Neues Update

• 64 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

fortwienix

Ambitioniertes Mitglied
16
moin zusammen, heute morgen als ich das tablet eingeschaltet habe kam ein update von 110MB. Allerdings find ich keine Neuerungen. Android ist immer noch in der Version 4.0.4 Weiss von euch jemand mehr ? gruß fortwienix

Kann ich bestätigen. Es bleibt aber alles beim Alten. Nur die SNote Apps scheinen upgedated worden zu sein (z.B. Scrollbar in SNote).

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App

Den Browser kann man nicht mehr beenden, indem man auf das x beim letzten tab drückt.

Bisher habe ich nur Änderungen bei S-Note feststellen können:
- Scrollbar auf der rechten Seite
- neuer Menüpunkt bei den Seiten "Einstellen als"
- neue Hintergründe für die Seitendarstellung
- kein "Vollbild"-Button mehr. Die Statusleiste oben kann nicht mehr ausgeblendet werden

Ich habs auch heut morgen bekommen, hätt ich gewusst was da mit snote gemacht wurde -.-

Is ja voll zum kotzen, dass es keinen vollbildmodus mehr gibt.

Kann man irgendwie wkeder zurück?

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2

Habe es gerade auch mal aufgespielt. Die Neuerung mit den scrollbars ist ja schon ein kleiner Ausblick auf jelly bean^^
Ich finde es gut geregelt, dass jetzt im Bearbeitungsmodus diese kleine Ansicht unten links verschwindet. Die war immer sehr nervig und hat gerade im Multiscreen einen Großteil den Blattes verdeckt.

Habt ihr es über OTA bekommen oder KIES?

EDIT: Ich sehe gerade ihr habt das N8010

Für mein 8000er gibt es auch noch nichts.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

mobile-freak schrieb:
Habt ihr es über OTA bekommen oder KIES?

EDIT: Ich sehe gerade ihr habt das N8010

OTA bzw. ohne an den PC zu stöpseln wenn du das meinst.

Heute morgen per OTA aufs N8010

Ich würde vor updat ein Nandroid BackUp erstellen.

Geht aber nur, wenn man nicht vom update überrascht wurde, der? Also wenn man das tab zum Zeitpunkt des updates im stand by hatte kann man nichts dran ändern, oder?

whynot schrieb:
Bisher habe ich nur Änderungen bei S-Note feststellen können:
- Scrollbar auf der rechten Seite
- neuer Menüpunkt bei den Seiten "Einstellen als"
- neue Hintergründe für die Seitendarstellung
- kein "Vollbild"-Button mehr. Die Statusleiste oben kann nicht mehr ausgeblendet werden

Gab es vorher noch einen anderen Vollbildmodus als der, der durch klicken auf den Pfeil rechts oben aktiviert wurde? Weil der geht doch noch immer...
Auch das Übersichtsbild unten links habe ich noch. Allerdings halt auch de Scrollbar... versteh ich nicht, ist das bei mir unvollständig?
Und wo findest du neue Hintergründe? Ich sehe keine neuen... ich will endlich einen karierten Hintergrund für das "Note"-Layout... totaler Schwachsinn, dass das Layout mit Namen Note, das auch die Formelfunktion hat, keinen karierten Hintergrund hat... so was regt mich echt auf. Wieso überhaupt Einschränkungen? Bescheuert...

Edit: Andererseits kann man die Formelfunktion eh knicken, leider... ein Vereinigunszeichen hält er fast immer für ein U... Sterne können nicht wie Exponenten hinter enige Zeichen (z. B. Sigma) gesetzt werden... und bestimmt noch jede menge andere Sachenm die nicht gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann scheint allgemein nur das 8010 bis jetzt das Update zu bekommen, Ihr seid quasi die Betatester ;)

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

Wie ist denn die Build Version unter Telefon Infos?

Und wie ist denn die S-Note Version?

Darkman schrieb:
Wie ist denn die Build Version unter Telefon Infos?

Und wie ist denn die S-Note Version?

IMM76D.N8010XXALI3
Die S-Note Version habe ich noch nicht getestet, steht weiter oben aber schon was drüber. einfach mal lesen.So lang ist der Thread doch noch nicht:o
LG
Lara

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Bei euch funktioniert wenigstens das Update. Bei mir wird zwar auch das Update heruntergeladen, aber im Recovery wird nichts installiert (siehe Parallel-Thread https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=313726). Wo genau wird die Update.zip denn abgespeichert? Kann man die dann auch über mobile odin installieren?

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mal wieder nicht ganz nachvollziehen, wieso nur das 8010 dran ist, auf meinem 8000 steht nix an -.-

Guten Morgen zusammen,

ich hab das Update gestern auch eingespielt und hab die folgende (für mich nicht so gute Änderung festgestellt).

Im Stock Browser werden nur noch 8 Tabs erlaubt die parallel geöffnet werden können.

Nun öffne ich aber immer einen Lesezeichen-Ordner mit 13 Tabs... das ist einfach praktisch - man muss halt nicht alles einzeln anklicken..

Das ist ärgerlich.

Ich gehe dazu in der Lesezeichenverwaltung halte den Finger auf dem Ordner und erscheint dann das Menü das ich alle x Lesezeichen auf einmal öffnen kann.

Nun könnte man denken... nimmste halt den Chrome.. der kann beliebig viele Tabs öffnen. Stimmt... jedoch kann der wiederum nicht alle Lesezeichen aus einem Ordner mit einem Klick öffnen wie es der Stock Browser kann.

Hat jemand eine Idee wie man einen Lesezeichen Ordner im Chrome öffnet...? oder kann man im Stock Browser die Restriktion der max. 8 Tabs in der Config ändern?

Danke schon mal ;-)

Chrome ist ja eh Mist auf Android.
Haste das mal bei opera oder dolphin probiert?

Mit freundlichen Grüßen

Ich würde gerne bei einem Webkit Browser bleiben.. da hab ich den Dolphin getestet... dieser kann ebenfalls keinen Lesezeichen Ordner öffnen.

So wie ich es sehe gibt es aktuell k e i n e n Browser ausser dem Stock Browser der überhaupt einen Lesezeichen-Ordner mit allen darin enthaltenen Lesezeichen öffnen kann (mit Einschränkung auf 8 Tabs).

Optimal wäre wenn der Chrome das könnten...

Hat jemand erfolgreich den Chrome für Android dazu bewegen können einen Lesezeichen Ordner zu öffnen?