Note 10.1 Neuigkeiten zu Updates / Rollouts

• 816 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
zumindest mal keine Absage =)

nicota schrieb:
Software-Update v.2.2.9 und Software-Update v5 sowie den Samsung Push-Service mit Titanium Backup einfrieren.

Danke, hab es nun mit kies geschafft zu updaten.

habe das 4.1.2 noch nicht bekommen, bekommen das nur deutsche geräte oder òsterreichische geräte auch ?

meyka schrieb:
habe das 4.1.2 noch nicht bekommen, bekommen das nur deutsche geräte oder òsterreichische geräte auch ?

Leider lässt sich aus deinen Profilangaben nicht erkennen, was du für ein Gerät hast, vielleicht schreibst du das mal dazu.

Hallo,

habe mir vorhin mal ein Note 10.1 (8010) zum rumspielen gekauft. Nun, ich habe mich bisher nicht wirklich über das Gerät informiert, ist wie gesagt auch nur ne Spielerei da mein Haupt tablet das ipad 3 bleibt. Aber: ich hatte nicht damit gerechnet, dass bei den Updates Unterschiede zwischen der Mobilfunkversion und der Wifi Version gemacht werden.

Wie lange dauert es denn nach bisherigen Erfahrungen etwa, bis die Updates auch für das Wifi only veröffentlicht werden? Bin gerade am überlegen, ob ich es unter diesen Umständen nicht doch wieder zurück gebe.

Zwei verschiedene Geräte, zwei verschiedene Updates, sollte eigentlich soweit logisch sein, da unterschiedliche Hardware.

Was vermisst Du ohne update???

Svendrae schrieb:
Hallo,

habe mir vorhin mal ein Note 10.1 (8010) zum rumspielen gekauft. Nun, ich habe mich bisher nicht wirklich über das Gerät informiert, ist wie gesagt auch nur ne Spielerei da mein Haupt tablet das ipad 3 bleibt. Aber: ich hatte nicht damit gerechnet, dass bei den Updates Unterschiede zwischen der Mobilfunkversion und der Wifi Version gemacht werden.

Wie lange dauert es denn nach bisherigen Erfahrungen etwa, bis die Updates auch für das Wifi only veröffentlicht werden? Bin gerade am überlegen, ob ich es unter diesen Umständen nicht doch wieder zurück gebe.

Wozu schreibst du hier, dass du dir das Tablet nur als Spielzeug gekauft hast? Es ist weder für deine Frage noch sonst irgendwie relevant und macht unterm Strich nur einen ziemlich fragwürdigen Eindruck.

Zu deiner Frage: Es gab bisher nur ein großes Major-Update für das N8010. Du kannst selber in dem Thread unten nachlesen wann das N8000 das Update bekommen hat und wie lange es dauerte bis es für das N8010 kam: https://www.android-hilfe.de/forum/...6/jelly-bean-update-android-4-1-1.305810.html

Beim letzten großen Update waren es bei mir genau 1 Monat und 4 Tage.
Wenn du aber das Tab nur zum rumspielen gekauft hast, wozu brauchst du unbedingt gleich das Update? Meins funktioniert auch unter 4.1.1 super.

Lg Lara

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App

Nun,
es hat einige bugs die mich stören, die laut xda mit dem update behoben sind, und was bitte ist an den Geräten so unterschiedlich außer dem UMTS Modul, dass es die updates so verzögert?

Dss solltest du Samsung fragen!
Unser 8000er hat halt mal Glück gehabt, als erstes Note 10.1 überhaupt auf der ganzen Welt mit den Updates versorgt worden zu sein, alle anderen Länder und das 8010 hinken eben hinterher.

Gruß Michael
Handgeschrieben mit S-Pen auf Samsung Galaxy Note 10.1

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Svendrae schrieb:
Hallo,

ja ne iss klar ... was willste uns damit sagen? Als ich mir das letzte Mal ne Rolex so als Spielerei gekauft habe, ist mir die beim rumspielen direkt ins Klo gefallen .... Aber ein Note 10.1 passt ja da nicht rein ;)

Ich frag mich, was ihr hier jetzt darauf rumreiten müsst? Es ging mir hauptsächlich darum zu sagen, dass ich das Gerät neu habe und mich vorher nicht informierte, weil es ein Spontankauf war. Ich wechsel meine Geräte halt häufiger. Ich kann es und damit sollte es dann auch gut sein. Im Moment überlege ich, es gegen die 3g Variante zu tauschen, denn die Bugs sind von nerviger Natur und könnten dazu führen, dass ich das Gerät noch gegen die Wand schmeiße. Ach, bevor da wieder jmd. nen Hermann draus macht, nein, tu ich natürlich nicht.

Svendrae schrieb:
Ich frag mich, was ihr hier jetzt darauf rumreiten müsst? Es ging mir hauptsächlich darum zu sagen, dass ich das Gerät neu habe und mich vorher nicht informierte, weil es ein Spontankauf war. Ich wechsel meine Geräte halt häufiger. Ich kann es und damit sollte es dann auch gut sein. Im Moment überlege ich, es gegen die 3g Variante zu tauschen, denn die Bugs sind von nerviger Natur und könnten dazu führen, dass ich das Gerät noch gegen die Wand schmeiße. Ach, bevor da wieder jmd. nen Hermann draus macht, nein, tu ich natürlich nicht.

Wer Aufmerksamkeit sucht, darf sich nicht wundern wenn er sie bekommt.

Tue dir selber einen Gefallen und tausch das Gerät um. An der Update-Politik von Samsung wird sich auch 2013 nichts ändern, also wirst du mit dem 8010 nicht glücklich.

Wenn du die Möglichkeit hast, tausch es.
Gruß Michael

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja ich werde es tauschen. Ich suchte keine Aufmerksamkeit, ich habe mich nur unglücklich ausgedrückt, noch in Euphorie wegen des neuen Gerätes.

Eine Frage hätte ich noch, leider OT aber dafür einen Thread zu erstellen wäre Unsinn:
Ist der Akkuverbrauch bei der 3G Variante höher als beim WiFi Modell, wenn man mobile Daten deaktiviert?

Ich habe nicht beide Geräte, kann dazu nur sagen, daß der Akkuverbrauch mit 3G-Verbindung schon deutlich höher als mit WLAN-Verbindung ist.
Zu Hause mit WLAN komme ich fast immer auf über 10 Stunden Display-On-Zeit, im Büro mit Mobil-Verbindung nur auf 9 Stunden.
Wenn du die mobile Verbindung ausschaltest, sollte das natürlich auch nichts verbrauchen, es sei denn es sucht dann ständig nach WLAN-Netzen.

Gruß Michael

Svendrae schrieb:
Eine Frage hätte ich noch, leider OT aber dafür einen Thread zu erstellen wäre Unsinn:
Ist der Akkuverbrauch bei der 3G Variante höher als beim WiFi Modell, wenn man mobile Daten deaktiviert?

Vermutlich ja, da auch ohne mobile Datenverbindung immer noch das Mobilfunkmodul aktiv ist. Ob man den Mehrverbrauch merkt wage ich aber zu bezweifeln. Du könntest aber auch einfach in den Flugmodus wechseln und die Wifi Verbindung wieder aktivieren. Damit wäre dann der gleiche Zustand wie beim Wifi-only erreicht.

Svendrae schrieb:
denn die Bugs sind von nerviger Natur und könnten dazu führen, dass ich das Gerät noch gegen die Wand schmeiße. Ach, bevor da wieder jmd. nen Hermann draus macht, nein, tu ich natürlich nicht.

Mich würde interessieren, welche Bugs Du konkret meinst, die nerven und mit dem neuen Update behoben werden... Ich habe bislang noch keine große Veränderung feststellen können (mich hat aber auch nichts wirklich genervt).

Also die Tastatur ist bei mir äußerst hängend gewesen, was laut xda bei vielen der Fall war und mit dem update weg sein soll.

Dann verlor es oft die Wlan Verbindung, soll ebenfalls behoben sein.

Und beim Öffnen gewisser apps wurde das display auf volle Helligkeit gestellt, sollebenso behoben sein.

So, werd jetzt mal das note 8000 auspacken und updaten und hiffen, dass die Probleme damit wirklich behoben sind.

Warum gibt es Youtube eigentlich nicht für den splitscreen, auf dem note 2 geht das auch?