Note 10.1 mit Swiftkey - Tablet

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

swhtmw

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,
benutzt jemand zufällig auch Swiftkey - Tablet auf seinem Tablet 10.1 Samsung N8000? Bei mir ändert sich nach jedem Neustart die Standard Tastatur von SwiftKey zur Samsung Tastatur wieder um obwohl ich jedes mal wieder SwiftKey als Standard festlege.
Beim Handy Samsung Galaxy S3 habe ich mir auch SwiftKey fürs Handy gekauft, da habe ich das Problem nicht...
Weiß jemand warum sich die Standard Tastatur nach jeden Neustart wieder umstellt auf die Samsung Tastatur?

In der Tat. Ist mir gar nicht aufgefallen. Aber ich starte den Note so selten, dass ich das als gar kein Problem sehe. Und ansonsten das einmalige umschalten geht auch sehr schnell. Und die SwiftKey Tastatur bleibt dann immer ausgewählt .... bis Neustart natürlich.

Ich nehme an, weil Samsung es kann :D
Es wird immer schwieriger, sein Tab zu personalisieren. Das selbe ist mit AIVC als Standard-Sprachbefehl.
Da bleibt einem bald nur noch Root und CR.

Hmm ich denke das ist eher ein Bug? Weil es ja aufm Galaxy S3 auch geht das SwiftKey Standard Tastatur bleibt....
Die Frage ist nur, ist es ein Bug von Samsung, Android oder direkt von SwiftKey? :D

Hallo, kann deine Beobachtung bei mir nicht bestätigen. Swiftkey läuft bei mir auf einem P7500,N8010 und einem S2 und bleibt auch dort als Standard, auch nach Neustart...
LG

West1000 schrieb:
Hallo, kann deine Beobachtung bei mir nicht bestätigen. Swiftkey läuft bei mir auf einem P7500,N8010 und einem S2 und bleibt auch dort als Standard, auch nach Neustart...
LG

Hast du auf deinem N8010 "SwiftKey" oder "SwiftKey - Tablet" drauf?

Auf meinem S3 habe ich das ganz normale "SwiftKey" drauf und da habe ich auch keine Probleme.

Hi
Ich hab das selbe Problem mit SwiftKey Tablet und nicht nur dort auch der MX Video Player verliert nach jedem Neustart die Einstellung als Standardplayer.
Nervr halt ein wenig jedes mal neu zu definieren aber solange kein Neustart gemacht wird bleibt die Einstellung.

Gesendet von meinem X10i mit der Android-Hilfe.de App

swhtmw schrieb:
Hast du auf deinem N8010 "SwiftKey" oder "SwiftKey - Tablet" drauf?

Auf meinem S3 habe ich das ganz normale "SwiftKey" drauf und da habe ich auch keine Probleme.

Auf dem N8010 nutze ich SwiftKey Tablet

Das ist ja merkwürdig... was machen wir alle falsch, bzw du richtig? :D

Ich hab die neuste Android Version drauf die zur Verfügung steht und auch die neuste SwiftKey - Tablet Version... und der Unterschied zwischen N8000 und N8010 ist ja eigentlich nur das man ins N8000 eine SIM Karte reinstecken kann....?!

Ich nutze auf meinem N8020 auch SwiftKey Tablet. Bisher konnte auch ich keine Probleme feststellen. Auch nach mehrmaligen Neustart, bleibt SwiftKey als Standarteingabe erhalten.

swhtmw schrieb:
Das ist ja merkwürdig... was machen wir alle falsch, bzw du richtig? :D

Ich hab die neuste Android Version drauf die zur Verfügung steht und auch die neuste SwiftKey - Tablet Version... und der Unterschied zwischen N8000 und N8010 ist ja eigentlich nur das man ins N8000 eine SIM Karte reinstecken kann....?!
Hallo.... Ich habe noch mal in die Einstellungen gesehen und kann nichts ungewöhnliches feststellen.... Habe nur das "Flow" deaktiviert.... Aber das kann es ja auch nicht sein :confused:

Also bei mir läuft Swift key tablet auch auf dem N8010 ohne Probleme. :rolleyes:

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App

Hmmmm
Ich muss es auch immer neu einstellen.
Auf s3 und dem note 10.1.
Ja ist lästig aber geht ja schnell.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Marx schrieb:
Hmmmm
Ich muss es auch immer neu einstellen.
Auf s3 und dem note 10.1.
Ja ist lästig aber geht ja schnell.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ist das ein N8000, N8010 oder N8020 ?
Scheint so als wenn es nur das N8000 betrifft...?

Ich habe auch noch festgestellt, unter Einstellungen -> Sprache und Eingabe ist SwiftKey auch nach einem Neustart aktiviert, nur wenn man z.B. im Browser oder WhatsApp etwas schreiben will öffnet sich plötzlich die Samsung Tastatur und man muss es unten rechts bei dem kleinen Tastatursymbol (wenn die Tastatur aufgerufen ist) umstellen auf SwiftKey.

Was ist eigentlich der Vorteil von SwiftKey?
Überlege gerade ob es sich für mich lohnt die App zukaufen oder ob ich einfach bei der Standard bleiben soll.

Das Problem betrifft auch das 8010

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App

wie-thomas schrieb:
Was ist eigentlich der Vorteil von SwiftKey?
Überlege gerade ob es sich für mich lohnt die App zukaufen oder ob ich einfach bei der Standard bleiben soll.

Du kannst die App einen Monat lang kostenlos testen und musst sie dann erst kaufen, wenn man sie vollständig weiter nutzen möchte.

Bei mir bleibt SwiftKey Tablet auch nach einem Neustart erhalten, ich muss auch beim schreiben im Browser nichts umstellen.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

swhtmw schrieb:
Du kannst die App einen Monat lang kostenlos testen und musst sie dann erst kaufen, wenn man sie vollständig weiter nutzen möchte.

Woher hast du diese Informationen?

wie-thomas schrieb:
Woher hast du diese Informationen?

Schau in den Play Store!
Dort gibt es eine Testversion.

Gesendet von meinem GT-N8020