Note 10.1 als optimaler Uni-Begleiter? (Note vs. iPad)

• 274 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Finde ich klasse.

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2

hexo07 schrieb:
Wisst ihr was ich lustig finde. Zu Weihnachten haben anscheinend einige ein Ipad geschenkt bekommen. Am Anfang des Jahres haben einige mit dem Ipad in der Uni gesessen und haben mit dem Ipad mitgeschrieben. Am Samstag hat man niemanden mehr mit dem Ipad Arbeiten gesehen. Nur in der Pause. Die Note User arbeiten aber alle noch mit ihrem Tablet.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Ich würde nicht lustig sagen, eher vorhersehbar;)

In meinem studiengang haben einige nur wegen mir ein note, weil sie so beeindruckt davon waren, wie alles ohne papier so leicht von der hand geht.

Diejenigen mit einem ipad haben selbiges nur zum zocken oder youtube schaun dabei.

von unterwegs gefunkt

• Danke
Reaktionen: All40NE
Unwissender25 schrieb:
In der Tat, so klappt es. Ich habe die Screenshots sonst immer mit der Taste nLIzeben Home, Back und App wechsel Button erzeugt , damit ging dann leider nix.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

Damit geht es auch....einfach Länger gedrückt halten ..und dann los lassen ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: MKM
Mal ne Frage hier in der Runde von bestimmt vielen Lecture Notes Nutzern...

Wie kann ich hier eine Vorlage erstellen die immer wieder leer startet?? Das ich nicht jedes mal die PDF neu importieren muss.... Ich habe einen ServiceBericht den ich immer wieder neu ausfüllen muss.... und aktuell muss ich jedes mal die PDF vorher importieren, das geht zwar recht schnell aber auf dauer nervig...

Darkman schrieb:

Wie kann ich hier eine Vorlage erstellen die immer wieder leer startet?? Das ich nicht jedes mal die PDF neu importieren muss.... Ich habe einen ServiceBericht den ich immer wieder neu ausfüllen muss.... und aktuell muss ich jedes mal die PDF vorher importieren, das geht zwar recht schnell aber auf dauer nervig...

Lass die PDF auf Layer 1 und schriebe auf Layer 2. Dann bruachst du jeweils nur Layer 2 loschen, neu einfügen und kannst wieder auf dem PDF schreiben :)

• Danke
Reaktionen: Darkman
Cypherhack schrieb:
Lass die PDF auf Layer 1 und schriebe auf Layer 2. Dann bruachst du jeweils nur Layer 2 loschen, neu einfügen und kannst wieder auf dem PDF schreiben :)

mh das geht schonmal ganz gut... aber *g* nun um zu speichern exportiere ich es als PDF und kann es dem Kunden schicken sehr gut. Aber verändern kann ich dann nix mehr... ein Speichern unter oder so finde ich hier nicht?

Dafür auch eine Idee?

Wenn Du in der Übersicht der Notebooks lange auf ein Notebook klickst, erscheint das Kontextmenü. Dort gibt es den Befehl "Duplicate notebook". Damit solltest Du Deine leere Vorgabe inkl. importiertem PDF kopieren können.

• Danke
Reaktionen: Darkman und Cypherhack
Darkman schrieb:

Mit + ein neues notebook aufmachen, noch keinen namen eingeben, sondern auf "use template" druecken, den leeren servicebericht auswaehlen und nur noch den neuen namen vergeben und fertig

• Danke
2shi schrieb:
Damit geht es auch....einfach Länger gedrückt halten ..und dann los lassen ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Vielen Dank für den guten Tipp:drool:

oe6kyg schrieb:
Mit + ein neues notebook aufmachen, noch keinen namen eingeben, sondern auf "use template" druecken, den leeren servicebericht auswaehlen und nur noch den neuen namen vergeben und fertig

mh das funktioniert bei mir nicht

Dann ist die Seite immer leer

auch wenn ich eins manuell anlege

@Darkman

Warum bearbeiteste das PDF denn nicht direkt und schreibst hinein, ezPDF kann das problemlos und der Adobe Reader auch... (beim Adobe Reader lange in den Text mit dem Pen drücken, dann Freihand wählen).

Und man kann es direkt als PDF speichern und auch später drucken.

Mit dem ezPDF werd ich irgendwie nicht so "warm".... aber werde mich mal intensiver mit SNote, LectureNotes und ezPDF beschäftigen..

send from the streets......

Ich finde ezPDF sehr praktisch, es kann halt viel und damit muss man sich eben auch mit der Bedienung beschäftigen. Zum reinen "Schreiben in ein PDF" ist aber bereits der Adobe Reader ausreichend... da brauchst du den Umweg über Lecture Notes nicht.

alpha_de schrieb:
Ich finde ezPDF sehr praktisch, es kann halt viel und damit muss man sich eben auch mit der Bedienung beschäftigen. Zum reinen "Schreiben in ein PDF" ist aber bereits der Adobe Reader ausreichend... da brauchst du den Umweg über Lecture Notes nicht.

Also ich finde das Scheiben im Adobe Reader ganz und gar nicht ausreichend.
Man kann dort weder die Dicke des Stiftes einstellen oder sonst noch was sinnvolles damit machen. Meiner Meinung nach ist der Adobe Reader nur ein "Reader".
Ich lasse mich aber gerne des Besseren belehren :)

Doch, Farbe, Dicke usw. lassen sich auf einem Umweg ändern. Schreibe etwas, beende den Schreibmodus und dann kannst du durch langes Drücken auf das Geschriebene Farbe und Dicke ändern. Und diese Einstellung wird beibehalten.

Jo, funktioniert. Danke. :)
Ist mir persönlich trotzdem unsympathisch dort zu schreiben. Wahrscheinlich eine Gewöhnungssache :)

Darkman schrieb:
Mit dem ezPDF werd ich irgendwie nicht so "warm".... aber werde mich mal intensiver mit SNote, LectureNotes und ezPDF beschäftigen..

send from the streets......

Dann versuche doch mal den RepliGo Reader...zum tatsächlichen Schreiben finde ich den besser als ezPDF.

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Lese ja nun hier schon ne Weile mit, aber konnte mir noch keine Meinung zum Unterschied ezPDF, Adobe, Lecture, etc. bilden.

Was ist nun fürs eigene Mitschrift erstellen das beste?

Und was für die Bearb. von PDF's ?

Klingt alles sehr sehr cool, gerade für die Uni.

Wie handhabt ihr das mit der Größe? Ist die ideal oder sollte es manchmal kleiner/größer sein?

Das Note 8.0 klingt für mich auch sehr interessant, aber ob es sich lohnt darauf zu warten weiß ich nicht...

Also ich hab meines heute gekauft und ich finde es von der Größe her perfekt.