note 10.1 als grafiktablett am pc

Flymatze

Flymatze

Fortgeschrittenes Mitglied
24
Hey note-user,

seit einer woche bin ich jetzt sehr stolzer besitzer des notes.
Ich arbeite viel mit grafik am pc, bin dementsprechend auch ausgestattet was grafiktabletts angeht.

Mein Bruder ist auch sehr begeistert vom note und hat mich gefragt ob man das eigentlich an den pc anschließen kann und so auch als direktes grafitablett benutzen kann.
is das möglich? ich kanns mir nicht vorstellen, aber vielleicht gibts ja dafür eine gut funktionierende lösung?

Über tipps und infos würd ich mich freuen.

written with a pen on the galaxy Note 10.1
 
  • Danke
Reaktionen: Marx
Hi,

das ist ja "lustig" ich denke auch schon die ganze Zeit an diese Möglichkeit, wenn man sich anschaut was die Wacom Tablets mit Screen so kosten.
Wenn ich es könnte würde ich mich daran versuchen, leider liegen meine Fähigkeiten in einem ganz anderen Bereich.
Ich denke mit solch einer Software auch fuer einen Mac könnte man gutes Geld verdienen.

gruss
 
ich bin momentan eben am überlegen mir noch ein cintiq zuzulegen, aber ja...die kosten dafür sind eben nicht für den kleinen studenten geldbeutel immer leistbar:D:D

written with a pen on the galaxy Note 10.1
 
.. die Kosten sind auch für einen ""alten" Mann nicht ohne, deshalb wäre ich durchaus bereit einen überschaubaren Betrag in ein "ichmachausmeinemn8000einwacomtablet"-Proramm zu investieren und kann mir gut vorstellen das es einige Leute gibt die das ebenfalls tun würden.

Gruss
 
seh ich genauso!


written with a pen on the galaxy Note 10.1
 
Wenn das jetzt auch noch die Daten für den Stiftandruck übertragen würde wäre das ja der Hammer für "mal eben unterwegs am Laptop" was bearbeiten. :)
 
Ich wollte mal den Thread pushen, ob sich hier vielleicht was ergeben hat. Mich würde so etwas auch interessieren.
Habe gerade mal die App S-Tablet installiert, aber anscheinend erkennt die App den Stift nicht und eine Anleitung scheint auch nicht zu existieren(nur koreanisch?).
 
ich muss sagen, ich hab mich noch nich weiter damit beschäftigt. hatte viel zu tun auf der arbeit.

aber bald steht der weihnachtsurlaub ja vor der tür;)

written with a pen on the galaxy Note 10.1
 
  • Danke
Reaktionen: fakk-asrock, sirhc, Flymatze und eine weitere Person
Seit gestern ist das app im Market!
ich glaub ich brauch nenn linux emulator auf meinem rechner

written with a pen on the galaxy Note 10.1
 
Klingt super interessant, hoffe es findet sich noch jemand der den treiber für windows schreiben kann... dann ist die app für die breite Masse zugänglich

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
witzig, als ich das note gekauft habe kam mir diese Idee auch. werde das mal genauer verfolgen.
 
Emily89 schrieb:
Hey, das funktioniert! Allerdings krieg ich die pressure sensitivity noch nicht ans Laufen... hab es mit Gimp ausprobiert und beim Sprühpistolenwerkzeug eingestellt, dass es drucksensitiv sein soll, aber irgendwie passiert nichts...

Hat das jemand schon hinbekommen?

Leider geht es nicht mit mac, die Treiber gibt es wohl nur für Windows:thumbdn:
oder doch?
 
Pb268 schrieb:
Leider geht es nicht mit mac, die Treiber gibt es wohl nur für Windows:thumbdn:
oder doch?

Nur für Linux im Moment
 
banachz schrieb:
Nur für Linux im Moment

Ich hab's auf Windows probiert und es ging (bis auf die Druckempfindlichkeit)... :confused2:
 
funktioniert aber ganz ok, feine sache
 

Ähnliche Themen

rafael1998
  • rafael1998
Antworten
2
Aufrufe
665
rafael1998
rafael1998
C
Antworten
14
Aufrufe
1.880
CrazyJack24
C
Zurück
Oben Unten