Note 10.1 als optimaler Uni-Begleiter? (Note vs. iPad)

• 274 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann deine Fehler nicht bestätigen. Selbst am Rand malt er so wie er soll. Nur ab und an habe ich ein paar Ausreißer. Aber nach der Feineinstellung des Pens ging das auch weg.

Wo stellt man den den ein? gibt es irgentwo ne kallibrierung ?

Ja, wenn du die kleine Klappe abnimmst die als "Knopf" dient dann sind da zwei Schrauben. Wenn du diese minimal drehst, veränderst du die Kalibrierung. Im xda Forum steht viel darüber.

Auch nach dem wipe ...... ist das neue android extrem langsam bei der stiftbedienung .... ist so nicht zu gebrauchen !!!!

Stift wird nicht erkannt und zieht gewaltig nach . Ich schreibe und erst nach (wenn ueberhabt!) Mindesten 2 bis 3 sekumden kommt erst der text aufs blatt...
Ch ueberlege nun echt ob ich das ding zuruck schicke damit ich wieder aufs alte android komme :/

Du beklagst Dich jetzt schon 2 Tage hier. Du hast definitiv ein defektes Teil. Falls nicht, wirst Du nicht glücklich damit.

Edit: Sorry, seit 1 Tag, gefühlte 2 :).

Zuletzt bearbeitet:
ponocchio schrieb:
Ja, wenn du die kleine Klappe abnimmst die als "Knopf" dient dann sind da zwei Schrauben. Wenn du diese minimal drehst, veränderst du die Kalibrierung. Im xda Forum steht viel darüber.

Hast n link?

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2

Bei mir zog der Stift auch nach, allerdings ist es nach einem Neustart weg.
Mittlerweile ist Snote wohl wirklich wieder für die Uni zu gebrauchen, ich werde es nächste Woche mal testen, anstatt lecture Notes.

Ich habe folgende Fragen:

1. Meine mit S Note erstellten Dokumente würde ich gerne als PDF dauerhaft mit meiner Dropbox syncronisiert haben, wie funktioniert das?

2. Möchte ich gerne die PDF Dokumente aus meiner Dropbox mit ezPDF bearbeiten und auch dort wieder abspeichern. Ist das möglich?

Ich nutze momentan ezpdf um die pdf-skripte der profs zu bearbeiten.
da viele lecturenotes so loben, habe ich es jetzt auch mal ausprobiert.
es ist eig. ganz gut, was mich aber stört , ist dass wenn man in eine pdfdatei etwas handschriftlich reinschreibt und das dann wegradiert, radiert man auch die pdfdatei weg.
ist es möglich zu radieren oder etwas auszuschneiden, ohne dass das passiert?

Benutze am besten die Layer Funktion :)

• Danke
Reaktionen: bmweugen92
danke, habs jetzt gefunden.

die app ist für mich aber leider trotzdem nicht zu gebrauchen, da man keine passwordgeschützten pdfs importieren kann. es ist mir zu aufwendig bei jeder datei am laptop das password zu entfernen.

ansonsten ist sie aber sehr gut.

Hallo, ich habe ein Tool geschrieben mit den man das Passwort aus einer PDF Datei entfernen kann , auch wenn man nur das user Passwort hat. Gibt es im Market und heißt PDF Builder. Du kannst ja erstmal die Probierversion testen. Kann natürlich noch mehr als nur das Passwort entfernen.

• Danke
Reaktionen: bmweugen92
Hi,

Ich überlege mir, ob ich mir das Note 10.1 fürs Studium organisiere.

Jedoch habe ich noch 2 fragen an euch:

1. Gibt es einen anständigen Tastatur Dock dafür? Nur so finde ich ein tablet für das Studium sinnvoll. Geil wäre wenn in der Tastatur ein Akku verbaut wäre. Ich glaub das ist beim padfone so.

2. Wie gut läuft cm10? Der Prozessor ist doch ein exynos4 oder?

Danke schon mal für eure antworten.

Gesendet via Alientechnologie

Ich habe das Note ja gerade, um darauf zu schreiben (mit dem Stift).

Warum willst du CM 10 nutzen, die JB Stock Firmware läuft bei mir sehr gut und ohne Samsung Firmware fehlen viele gute Anpassungen.

• Danke
Reaktionen: remus
remus schrieb:
Hi,

Ich überlege mir, ob ich mir das Note 10.1 fürs Studium organisiere.

Jedoch habe ich noch 2 fragen an euch:

1. Gibt es einen anständigen Tastatur Dock dafür? Nur so finde ich ein tablet für das Studium sinnvoll. Geil wäre wenn in der Tastatur ein Akku verbaut wäre. Ich glaub das ist beim padfone so.

2. Wie gut läuft cm10? Der Prozessor ist doch ein exynos4 oder?

Danke schon mal für eure antworten.

Bluetooth Tastatur, galaxy Tab: GeneralKeys Bluetooth Tastatur für Tablet PCs von Apple, Samsung, HP - iPad / samsung tab

habe ich und bin super zufrieden :)

• Danke
alpha_de schrieb:
Ich habe das Note ja gerade, um darauf zu schreiben (mit dem Stift).

Warum willst du CM 10 nutzen, die JB Stock Firmware läuft bei mir sehr gut und ohne Samsung Firmware fehlen viele gute Anpassungen.

Ja, schon, aber ab bei längeren Texten finde ich tippen schneller und sauberer.

Zu cm10: ich liebe einfach aosp bzw. Den Stock Android look.
Was fehlen denn für samsung Anpassungen? Außer vielleicht s-Note? Auf dem S2 haben mich die samsung "verschlimmbesserungen" eher genervt als das sie mir was gebracht haben.

rivalxstorm schrieb:

Etwas fest verbundenes wäre mir lieber.

Funktioniert der Stift eigentlich auch auf anderen Tablets / Smartphones?
Außer natürlich auf dem Galaxy Note (2).

remus schrieb:
Ja, schon, aber ab bei längeren Texten finde ich tippen schneller und sauberer.

Zu cm10: ich liebe einfach aosp bzw. Den Stock Android look.
Was fehlen denn für samsung Anpassungen? Außer vielleicht s-Note? Auf dem S2 haben mich die samsung "verschlimmbesserungen" eher genervt als das sie mir was gebracht haben.

Etwas fest verbundenes wäre mir lieber.

Funktioniert der Stift eigentlich auch auf anderen Tablets / Smartphones?
Außer natürlich auf dem Galaxy Note (2).

Du hast dich wohl noch gar niocht richtig mit dem Note auseinandergesetzt. Der Stift basiert auf einem Digitzer von WACOM (Grafikatblet Hersteller) der geht nur mit dem Digitizer im Display, also nein, es geht nicht auf anderen Geräten. Dafür arbeitet der Stift mega genau.

Zur Firmware: Die Samsung Firmware ist bei dem Note eindeutig das beste. S-Note sowie eine perfekte S-Pen unterstützung durch Gesten, ich weiss nicht ob das ein CM10 auch nur annährend bieten kann, geschweige denn ob es dies für das Note gibt. Des weiteren hättest du dann kein Multi-Window was einfach nur genial ist. Mehrere Apps gleichzeitig offen haben, ein Traum!

• Danke
Ja, so richtig habe ich mich mit dem Note 10.1 noch nicht auseinander gesetzt. Aber das was du erzählst klingt ja schon mal richtig geil.

Dann werde ich wohl bei Samsung Stock bleiben.
Multiwindow wird doch nur von wenigen apps unterstützt, richtig?

Wichtig wäre mir jetzt nur noch ob es gute Tastatur Docks gibt. Dann wäre ich mir sicher, was ich mir nach Weihnachten kaufe :D

Das Note 10.1 soll halt als netbook Ersatz bei mir fungieren.
Was anderes als surfen und schreiben mach ich auch auf einem netbook nicht. Da hätte das Note 10.1 einen deutlichen Mehrwert für mich.