Samsung hat es nicht für OTA vorgesehen. Wenn du es drauf haben möchtest, dann bleibt dir nur Kies.

Ronner schrieb:
Samsung hat es nicht für OTA vorgesehen. Wenn du es drauf haben möchtest, dann bleibt dir nur Kies.

Natürlich gibts das Update OTA, habe ich selber gestern so auf mein N8000 geladen.

Skyliner schrieb:
Natürlich gibts das Update OTA, habe ich selber gestern so auf mein N8000 geladen.
Stimmt, das Update ist OTA gekommen ;)

zum henker nochmal warum kriegen wir össis die updates nicht ?

Das ist immer so. D kommt bei updates zu erst

meyka schrieb:
zum henker nochmal warum kriegen wir össis die updates nicht ?

Weil wir Deutschen mindestens das doppelte für unsere Tarife zahlen müssen:D:D:D
Und als Entschädigung bekommen wir die Updates schneller. ..
Handschriftlich mit dem Note 2 gesendet

das glaub ich nicht das ihr mehr zahlt wie wir! denk mir das immer wiedef in den werbungen das es bei uns zu teuer ist. ich hab erst 4.1.1 drauf ist ein freies

:D eure Tarife sind ein Traum im.Vergleich zu unseren.

Ich auch aber ich hab auch ein 8010

Solche Diskusionen gehören hier aber nicht in diesen Thread.

Ronner schrieb:
Ab heute steht ein neues Update bereit für das Not 10.1, welches aber nur über Kies funktioniert.

Anhang anzeigen 160810

WOW Kies funktioniert. Bei mir wird weder mein N8000 noch mein N7000 erkannt obwohl alle Treiber etc. installiert sind.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

Es ist doch bekannt, dass es bei der OTA Verteilung zu einer "Warteschlange" der Geräte kommen kann und somit zu der "falschen Anzeige", dass es "keine Updates" für das Gerät gibt.
Wer dann ungeduldig das Update haben möchte, der braucht KIES.
Bei mir lief allerdings alles einwandfrei über OTA ab.

naja ihr in d habt das 4.1.2 vor einem monat erhalten wir in önoch gar nicht also wie soll ich das mit warteschlange verstehen kommt ja auch via kies nicht.

meyka, das war auch nicht an dich gerichtet, sondern an Ronner gerichtet auf Grund dieses Posts:

https://www.android-hilfe.de/forum/...tes-rollouts.349313-page-13.html#post-4961048

Zu dem Deutschland vs. Österreich Thema:

Liegt vllt an der Marktgröße. Ihr habt halt gerade mal die 2fache Menge an Einwohnern wie alleine das Bundesland Berlin. Ihr würdet es doch auch normal finden, dass Liechtenstein auch erst nach euch das Update erhält, oder?

Da wäre Österreich ja das ideale Gebiet um die Server zu testen.

Wozu müssen die ihre server testen? Die wissen genau wieviele user gleichzeitig ziehen können.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit der Android-Hilfe.de App

also ich habe in Ö auch schon das 4.1.2er Update erhalten, allerdings nur, weil ich meine CSC auf DBT geflashed habe und somit jetzt auch ein Deutschland-Gerät habe

hallo

ch drau mich da ned drüber was ist anders als beim ö software paket ?

Ich hab eigentlich keinen Unterschied erkennen können, die neuen Features wie MultWindow und AirView sind mir aufgefallen und es läuft insgesamt etwas runder.

CSC ändern kann man mit der PlayStore App "Samsung Galaxy S / S2 / S3 CSC" (ja, die ist richtig fürs N8010), wichtig ist, dass diese App nicht mehr mit Jelly Bean funktioniert. Ich habe dann auf DBT umgestellt, danach wird das Gerät auf Werkseinstellung zurückgestellt (vorher Daten sichern!), danach hat es Kies als DBT Gerät erkannt und sofort zuerst 4.1.1 und danach 4.1.2 installiert.