Note 10.1 als optimaler Uni-Begleiter? (Note vs. iPad)

• 274 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
draig schrieb:
Neben ezPDF gibt es auch noch den RepliGo Reader.

Top, vielen Dank! Der RepliGo Reader gefaellt mir um laengen besser! (Intuitiver bedienbar, schnelles loeschen von Annotations)

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App

draig schrieb:
Neben ezPDF gibt es auch noch den RepliGo Reader.

Danke. Die App ist wirklich sehr gut. Wirkt deutlich besser als ezPDF.

Hallo Zusammen,
ich bin noch gespalteuer Meinung zum Note als Unibegleiter. Die Handschriftenerkennung ist zwar klasse und würde sich auch dazu eigenen um Vorlesungen mit zuschreiben, aber sobald es an die Formulierung des Geschriebenen geht, braucht man einen richtigen Rechnen. Zwar kann man die Schriftgröße-art usw. schnell ändern, aber sobald es dann um Tabs zur formatierung geht hört es auch schon auf.
Wenn man bei einem Tablet für die Uni keine Texte formulieren kann, so dass sie einigermaßen aussehen, und damit meine ich ganz spezial den Tabulator und Texteinschübe oder die Tatsache, dass bei jedem neuen Memo oder Notiz die Schriff erneut geändert werden muss, hörts bei mir auf.

Ich habe das Note 10.1 jetzt seit 4 Tagen und Versuche immernoch eine Lösung zu finden, aber wenn ich das bis Sonntagabend nicht schaffe, werde ich den Auslieferungszustand wiederherstellen und zurückschicken.

Beim Repligo-Reader fehlen leider die für mich wichtigen Funktionen eine leere Seite in eine Pdf einzuschieben und eine komplett neue leere Pdf zu erstellen.

@AcidRain

Nimm eine Office Anwendung, z.B. Polaris und dazu Hacker's Keyboard. Das Keyboard ist eine vollwärtige Tastatur, wie du sie vom PC kennst. Und Probiere mal zum mitschreiben LectureNotes die trial Version aus. Ist wesentlich besser als S-Note.

@bmweugen92

Du kannst noch qpdf notes probieren. Dies kann eine leere Seite hinzufügen und/oder eine PDF ganz neu erstellen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: miss*snowflower
hey AcidRain halte uns mal auf den laufen wie du dich letzlich entschieden hast (also ob es mit der empfohlenen Software von draig als ein idealer Uni Begleiter ist oder nicht...)bin auch am überlegen einen Tablet für die Uni zu holen nur weiss ich nicht ob es unbedingt das Note 10.1 soll oder ein x - beliebes Tablet ohne Digitizer...

2shi schrieb:
hey AcidRain halte uns mal auf den laufen wie du dich letzlich entschieden hast (also ob es mit der empfohlenen Software von draig als ein idealer Uni Begleiter ist oder nicht...)bin auch am überlegen einen Tablet für die Uni zu holen nur weiss ich nicht ob es unbedingt das Note 10.1 soll oder ein x - beliebes Tablet ohne Digitizer...

Würde ich auch gerne wissen. Überlege mir das Note 10.1 oder halt irgendein günstiges <300 € Tablet zu holen, welches (fast) alles vom Note hat, nur halt ohne Digitizer

Also bei handschriftlichen Notizen gibt es nichts über den S-Pen :). Hatte vorher ein TFP 201 mit KeyDock und mit dem Note kann ich produktiver arbeiten, da ich einfach schnell was mit der Hand mitschreiben kann. Und wenn ich es nicht brauche fliegt es wieder raus, vor allem hilfreich bei Formeln, bis man die eingetippt hat, sind alle anderen 5 Zeilen weiter ^^.
Also wenn ihr viele Handschriftliche Notes machen müsst, dann führt zur Zeit kein weg am Note vorbei außer ihr nehmt ein Win-Tablet mit Stift.

Hallöle, da bin ich wieder.
Also die Hacker's Keyboard App ist klasse, genau das was ich gesucht habe. Damit ließen sich auch Vorlesungen schnell mitschreiben.
Habe vorhin eine meiner Notizen schnell und ohne viele Ärgernisse in Polaris übertragen können. Finde ich persönlich besser als das S-Note. Als eine Zeichnung und Formel zu übennehmen war, hab ich dias S-Note aufgerufen und dann einfach in Word kopiert, ging ohne Probleme.
Also zusammen mit dieser Tastatur und dem Stift für Skizzen ist das Tablet klasse für die Uni echt klasse. Ich werde es Montag dann das erste Mal mit in die Uni nehmen und gucken was das Ding in einer Vorlesung für Vorteile hat, bin echt gespannt und werde Montagnachmittag wieder berichten.

Danke an draig

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du vielleicht noch sagen, was du studierst?
Bin, wie soviele, auch am überlegen, ob ich mir das Note als Uni-Begleiter hole oder aber auf die Windows 8 Tablets warte (studiere Angewandte Informatik, weiß aber noch nicht inwieweit ich wirklich die Möglichkeit brauchen werde, mobil zu programmieren. Das würde auf einen Android Gerät ja leider nur sehr eingeschränkt funktionieren).

Ich hoffe das Note hilft mir im Studium. Auf der einen Seite die Präsentation der Profs und auf der anderen mitschreiben mit Snote. Oder direkt in Pdfs Notizen rein machen. Nicht mehr so viel drucken und keine Zettelwirtschaft mehr .

Da es noch 1 Woche dauert bis die Uni wieder los geht konnte ich es noch nicht testen.

S-Note ist aber ziemlich unbrauchbar?
Es ging schon beim importieren und exportieren alles schief.
Die Vorlesungsfolien, welche im Querformat sind, waren dann plötzlich im Hochformat mit unten und oben einem weißen Rand und beim exportieren fehlten plötzlich die Zeichnungen.

Welcher PDF-Reader ist am besten wenn man Diagramme u.Ä. malen muss?

miss*snowflower schrieb:
Hallo,

Ich habe mein Note seit knapp einer Woche, daher noch nicht alle Funktionen und optimale Einstellungen getestet. Die Synchro beim ezPDF habe ich noch nicht eingestellt, aktuell schieb ich mir die Sachen immer in einen Ordner. Das ist aber allgemein noch keine zufriedenstellende Loesung.
Allgemein bin ich nach etwas Einarbeitungszeit mit dem Reader sehr zufrieden, jedoch frage ich mich, ob man tatsaechlich jede Annotation wieder loeschen kann, den bei Markierungen bzw. Unterstreichungen funktioniert das bei mir noch nicht so richtig.

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App

Hi,

ich hatte in einem anderen Thread mal den ezPDF Reader mit dem Note 10.1 vorgestellt gehabt. Vielleicht beantworten dir die Bilder auch einige Fragen :D

ezPDF Note10.1

Magni schrieb:
S-Note ist aber ziemlich unbrauchbar?
Es ging schon beim importieren und exportieren alles schief.
Die Vorlesungsfolien, welche im Querformat sind, waren dann plötzlich im Hochformat mit unten und oben einem weißen Rand und beim exportieren fehlten plötzlich die Zeichnungen.

Welcher PDF-Reader ist am besten wenn man Diagramme u.Ä. malen muss?

Kann ich nicht bestätigen, bei mir klappt import/export sowie korrekte anzeige der anmerkungen perfekt.

Was den reader betrifft teste ezpdf oder repligo reader, das sind die beiden besten dafür.
Ich nutze nebenher den ezpdf, ist aber geschmackssache welchen der beiden man lieber nutzt.

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2

Kann ich nicht bestätigen, bei mir klappt import/export sowie korrekte anzeige der anmerkungen perfekt.

Ich habs nochmal probiert. Bei einem Foliensatz stürzt S-Note bei der 20 von 36 einfach ab.
Und bei der nächsten wurden die Slides vom Querformat wieder ins Hochformat mit Platz oben und unten umgewandelt. Gibt es irgendwo eine Einstellung dafür ?
Mit dem Exportieren, dass alles Geschriebene vorhanden ist, hat es dann aber geklappt.

Magni schrieb:
Ich habs nochmal probiert. Bei einem Foliensatz stürzt S-Note bei der 20 von 36 einfach ab.
Und bei der nächsten wurden die Slides vom Querformat wieder ins Hochformat mit Platz oben und unten umgewandelt. Gibt es irgendwo eine Einstellung dafür ?
Mit dem Exportieren, dass alles Geschriebene vorhanden ist, hat es dann aber geklappt.

Wenn es dafür eine einstellung geben sollte, so hab ich diese auch noch nicht gefunden....

Ist ja seltsam, vllt kommt es darauf an mit welchem programm die pdfs erstellt wurden?
Außerdem scheint es ja auch einige leute zu geben, die längere pdfs allgemein nicht importieren können.

Ich würde dir raten die pdfs einfach nicht zu importieren und einen seperaten reader zu nutzen, so ersparst du dir den unfug.
Ist zwar keine wirkliche lösung, aber besser als nichts ;)

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2

Zu S-Note gibt es einen interessanten Thread bei den xda-developers. Demnach gibt es einige Versionen, die Probleme machen, die in den letzten OTA scheinen gefixed zu sein.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

Also das Exportieren klappt bei mir ganz gut. Bin halt nur gespannt wenn es mal schnell gehen muss wie praktisch dann die Snote App ist.

Für Pdfs benutze ich auch ezpdf.

Hat mittlerweile jemand Erfahrungen gemacht mit dem Note in der Uni?

Funktioniert das notieren in PDF Skripts des Profs gut auf dem Note? Habe momentan das iPad 3 und da ist handschriftliches notieren nicht so gut.. Hat jemand Tips?

Gruß

PDF importieren exportieren in jeglichem Format funktioniert ohne Probleme. Powerpointfolien öffnen und in PDF exportieren funktioniert tadellos.

Habe bisher keine Probleme an der Uni mit irgendwelchen Folien gehabt.