Note 10.1 als optimaler Uni-Begleiter? (Note vs. iPad)

• 274 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein, Formelerkennung funktioniert nur unter SNote.

Geht zum Beispiel mit dem Astro Dateimanager, er ist eh besser als der Samsung, einfach ein entsprechendes Widget erstellen.

Hallo,

ich habe mir mal alles durchgelesen. Klingt sehr gut, jedoch ein Punkt fehlt mir noch:

SPen bietet ja die genial Formel-Erkennung zb. von Summenzeichen etc. Kann ich in ezPDF, Repligo o.ä. diese Formel-Erkennung nutzen oder nur im SPen-Programm (welches ich sehr langsam finde)?

Viele Grüße

Habe auch astro drauf nur will ich ein speziellen Ordner auf dem homescreen und nicht nur schnellzugriff zu astro. Kennt wer ein schönes widget fur cpu infos ?

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2

omzoqasd schrieb:
Hallo,

ich habe mir mal alles durchgelesen. Klingt sehr gut, jedoch ein Punkt fehlt mir noch:

SPen bietet ja die genial Formel-Erkennung zb. von Summenzeichen etc. Kann ich in ezPDF, Repligo o.ä. diese Formel-Erkennung nutzen oder nur im SPen-Programm (welches ich sehr langsam finde)?

Viele Grüße

Geht so weit ich weiß nur mit der Samsung App ( S Note)

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App

Hat lecture notes eigentl. eine schrifterkennung?

Man kann in Lecture Notes die normale Schrifterkennung über die Tastatur nutzen.

Nein, man kann nicht einen eigenen Ordner auf dem Homescreen anlegen, ist ja kein Windows Desktop.
Kannst eben nur einen eigenen Ordner verknüpfen, geht doch auch...

Andy6325 schrieb:
Geht so weit ich weiß nur mit der Samsung App ( S Note)

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App

Wenn es in SPen funktioniert, sollte es ja eigentlich nicht so schwierig sein dies als "Hardware Tastatur" aufzufassen und so in alle x-beliebigen Apps zu integrieren.

Ich finde das Note erst rund, wenn die Handschrifterkennung und die Formelerkennung in anderen Apps auch funktioniert, so dass ich die Mitschrift von einer Mathe3 Vorlesung wirklich damit anfertigen kann.

Gibt es dazu noch etwas, was ich übersehen habe?

Ich weis ja nicht, aber ist es vielleicht hilfreich die Formelapp von Wolfram Alpha seperat herunterzuladen ?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

exxun schrieb:
Habe jetzt auch so ein feines ding.nur treten bei mir den paar Fragen auf. Wie sieht es eigentlich mit der abnutzung des einschubs für den Stift aus?Hatte bei einem alten Nokia oft das Problem, dass diese sich sehr Schnell ausgeleiert hat und der Stift dann rausfiel.sollte man sich noch einen separaten holen? Des Weiteren würde mich interessieren, was Lecture Notes besser kann als S- Note oder EZPDF und wie ich bei letzterem Leere Seiten einfügen kann.Funktionieren die Produktivitätstools auch in anderen Programmen als S-Note?

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2

Für Vielschreiber empfiehlt sich wohl allgemein ein größerer externer Pen, auch beim Win8 Tablet (das den selben SPen verwendet). Die haben dann ggf. auch Zusatzfunktionen (Radierer) die mit den Notes funktionieren.

Alle WACOM-Stifte die mit Windows Tablet-PC kompatibel sind sollten funktionieren. Im Windows-Bereich haben viele Hüllen eine entsprechende elastische Schlaufe um alternative Stifte aufzunehmen.

Irgendwie Krieg ich das schreiben mit dem Stift nicht hin... schreiben Tu ich damit viel zu groß... geht das nur mir so?

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

wertzius schrieb:
Man kann in Lecture Notes die normale Schrifterkennung über die Tastatur nutzen.

Nein, man kann nicht einen eigenen Ordner auf dem Homescreen anlegen, ist ja kein Windows Desktop.
Kannst eben nur einen eigenen Ordner verknüpfen, geht doch auch...

Bin irgendwie zu doof wenn ich eine app oder ein widget auf den homescreen ziehen will. Halte ich lange gedrückt und platziere das was ich möchte aus der Liste. Aber da kann ich ja nur die astro app aber keinen spezifischen Ordner auswählen.

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2

OpamitKruecke schrieb:
Irgendwie Krieg ich das schreiben mit dem Stift nicht hin... schreiben Tu ich damit viel zu groß... geht das nur mir so?

Das kann ich nicht bestätigen. Wenn man es ausdruckt isr es sicher etwas grösser als normal, das liegt daran, das dass tab kleiner ist als A4.

grek142 schrieb:
ja, geht auch mit Finereader zB.

Mal eine andere Frage, wir haben an unserer Hochschule ein Cisco VPN (kein Anyconnect!), und ich habe schon Vpncilla und Vpnc Widget probiert, aber keine App bekommt eine Verbindung hin. Hat vielleicht jemand eine Lösung?

Ich nutze für den VPN Zugriff den hauseigenen Android-VPN Client und alles klappt super!

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: grek142
Mit was für einem Programm erstellt ihr den eure Notizen?

Mit Ezpdf und dem stift finde ich es ziemlich hakelig da Anmerkungen einzufügen

Im Moment ausschließlich mit LectureNotes.

am Besten wartet man noch ein bisschen und Konkurrenten bringen auch ein Android Tablet mit Digitizer und entsprechender Software raus. Oder schaut in den Win8 Bereich. Dort wird es sicher auch so etwas bald geben.

Meiner Meinung nach ist die jetzige Lösung zwar gut, aber nicht zufriedenstellend (siehe meine vorherigen Posts). Die Integration des Stifts hätte man mit wenig Aufwand noch deutlich besser machen können.

Ein Konkurrent muss erstmal Programme oder eine Oberfläche raus bringen die eine Systemweite Handschrifterkennung in jedem Programm zulässt. Samsung wird da sicherlich noch nachbessern und Snote nach und nach verbessern. Das Samsung aus Erfahrung immer sehr langsam bei Updates ist, sollte ja bekannt sein.

Bisher gibt es für den Preis und dieser Leistung kein Vergleichbares gerät.

Erste Windows 8 und Windows RT Tablets sind für 699€ gelistet. Das interessantere Windows 8 Pro Surface für 999€ ohne Zubehör. Mit dann 1300€.

Bisher ist kein anderes Tablet mit Digitizer so günstig und Leistungsfähig. Programme kommen nach und nach und wenn Samsungs Snote das Leistungsniveau von MS Journal erreicht hat, dann werden die meisten Tränen trocknen.

Ich denke Samsung bringt noch ein 11Zoll Note raus mit sehr hoher Auflösung. Das Mitte bis Ende nächsten Jahres. Bis dahin ist dann Snote perfekt und Android 5 raus.

OpamitKruecke schrieb:
Mit was für einem Programm erstellt ihr den eure Notizen?
Mit Ezpdf und dem stift finde ich es ziemlich hakelig da Anmerkungen einzufügen

Kommt darauf an...... Wenn ich Korrekturen in einem PDF machen muß (Grundrisse, Stromlaufpläne,...) nutze ich ezPDF, denn ich will diese PDF ja auch gleich auf dem PC haben und nicht erst importieren, usw. Es gibt zwar gerade bei großen Zeichnungen im aufgezoomten Bereich Ladezeiten, aber wenn das Bild steht hakelt da nix.
Für Notizen, Bilder mit Notizen,... nutze ich z.Z. noch S-Note, da durch den Sync mit GDrive alles auch sofort im Note 1 zur Verfügung steht. Damit muß ich das große nicht zwingend dabei haben. Hatte bisher allerdings auch noch keine Probleme mit S-Note. :thumbup:
Ich teste das ganze aber auch über LectureNotes. Diese App bietet zwar mehr Möglichkeiten, aber die Oberfläche von S-Note ist besser nutzbar. Ich sehe auf dem Note 1 bei LectureN.. z.B. nur 2 riesige Ordner und muß dann scrollen. Auch der Sync ist etwas umständlicher, da man auf externe Apps zugreifen muß. Die ZIP-Archive taugen für den Sync nur bedingt. :blink:
Auf alle Fälle hat LectureNotes Potential

omzoqasd schrieb:
am Besten wartet man noch ein bisschen und Konkurrenten bringen auch ein Android Tablet mit Digitizer....
.....Meiner Meinung nach ist die jetzige Lösung zwar gut, aber nicht zufriedenstellend (siehe meine vorherigen Posts). Die Integration des Stifts hätte man mit wenig Aufwand noch deutlich besser machen können.
Stimmt, es ist gut und nicht nur zufriedenstellend. :thumbsup:
Hast du das Note 10.1 jemals in der Hand gehabt und über längere Zeit getestet, oder willst du nur rumtrollen ? :sneaky:
Es gibt natürlich noch einiges zu tun, aber das ist meist per Update korrigierbar, denn die Hardwarebasis ist ok. Das Note 1 und 10.1 sind "m"ein super Gespann und ergänzen sich perfekt. Ich will es nicht mehr missen und du kannst weiter auf die "Konkurrenz" warten. :D

Zu Lecture Notes:

Die angezeigte Größe der Ordner ist einstellbar, es läßt sich also verhindern, das man nur 2 Ordner sieht.

Sync bei Lecture Notes schön und gut, aber wofür? Man kann die Dateien doch eh nicht mit anderen Programmen öffnen und sichern kann man auch auf der SD Karte, zur Not eben in die Dropbox.

Zu Astro:

Wenn du das Programmsymbol auf den Homescreen ziehst, hast du nur eine Verknüpfung aufs Programm angelegt, logisch.
Du mußt unter Widgets gucken, da kann man den Schnellzugriff anlegen.

• Danke
Reaktionen: winne
wertzius schrieb:
...Die angezeigte Größe der Ordner ist einstellbar, es läßt sich also verhindern, das man nur 2 Ordner sieht.
Upps, das hab ich bisher wohl übersehen. So, ist jetzt besser. :winki:
wertzius schrieb:
Sync bei Lecture Notes schön und gut, aber wofür? ......
Habe ich doch geschrieben (bei S-Note): Note 1 und Note 10.1 synchron halten. Habe ja nicht zwingend immer das 10er dabei, dann benötige ich die Notizen auf dem 1er. ;)