Note 10.1 als optimaler Uni-Begleiter? (Note vs. iPad)

• 274 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe meins schon seit Release und benutze es auch für die Uni und muss sagen das es ruhig etwas größer sein dürfte, kleiner auf keinen Fall.
Druckt man sich mal die in SNote geschriebenen Seiten aus, sieht die Schrift immer aus wie 1. Klasse weil es ja dann vergrößert ausgedruckt wird :)

optimal wäre A4 aber ich komme auch so sehr gut damit zurecht.

Womit druckt ihr ? Hab zwar nen Samsung Drucker aber nen recht billigen der am PC hängt

un_lustig schrieb:
Womit druckt ihr ? Hab zwar nen Samsung Drucker aber nen recht billigen der am PC hängt

Ich drucke über meinen Lexmark-Drucker. Der hat zwar WLAN, nur ist Lexmark unfähig für diesen Drucker Treiber zu liefern, sodass ich nur über den PC drucken kann...

Ich drucke mit nem samsung clp 315 über den usb Adapter. Geht prima ;)

Was habt ihr denn noch so an produktivitäts Apps installiert ?

• Danke
Reaktionen: Lokisto
WAlpha, ezPDF, lecture, Real Calc, electrodroid, droidtesla,

ich hätte noch eine Frage zu ezpdf: gibt es die Möglichkeit mehr als eine stiftart in die schnellleiste zu bringen? und kann man dort irgendwie einstellen, dass die minimale zoomstufe beliebig weit entfernt ist

danke

Könnt ihr in ezPDF Dropbox und Gdrive hinzufügen u euch da anmelden?

Bei mir scheiterts.

Hallo,

also ich kann in ezPDF die Dropbox einbinden, allerdings habe ich das Problem das ich nicht mehr zurück in die Dropbox speichern kann.
Der sagt sobald ich was ändere an der Dabei ob ich sie lokal speichern will, was ich aber nicht will.

Ich würde schon ganz gerne die Dateien direkt in der Dropbox bearbeiten geht das nicht?

Danke schonmal für die Hilfe.

Gruß

tenplayer

Hi, habe nochmal ein paar Fragen zu Lecture Notes, wie bearbeitet und schreibt ihr mit.
Denn wenn ich die Seite so gezoomt habe, dass ich eine DIN A4 komplett sehe und dann was schreibe ist die Schrift total verpixelt und exportiert einfach nur grauenhaft.
Könnt ihr mir ein paar Tips dazu geben, denn irgendwie finde ich die APP immer besser, aber leider komme ich immer noch nicht zu 100% damit klar.

Vielleicht habt ihr weitere Tips zur Benutzung in der Uni.

Hallo Note 10.1-Besitzer,
ich greife mal zwei der letzten Themen auf:
also ich habe Fragen dazu.

ezpdf-Reader
1. kann man außer pdf auch andere Datei-Formate öffnen?

Ich überlege mir diese App zu holen,
jedoch wollte ich mal fragen wie das Druckbild ist.

2. => Also wenn man z.B. eine pdf-Datei bearbeitet hat
und diese bearbeitete Datei ausdrucken möchte bzw. ausdruckt,
wie ist das Druckbild?
Ist es auch verschwommen bzw. verpixelt wie bei S-Note?

3. Bei Powerpoint-Folien ist mir bei S-Note aufgefallen,
dass die App die Folien immer ins Hochformat bringt,
ist das bei ezpdf-Reader auch so?

Vielen Dank schon einmal im Voraus
:thumbsup:
Grüße

Aienka schrieb:
Hi, habe nochmal ein paar Fragen zu Lecture Notes, wie bearbeitet und schreibt ihr mit.
Denn wenn ich die Seite so gezoomt habe, dass ich eine DIN A4 komplett sehe und dann was schreibe ist die Schrift total verpixelt und exportiert einfach nur grauenhaft.
Könnt ihr mir ein paar Tips dazu geben, denn irgendwie finde ich die APP immer besser, aber leider komme ich immer noch nicht zu 100% damit klar.

Vielleicht habt ihr weitere Tips zur Benutzung in der Uni.

Hallo Aienka,

ich habe mich auch mal an einem Video über LecturesNotes versucht.
Da es aber mein erstes Video ist, das ich je gemacht habe ist es iwie ein bisschen blaustichig. Blödes Auto Verbessern vom Youtube Editor.

Aber vielleicht ist ja für den ein oder anderen was dabei was er noch nicht wusste. LecturesNotes auf dem Samsung Galaxy Note 10.1 deutsch - YouTube

Juresa :)

• Danke
Reaktionen: Lonestar, acadoid und Aienka
jo danke für das video ;)

kurze frage:
welche LN version hast du drauf?
weil ich habe bei mir das draw zeichen oben nicht in der leiste.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:22 Uhr wurde um 15:23 Uhr ergänzt:

ok mein fehler, hatte das ausgeblendet...

Juresa schrieb:
Hallo Aienka,

ich habe mich auch mal an einem Video über LecturesNotes versucht.
Da es aber mein erstes Video ist, das ich je gemacht habe ist es iwie ein bisschen blaustichig. Blödes Auto Verbessern vom Youtube Editor.

Aber vielleicht ist ja für den ein oder anderen was dabei was er noch nicht wusste. LecturesNotes auf dem Samsung Galaxy Note 10.1 deutsch - YouTube

Juresa :)

Hi, ich habe mir das Video mal angeschaut. Es ist schon hilfreich, ein paar Sachen habe ich noch nicht vorher gewußt.
Du solltest vielleicht nur an deiner Kamerahaltung arbeiten. Ich hoffe du findest nochmal Zeit ein zweites Video zu machen, was vielleicht weiter ins Detail geht.

Vielen Dank.

Das erleichtert mir das Arbeiten sehr..

@Juresa: Sehr hübsch, vielen Dank!

@marc0902: Das ,Drawing Tools Icon` ist optional, kann in den Menu Settings eingeschaltet werden.