Note 10.1 als optimaler Uni-Begleiter? (Note vs. iPad)

• 274 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich kann nur Lecture Notes empfehlen. damit kann man wirklich alles machen, was man so braucht, kann PDFS importieren und diese auch wieder exportieren (Allerdings als Bilder) Aber mit bis zu 400dpi.

Das einzige was fehlt ist halt die Formelerkennung.

Kenn ich und habe ich auch schon. :=) Nur meine Frage wurde damit nicht so ganz beantwortet ;) Ist es nicht mit Polaris möglich?

Kennt jemand ein pfd viewer der gleichzeitig mehrere Seiten anzeigt?
Oder kann das sogar ezpdf, repligo reader oder Adobe reader und ich hab es noch nicht gefunden?

Bei Adobe Reader ist mir aufgefallen wenn man ganz an den Rand von der Seite tippt Blätter er vor (rechter Rand) oder zurück (linker Rand).

ponocchio schrieb:
Hätte der ne Löschfunktion und ein wenig Schwerer, wäre der S200 SUPER Top PEN OF DA UNIVERSE!

Ich bin mir nicht sicher, aber gibt es einen S200 oder meinst du den S200E? Letzteres hat nämlich eine Löschfunktion...

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App

Die neuen Windows Tablets sind bis jetzt aber auch nicht auf die Benutzung mit etwas ähnlichem wie dem S-Pen ausgelegt oder sehe ich das falsch ?! Gerade macht für mich den mehrwert des Gerätes aus. Soll ja wirklich nur zum PDFs lesen (besonders in der Bahn) , bearbeiten und kommentieren da sein. Außerdem ein paar Sachen im Internet nachzuschauen. Dafür bräuchte ich auch nicht die gegebene Leistung des Note 10.1 allerdings hat mich kein anderes Gerät mit "Stylus" bis jetzt so mit der Integration von diesem überzeugt.

Einige schon, etwa das Surface Pro.

miss*snowflower schrieb:
Ich bin mir nicht sicher, aber gibt es einen S200 oder meinst du den S200E? Letzteres hat nämlich eine Löschfunktion...

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App

Ja ich meine den S200E. Sprichst du über die Taste am Stift selber ? Das löschen muss ich dann ja auf die Taste belegen oder ? Automatisch geht das ja nicht.

Die Taste ist es nicht, sondern die andere Seite des Stiftes (eben wie ein Radiergummi am Bleistift). Das unterstützt nicht jede App, aber Lecture Notes oder auch Writepad Stylus können das. Die Umschaltung entfällt damit.

Also ich nutze das Holder kit vom n7000.
Richtig schwer wie ein echter kuli, mag ich sehr, schreibt sich gut damit!

Was ich heute wieder gemerkt habe:

In snote lässt sich geschwungenee und schöner schreiben als in lecturenotes.

Für mich wichtig, da ich ständig chinesische schriftzeichen üben muss und die dann einfach besser aussehen ;)

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2

Ok die Löschfunktion funktioniert gut :D hatte ich vorher nicht bedacht.

Danke für den Tipp.

Kann es sein, dass man in Pdfs die nicht "selbst erstellt wurden" sondern nur eingescannte Seiten von Büchern sind nichts makieren kann?
Ich hab Adobereader, ezpdf und repligo probiert. Immer wenn ich ein Wort/Satz markieren will tut sich nichts.

Das ist korrekt. Aber auch ganz normal, woher soll das Programm auch wissen was Text ist. Für das Programm ist es schließlich nur ein Bild, da eingescannt ;-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Komischerweise habe ich jetzt ein eingescannten pdf text in dem ich mit ezpdf markieren kann.

dann hatte der genutzte scanner eine schrifterkennung an bord die dazu beigetragen hat zu erkennen was schrift ist.

Dann wird da wohl irgendwo eine OCR Software ihre Finger im Spiel haben. Adobe Acrobat kann das zb.

ja, geht auch mit Finereader zB.

Mal eine andere Frage, wir haben an unserer Hochschule ein Cisco VPN (kein Anyconnect!), und ich habe schon Vpncilla und Vpnc Widget probiert, aber keine App bekommt eine Verbindung hin. Hat vielleicht jemand eine Lösung?

Habe jetzt auch so ein feines ding.nur treten bei mir den paar Fragen auf. Wie sieht es eigentlich mit der abnutzung des einschubs für den Stift aus?Hatte bei einem alten Nokia oft das Problem, dass diese sich sehr Schnell ausgeleiert hat und der Stift dann rausfiel.sollte man sich noch einen separaten holen? Des Weiteren würde mich interessieren, was Lecture Notes besser kann als S- Note oder EZPDF und wie ich bei letzterem Leere Seiten einfügen kann.Funktionieren die Produktivitätstools auch in anderen Programmen als S-Note?

Hallo zusammen!

Ich bin seit heute Nachmittag auch stolzer Besitzer eines Note 10.1. Ich habe mir das Tablet hauptsächlich zum Notizen erstellen, PDF's bearbeiten, etc. geholt. Nun habe ich eine ca. 250 Seiten große PDF Datei in SNote importieren wollen. Es wurden laut Anzeige alle Seiten abgearbeitet, allerdings erhielt ich ein Memo mit der korrekten Seitenzahl, aber außer der ersten Seite waren alle Seiten leer. Kann dazu jemand was sagen? Danke für die Hilfe im voraus!

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
@exxun Was sind denn für dich Produktivitätstools?
Seite einfügen in EZPDF: In die Mitte tippen, unten rechts auf die 3 Punkte, "add blank page"

Lecture Notes hat man mehr Freiraum bei den Stiften, zum Beispiel sind auch Freihandtextmarker möglich,
Layer sind möglich,
Man kann linierte/Karierte Blätter einfügen,
PDF Im/Export in wählbarer Qualität, nicht so wie SNote,
Organisation in Notizbüchern wie SNote,
Man kann jederzeit wieder wegradieren, nicht wie in EZPDF,
Man kann auch handgeschriebenes ausschneiden oder verschieben,
etc.

Probiers doch mal aus, gibt glaube ich auch eine Testversion.

Die Formel Oder Formenerkennung welche man auch in S-Note verwenden kann sind doch unter Produktivitätstools ausgewiesen.Habe noch ein weiteres Problem würden gerne Ordner aus aus "eigenen Dateien,, auf meinen Homeschen bekommen, ist das möglich?