Note 10.1 als optimaler Uni-Begleiter? (Note vs. iPad)

• 274 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Inwieweit beim Surfen?

Ich denke bei der Schrift wenn man zoomt :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Hm, das finde ich jetzt nicht so toll. Ich schaus mir mal demnächst im Media Markt an..

Wie oft soll das Thema Auflösung eigentlich noch durchgekaut werden? Es gibt dazu eigene Threads und alle Argumente wurden x-mal ausgetauscht.

Gesendet von meinem Note 10.1 mit Tapatalk

@Keyword, Du kannst Dir das NOTE ohne Bedenken kaufen,die "Sache" mit der Auflösung wird absolut kein Thema sein !!
solltest Du aber parallel immer das NEXUS oder das Retina apple zum Vergleich danebenliegen haben,wird dir ein Unterschied auffallen.:tongue::tongue:

Hi,
kann ich bei LectureNotes bei einem bestehenden PDF irgendwie noch eine zusatzliche Seite einfügen?
VG tosch85

@tosch85 diese Funktion gibt es beim ezpdf reader "add a blank page"

tosch85 schrieb:
Hi,
kann ich bei LectureNotes bei einem bestehenden PDF irgendwie noch eine zusatzliche Seite einfügen?
VG tosch85

Ja. Einfach zweimal nacheinander auf das Handsymbol klicken, dann öffnet sich ein Menü. Dort gibt es die Möglichkeit "Append Page" & "Append Multiple Page" erstere fügt am Ende des Skripts eine Seite an, zweite Wahl soviele wie man angibt. Und dann gibt es noch die Möglichkeiten "Insert page before page # (aktuelle Seite)" & "Insert page after page # (aktuelle Seite)", welches also eine Seite vor oder nach der aktuellen Seite anfügt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: debiba und tosch85
Wow, vielem Dank für deine Hilfe! Du bist ja sehr fit in dem Thema,... ;)
Magst Du dir mal meine Fragestellung im App-Bereich ansehen?

tosch85 schrieb:
Wow, vielem Dank für deine Hilfe! Du bist ja sehr fit in dem Thema,... ;)
Magst Du dir mal meine Fragestellung im App-Bereich ansehen?

Hab mich jetzt auch intensiv damit beschäftigt, muss ja was dabei rauskommen ;-)

• Danke
Reaktionen: tosch85
wurstt schrieb:
[...]Bereits nach einer Übung habe ich Lecture Notes zum mitschreiben gekauft und ich bin super zufrieden. Dort kann man die Erkennung der Hand einfach komplett deaktivieren.[...]

Versteh ich das richtig, dass ich dann bei LectureNotes die finger/handerkennung ganz deaktivieren kann, sodass nur noch der Stift erkannt wird? Bleibt die Erkennung auch deaktiviert, wenn der Stift weg vom Screen geht oder muss ich immer aufpassen, dass erst der Stift in der nähe ist, bevor ich meine hand ablege?

Habe vielleicht vor mir das Note 10.1 zu kaufen, bin mir aber aktuell noch unsicher, gerade wegen des handballen problems, dass man da dann ungewollt etwas auslöst.

Du kannst dann per Hand nichts machen. Habe es so zumindest eingestellt. Das ist unabhängig von Stift

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App

Auch bei mir wird die Fingereingabe automatisch deaktiviert, sobald der Stift in der Nähe ist. In Lecture Notes kann man die Fingereingabe auch ganz abschalten...

Oder aber, so wie ich es eingestellt habe, dass per kapazitiven Touch NUR gescrollt werden kann. Da kann es zwar schonmal vorkommen, dass man aus versehen scrollt, wenn man unbedarft die Hand darauf ablegt, aber dafür ist man dann, wenn man wirklich weiterscrollen will schneller.
(Oder man legt sich die scrollfunktion auf den Button des Stylus und muss dann dafür den Radierer immer manuell auswählen, hat aber dann keinerlei Reaktion mehr auf Finger oder Handballen.)
Edit: Oder er reagiert nicht auf den Finger, auf dem Button liegt der Radierer und der scrollt, wenn der Stift knapp über dem Display an die Ränder der dargestellten Seite rankommt. Wie nah, bis er reagiert lässt sich einstellen. (Das teste ich nun mal eine weile. ;) )

Lässt sich alles sehr gut den eigenen Bedürfnissen anpassen hier, eine echt geniale App. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Avok schrieb:
(Oder man legt sich die scrollfunktion auf den Button des Stylus und muss dann dafür den Radierer immer manuell auswählen, hat aber dann keinerlei Reaktion mehr auf Finger oder Handballen.)

Alternativ besorgt man sich den Stift mit Radierer, da geht dann sowohl das Schreiben, das Scrollen und das Löschen.

• Danke
Reaktionen: Avok
alpha_de schrieb:
Auch bei mir wird die Fingereingabe automatisch deaktiviert, sobald der Stift in der Nähe ist. In Lecture Notes kann man die Fingereingabe auch ganz abschalten...

Wie kann man das einstellen? Blick in den ganzen Einstellungsmöglichkeiten noch nicht durch.

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2

hexo07 schrieb:
Wie kann man das einstellen?

Das ist in den Einstellungen von LectureNotes gleich die erste CheckBox. Zusätzlich solltest Du dann auch gleich einstellen, ob Du mit einem oder zwei Finger scrollen möchtest. Details siehe Screenshots.

Anhänge

• 2013-01-19-18-33-59.png
    2013-01-19-18-33-59.png
    61,2 KB · Aufrufe: 637
  • 2013-01-19-18-34-17.png
    2013-01-19-18-34-17.png
    46,5 KB · Aufrufe: 645
Wenn es darum geht, dass das Gerät keine Finger-Eingaben (kapazitiv) mehr annimmt, wenn der Stylus nahe genug am Display ist, dann gibt es dafür keine Einstellung. Das ist systemweit generell so beim Note 10.1.

ich nutze eigentlich ezpdf in der fh, da man da pdfs, die passwordgeschützt sind, einfügen kann.
da ich auch lecturenotes mal gekauft hab, habe ich ab und zu wieder mal rein geschaut. nun gibt es ja bei lecturenotes auch die möglichkeit pdfs mit pwschutz einzufügen, jedoch klappt es bei mir nicht.
kann mir jemand sagen wie es funktioniert?

Ich lasse diesen Thread mal wieder aufleben, denn ich habe ein paar fragen an die Eingefleischten Nutzer.

Ich besitze nun ez PDF Und Lecture Notes und ich muss sagen das bis auf die Exportfunktion S-Note besser ist.
Gibt es vielleicht ein Möglichkeit in irgendeinem Programm die Handschriftlichen Notizen in PC Schrift konvertieren zu lassen?
Nutz jemand das Note als Block und Kugelschreiber Ersatz z.B. in der Uni und kann mir irgendwelche Tips geben?
Würde auch gerne mal mit jemadem z.B. Skypen der sich gut mit Leture Notes auskennt, um vielleicht das Programm mal einfacher verstehen zu können.
Denn für mich sieht es zur Zeit so aus, dass Lecture Notes nur grafisch mehr als S-Note kann.
ez PDF ist gut für kleine Notizen aber nicht für ganze Sätze in bereits bestehende PDF's, oder irre ich mich da?
Habe heute ein Video zum neuen Surface von Microsoft gesehen und dachte nur, dass das Note eigentlich nur Spielkram ist.
Habt ihr ansonsten noch App Tips für mich?

Es klingt zwar komisch aber missen möchte ich es nun auch nicht mehr.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2