Note 10.1 als optimaler Uni-Begleiter? (Note vs. iPad)

• 274 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mal eine Frage bzgl. LectureNotes: Habe es gekauft, konnte es aber nicht installieren, also Neustart, und im Play Store sieht es so aus, alsob ich nichts gekauft hätte. Also habe ich es nochmals versucht und nach einem erneuten Neustart wieder dasselbe. Die App wurde mir aber im Google Wallet doppelt berechnet! Und der Play Store verhält sich so, alsob ich nichts gekauft hätte.

Konntet ihr die App direkt nach dem Kauf installieren?

EDIT: Hat sich geklärt. War wohl ein Fehler im Play Store.

Zuletzt bearbeitet:
exxun schrieb:
Bei lecture notes die sensitivitãt runterstellen

Und wo genau macht man das? Habe nämlich auch die Häckchen, wenn ich schnell schreibe.

Ich schreibe in den Vorlesungen immer in die Ppt. Beim Drucken tritt jetzt aber das Problem auf, dass meine Notizen aussehen wie Blindenschrift. Kann mir einer saen, woran das liegen könnte? Bis letzte Woche ging es wunderbar!

8-Hype schrieb:
Und wo genau macht man das? Habe nämlich auch die Häckchen, wenn ich schnell schreibe.

Lecture Notes> Einstellungen> Input> Filter Input Settings> Threshold hochstellen.

Allgemein auch Kappe am Stift abmachen und rechte Schraube etwas reindrehen.

ich muß hier einmal ein großes Lob an alle aussprechen, für so viele geile Tips und Informationen! Ich komme immer besser klar mit den ganzen Tools und dem Note, es sinnvoll für Arbeit und Beruf einzusetzen.
Wenn ich das doch damals beim Studium schon gehabt hätte:rolleyes2:.

Vielen vielen Dank an alle, die hier ausprobieren und Tips geben. Ich tue mich schon schwer nur die richtigen Programme (sorry, ich meine Apps ;-) zu finden.

Ich hab da nochmal eine Frage zu lecture Note. Ich hab die Trail Version inkl. des PDFViewers installiert. Nun lässt mir das Programm nur den Import von PDFs über Dropbox zu. Isz das normal oder eine Einschränkung der Trail Version? Würde nämlich gern auch PDFs aus normalen Quellen importieren.
Vielen Dank, tosch85

Ich habe androzip installiert und er zeigt mir nun Dropbox und androzip als Import an, über androzip kriegt ich dann die innere SD als Quelle angeboten und kann darüber importieren.

Welche Version nutzt du denn?

Auch die kostenlose Trial, habe sie heute erst installiert, den androzip hatte ich schon vorher, zeigt er mir nun beim Import als Auswahl mit der Dropbox zusammen an.

• Danke
Reaktionen: tosch85
reicht diese Trial Version aus? bzw. was kann die den nicht gegensatz zu der vollversion

Die Einschränkungen stehen in der App Beschreibung im Play Store, ich glaube man ist auf Seitenzahl und Anzahl Dokumente beschränkt.

Welche Pixelzahlen sollte man bei der Erstellung eines Blattes bei lecture notes eingeben um eine A4 Größe bei einem späteren Ausdruck zu erhalten?

tosch85 schrieb:
Welche Pixelzahlen sollte man bei der Erstellung eines Blattes bei lecture notes eingeben um eine A4 Größe bei einem späteren Ausdruck zu erhalten?

Einfach mal auf das Fragezeichen bei "Paper Size" drücken, dort kannst du A4 auswählen.

• Danke
Reaktionen: tosch85 und golfstrom
ich hab mir jetz mal LectureNote geholt...aber ich erkenne keinen wirklichen Mehrwert zum S-Note...vielleicht hab ich auch einfach noch nicht die besseren Fkt. gefunden aber bisher istr es für mich nur rausgeschmissenes Geld...den für PDF hab ich ezPDF Annotater...(meiner Meinung nach das beste um PDF zu bearbeiten)

exxun schrieb:
Lecture Notes> Einstellungen> Input> Filter Input Settings> Threshold hochstellen.

Allgemein auch Kappe am Stift abmachen und rechte Schraube etwas reindrehen.

Reindrehen heisst gegen den Uhrzeigersinn ?

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2

2shi schrieb:
ich hab mir jetz mal LectureNote geholt...aber ich erkenne keinen wirklichen Mehrwert zum S-Note...vielleicht hab ich auch einfach noch nicht die besseren Fkt. gefunden aber bisher istr es für mich nur rausgeschmissenes Geld...den für PDF hab ich ezPDF Annotater...(meiner Meinung nach das beste um PDF zu bearbeiten)

Die Palm Rejection funktioniert nicht immer perfekt. Beim auflegen oder verschieben des Handballens zoomt und scrollt S Note bei mir immer. Absolut nervig. Bereits nach einer Übung habe ich Lecture Notes zum mitschreiben gekauft und ich bin super zufrieden. Dort kann man die Erkennung der Hand einfach komplett deaktivieren.
Lediglich die Stiftauswahl könnte besser gestaltet werden (all in on übersicht)

androidhilfefax66 schrieb:
Reindrehen heisst gegen den Uhrzeigersinn ?

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2

Ich zieh schrauben immer rechts rum an :) ( kmmt mir jetzt nit mit linksgewinde haha )

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2

exxun schrieb:
Ich zieh schrauben immer rechts rum an :) ( kmmt mir jetzt nit mit linksgewinde haha )

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2

Jetzt verstehe ich :) Nun noch eine Frage : die 2 Potis - der linke steuert die Empfindlichkeit und der rechte ? Konnte ich auf der verlinkten Seite nicht verstehen ( denn was heisst offset ?)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 12:20 Uhr wurde um 12:22 Uhr ergänzt:

kaesekuchen86 schrieb:
also ich würde noch warten, bis gethandy das G1 wieder im Shop hat. Wenn die den Kampfpreis von 299 Euro halten, bestell ich es da. Hab eigentlich keine Lust auf Schubladenverträge.
Auf die eine Woche noch warten kommts auch nich an find ich.

Na ja das lästige irrtümliche Zoomen mit dem Handballen habe ich bei Lecture Notes nicht....

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Kann man Skripte, trotz der Auflösung, angenehm (auch länger) lesen oder ist die Schrift dann doch zu pixelig?

Skripte sind sehr gut lesbar ;) die niedrige Auflösung is mir bisher nur beim Surfen aufgefallen....aber für mich hatte das S-pen höhere priorität als die Auflösung wegen der Uni ansonsten hätte ich zum Nexus 10 gegriffen ......