Note 10.1 als optimaler Uni-Begleiter? (Note vs. iPad)

• 274 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
remus schrieb:
Ja, so richtig habe ich mich mit dem Note 10.1 noch nicht auseinander gesetzt. Aber das was du erzählst klingt ja schon mal richtig geil.

Ich bin mit dem Note 10.1 hochzufrieden, mit JB sind noch weitere Verbesserungen dazugekommen.

Die Zahl der Multi-Window-Apps wird m.E. schnell zunehmen, da keine grossen Anpassungen am Source erforderlich sind und die Entwickler das recht einfach machen können. Es gibt sogar Tools, die die erforderlichen Änderungen an einer APK-Datei direkt vornehmen.

Richtige Tastaturdocks habe ich noch nicht gesehen, warum nutzt du nicht ein kleines Dock, an das der USB-Adapter mit dem Adapter einer Wireless-Tastatur angeschlossen wird?

Mein Netbook habe ich schon lange abgeschafft und mein Ultrabook nutze ich auch eher auf Reisen, wenn ich zudem Windows brauche.

Ansonsten ist für mich das Note 10.1 die "Eierlegende Wollmilchsau" ;)

So ein Doch ist recht klein und multifunktional, ich habe eine drahtlose Tastatur mit einem Trackball und bei Anschluss wird auch ein Mauszeiger dargestellt, den man zum Anklicken nutzen kann.

• Danke
Reaktionen: remus
Ich hätte halt gerne etwas fest verbundenes, evtl. Dass man es sogar zusammen klappen kann, wodurch das Display geschützt wäre.

Was islch gesehen habe sind Taschen, in die eine Bluetooth Tastatur eingebaut ist. Das wäre ein Kompromiss.

Poste doch mal einen link zu deiner Tastatur, dann kann ich mir mehr drunter vorstellen kann was du meinst.

Gesendet via Alientechnologie

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
werde mir das tablet wohl die tage zulegen..hab mich so "rattig" gelesen, dass ich nicht mehr bis nächstes jahr warten kann bzw. will :)

über so eine kombi aus tasche/tastatur hat uch erst nachgedacht, aber die tastatur drückt dann ja immer aufs display und wenn man mit dem pen schreibt hat man immer die tatstatur vor sich im querformat

Mit welcher App macht ihr euch Notizen in PowerPoint Vorträgen. Leider kann man sie auch nicht in SNote importieren. Oder geht es sogar mit Office Suite?

A D Essler schrieb:
Mit welcher App macht ihr euch Notizen in PowerPoint Vorträgen. Leider kann man sie auch nicht in SNote importieren. Oder geht es sogar mit Office Suite?

ich exportier sie am pc als pdf und importier sie dann in snote

• Danke
Reaktionen: A D Essler
Das ist eine Idee, werde es gleich mal probieren. Etwas umständlich; aber eine Lösung :biggrin:

A D Essler schrieb:

Man kann auch mit Polaris Office Notizen in PowerPoint Vorträgen machen.
Einfach Diashow starten, dann ist unten links ein Stift, den man auswählen muss. Man kann auch die Farbe und Dicke des Stiftes ändern.

• Danke
Reaktionen: A D Essler
Super, genau das habe ich gesucht. Habe es gerade ausprobiert und für optimal befunden :drool: Vielen Dank.

Wenn es darum geht, sich Notizen zu den Folien zu machen, ist es vielleicht wirklich am besten, die Präsentation in PDF zu konvertieren.

Falls man die Präsentation selbst verändern will - zB. um die Animationen in der präsentation zu erhalten, kann ich neben Polaris auch Softmaker Presentations empfehlen, was aber leider nicht kostenlos ist.

Grüße, Leftie

Gibt es irgendwie die Möglichkeit, dass nicht es nicht so nachzieher gibt wenn man schnell schreibt ? in ezPDF ist es schon mal besser als in Lecture Notes

Exxun, kannst du etwas genauer beschreiben, was du meinst? Ich nutze auch LectureNotes zum bearbeiten von PDFs und ich kann auch schnell ohne Probleme schreiben...

Vielleicht mal in den Settings unter "Display" > "Orientation and appearance" den Punkt "Fast temporary rendering" aktivieren?!

Gruß N.N.

Bei z oder t entstehen haken wenn ich die striche ziehe

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2

Hallo,

ich habe eine Frage.
Ich habe mir ein Ipad 4 gekauft für die Uni und bin wirklich extrem enttäuscht! Der Bambus Stylus ist ne Krankheit und mit Goodreader bin ich auch nicht wirklich zufrieden.

Da ich den Thread hier verfolgt habe und mein Arbeitskollge auch ein Samsung 10.1 besitzt, welches ich kurz testen konnte, gefällt mir das Tablet mit der Stiftlösung wirklich viel besser!
Meine Frage daher:
Kann man in Lecture Notes Pdf´s einfügen? Ich möchte meine Scripte einfügen und direkt in den Scripten Notizen machen und ggf leere Seiten einfügen wo Übrungsaufgaben etc pp mitgeschrieben werden. In Goodnotes ist es so, dass man auf leeren Seiten nur Textfelder einfügen kann. Das finde ich extrem nervig. Kann man in Lecture Notes auch Fließtexte einfügen und ganz normal mit einer Tastatur mitschreiben?

Gruß,
Thomas

Iwie gibts die Einstellung bei mir auf deutsch nicht

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2

Ich hab das gleiche Problem mit den Häckchen.
Auch wenn ich Vorsichtig schreib enstehen die. Hab aber das Gefühl, dass es erst seit 4.1 ist.

Die hacken habe ich auch, gibt's dafür ne Lösung?

Bei lecture notes die sensitivitãt runterstellen

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2