Note 10.1 als optimaler Uni-Begleiter? (Note vs. iPad)

• 274 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aienka schrieb:
Ich lasse diesen Thread mal wieder aufleben, denn ich habe ein paar fragen an die Eingefleischten Nutzer.

Ich besitze nun ez PDF Und Lecture Notes und ich muss sagen das bis auf die Exportfunktion S-Note besser ist.
Gibt es vielleicht ein Möglichkeit in irgendeinem Programm die Handschriftlichen Notizen in PC Schrift konvertieren zu lassen?
Guten Morgen, ja gibt es Notes Mobile im Samsung Shop.
uploadfromtaptalk1361001349131.jpg
Andreas
Edit: der link http://www.visionobjects.com/de/mys...plications/myscript-notes-mobile/description/ ;)

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich auch nur empfehlen. Ich kenne die Software grundsätzlich bereits von meinem Echo Pen, wo sie für die Handschrifterkennung genutzt wird.

Und sie funktioniert auf meinem Note 10.1 einwandfrei.

Gibt es eine Art Testversion davon, denn 8€ sind nicht wenig für etwas was vielleicht danach nicht zufriedenstellend ist.

Ich suche auch noch eine möglichst schnelle Möglichkeit um Screenshots und Fotos zu bearbeiten, damit meine ich Markierungen setzen, Unterstreichen und Pfeile setzen. Aktuell importiere ich die Sachen immer in Snote und exportiere danach wieder, aber es muss doch die Möglichkeit geben direkt Bilddateien zu bearbeiten.
Ich habe schon picsay probiert, aber damit bin ich nicht gut zurecht gekommen.

Such mal nach Skitch. Vielleicht ist das geeignet.

Gruß Michael
Handgeschrieben mit S-Pen auf Samsung Galaxy Note 10.1

Unwissender25 schrieb:
Ich suche auch noch eine möglichst schnelle Möglichkeit um Screenshots und Fotos zu bearbeiten, damit meine ich Markierungen setzen, Unterstreichen und Pfeile setzen. Aktuell importiere ich die Sachen immer in Snote und exportiere danach wieder, aber es muss doch die Möglichkeit geben direkt Bilddateien zu bearbeiten.
Ich habe schon picsay probiert, aber damit bin ich nicht gut zurecht gekommen.

öffne mal ein Foto, nimm den S Pen Stift und geh ganz nah an das Bild drücke auf die Taste am Stift, ein kleiner Punkt wird erscheinen und du kannst nach Herzenslust im Bild malen schreiben radieren etc.
Gruß M

edit: Habe den Link entfernt, da auch mir die rechtliche Lage unklar ist. Da es bei den Xda Devs gepostet war und teilweise in Roms integriert wurde, dachte ich es sei ok hier darauf zu verweisen..
Wurde hiermit korrigiert :)

Zuletzt bearbeitet:
Aber Euch ist schon klar, dass wir hier von einer Anwendung sprechen, die unter Copyright steht und nur gegen Bezahlung erhältlich ist?! Und ich konnte keinem der Threads entnehmen, dass VisionObjects das Programm freigegeben hat...

Gesendet von meinem Note 10.1

marc---O schrieb:
edit: Habe den Link entfernt, da auch mir die rechtliche Lage unklar ist. Da es bei den Xda Devs gepostet war und teilweise in Roms integriert wurde, dachte ich es sei ok hier darauf zu verweisen..
Wurde hiermit korrigiert :)

ok...:)

MKM schrieb:
öffne mal ein Foto, nimm den S Pen Stift und geh ganz nah an das Bild drücke auf die Taste am Stift, ein kleiner Punkt wird erscheinen und du kannst nach Herzenslust im Bild malen schreiben radieren etc.
Gruß M

Das klappt bei mir leider garnicht. Bei mir kommt beim Drücken des Knopf am SPen nur diese Strichlinie, wenn ich damit eine Kreis mache erzeuge ich einen Bildausschnitt mehr geht bei mir nicht

Unwissender25 schrieb:
Das klappt bei mir leider garnicht. Bei mir kommt beim Drücken des Knopf am SPen nur diese Strichlinie, wenn ich damit eine Kreis mache erzeuge ich einen Bildausschnitt mehr geht bei mir nicht

Taste am Stift gedrückt halten und dann den Stift aufs Display drücken und halten. Nach
3 Sekunden wird ein Screenshot erstellt in dem du direkt zeichnen/schreiben kannst.

In der Tat, so klappt es. Ich habe die Screenshots sonst immer mit der Taste neben Home, Back und App wechsel Button erzeugt , damit ging dann leider nix.

Ich benutze auch schon seit längerer Zeit das Samsung Galaxy Note 10.1 mit Lecture Notes für die Uni und bin damit echt zufrieden.

Die einzige Sache die mich stört ist, dass wenn ich im Hochformat schreibe, an den Seitenrändern (am linken und rechten Rand) der Input des Stiftes jeweils um einige Pixel verschoben wird, wodurch meine Buchstaben ein wenig zusammengequetscht aussehen.
Das ist ziemlich nervig :mad:

Habt ihr das auch beobachtet bei euren Geräten? Wenn ja, kann man da was tun, oder muss ich damit leben? :smile:

Cypherhack schrieb:
Ich benutze auch schon seit längerer Zeit das Samsung Galaxy Note 10.1 mit Lecture Notes für die Uni und bin damit echt zufrieden.

Die einzige Sache die mich stört ist, dass wenn ich im Hochformat schreibe, an den Seitenrändern der Input des Stiftes jeweils um einige Pixel verschoben wird, wodurch meine Buchstaben ein wenig zusammengequetscht aussehen.
Das ist ziemlich nervig :mad:

Habt ihr das auch beobachtet bei euren Geräten? Wenn ja, kann man da was tun, oder muss ich damit leben? :smile:

hab ich ganz leicht aber wirklich nur 0,2cm am Rand. Musste mit Leben.

rivalxstorm schrieb:
hab ich ganz leicht aber wirklich nur 0,2cm am Rand. Musste mit Leben.

Schade. Vielleicht gibt es ja bald ein Fix. :)

Hab ich im Querformat aber auch

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Tritt bei mir auch an allen 4 Rändern auf. Wenn man sich die Position des Stylus anzeigen lässt, sieht man auch, dass die Auflösung an den Rändern sehr stark abnimmt.

Vermute daher einfach mal, dass es sich nicht um einen Softwarefehler handelt, sondern dass entweder der verbaute Digitzier einer der billigeren von Wacom ist, oder Samsung beim Gerätedesign geschlampt hat.

Aber wie gesagt, das ist eine reine Vermutung und ich hab weder Beweise noch Quellen dafür. ;) Ich gehe nur mal davon aus, dass man bei der Positionsbestimmung des Stylus in Software keinen derartigen Fehler einbauen kann, dass genau so ein Effekt rauskommt (zusammen mit der verringerten Auflösung).

Zur Not hilft es auch ein wenig auszuzoomen wenn man wirklich am Rand schreiben will :smile:

Wisst ihr was ich lustig finde. Zu Weihnachten haben anscheinend einige ein Ipad geschenkt bekommen. Am Anfang des Jahres haben einige mit dem Ipad in der Uni gesessen und haben mit dem Ipad mitgeschrieben. Am Samstag hat man niemanden mehr mit dem Ipad Arbeiten gesehen. Nur in der Pause. Die Note User arbeiten aber alle noch mit ihrem Tablet.

• Danke
Reaktionen: dictys
hexo07 schrieb:
Wisst ihr was ich lustig finde. Zu Weihnachten haben anscheinend einige ein Ipad geschenkt bekommen. Am Anfang des Jahres haben einige mit dem Ipad in der Uni gesessen und haben mit dem Ipad mitgeschrieben. Am Samstag hat man niemanden mehr mit dem Ipad Arbeiten gesehen. Nur in der Pause. Die Note User arbeiten aber alle noch mit ihrem Tablet.

Super :)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2