Note 10.1 im Unterricht

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bersl

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Servus,
Ich bin angehender Lehrer und hab mal überlegt, wie ich mein Note in den Unterricht einbinden kann (Beamer ist im Klassenraum vorhanden). Meine Idee ist, mein Note über den Allshare Dongle mit dem Beamer zu verbinden. Aber dann hab ich mich gefragt, was ich damit machen kann. Powerpoints abspielen sollte klappen, ebenfalls videos und bilder anzeigen. Habt ihr da Erfahrungen?
Darüber hinaus hab ich überlegt, ob sich das Note als Dokumentenkamera benutzen lässt. Gibts da vielleicht nen Programm?
Bin für jegliche Anregung dankbar.

Kannst Du alles machen.

Aber was ist eine Dokumentenkamera?

dokumentenkamera ist praktisch ein digitaler POLYLUX (auf neuduuutsch overh.p.) den du über dein blatt schraubst und dann so das mitgeschriebene auf den beamer spielst. stimmts?

Hallo,

also ich bin auch angehender Lehrer und ich gebe das Note nie wieder her :p. Alle Kollegen die erst meinten es wäre eine Spielerei sind in der Zwischenzeit sehr begeistert.

Allerdings muss man dazu auch einiges an Geld investieren. Du brauchst das Note 10.1 mit einer guten Schutzhülle (ich spare auf die Otterbox) , den Allshare Cast Dongle, hdmi zu VGA Konverter, einen USB OTG Adapter, kurze Kabeltrommel mit 5m Kabel und ein VGA Verlängerungskabel. Für Filme noch einen möglichst kleinen Lautsprecher mit viel Wurms. Soviel zur Hardware.

Als Software ist natürlich AAndroClass und AndroClass EP1 Pflicht. Dann solltest du möglichst viele deiner Eingeführten Bücher im PDF Format haben. Ich habe teilweise bei meinen einfach den Buchrücken abgeschnitten und gespannt.

Im Unterricht nutze ich das Note manchmal als Tafelersatz in Kombination mit S-Note. Insbesondere die Form zu passen Funktion ist da sehr angenehm. Und wenn man auf Arbeitsblättern was eintragen kann ist es auch sehr gut.
Ansonsten gebe ich es auch schon mal Schülern und lasse sie vom Platz aus die Lösung anschreiben.