Neues Update

• 64 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
...gibt es das Stock Recovery als update.zip ?? das man das vorher rauf macht updatet und dann runter.

Kies zieht momentan durch. Erst die 40 mb jetzt loadet der schon ne Weile, haut mir denke die FW komplett neu rein, also volles Programm Bloatware :-(

Wegen 40 mB ??

PS: also die Hubs sind wieder da und Töne usw. alle auf Standart. Bloatware im Rahmen aber bissel was da, aber kein HRS Hotels und son Kram. Root war weg, aber neu aufgespielt. Denke das status nun wieder auf geändert steht.

Zuletzt bearbeitet:
gibts eigentlich irgendwo eine Übersicht, was mit dem neuen Update alles verbessert oder erweitert wurde ?

Aloha,

folgende Änderungen sind mir durch das OTA-Update (N8000) heute früh aufgefallen:

- Das Tastaturlayout der großen Stock-Samsung Tastatur hat sich etwas geändert: Die Zweitbelegung der Tasten [,] und [.] ist jetzt mit "!" und "?". Vorher waren hier meines Wissens "_" und "-" drauf.

- Ansonsten hab ich gerade massive Probleme mit dem "Einfügen" aus der Zwischenablage. Weder geht das "Einfügen" von zuvor erfolgreich "Kopierten" Textelementen, noch wird die Zwischenablage überhaupt angezeigt (also das Fenster, welches sich bisher öffnete, wenn man in der großen Stock-Samsung-Tastatur unten rechts auf den Button drückt).

Wem gehts ähnlich?

Gibt es Workarounds zum Problem mit der Zwischenablage?

Gruß RT.

Ähm, hat noch jemand das Problem, dass 3G als auch 2G nicht mehr funktioniert seit dem Update?

Ein Neustart als auch Flugmodus hat nichts geholfen.
Mobile Daten sind aktiviert.

Empfang wird angezeigt, aber es erscheint kein Internet-Symbol (wie GPRS, EDGE, HSDPA usw.)

Anbieter ist E+.
N8000 ohne Root.

Viele Grüße
der_markus

Zuletzt bearbeitet:
Hallo RT,

Zwischenablage und Aufrufen durch die Tastatur funktioniert wie immer, ob im Note oder auch in anderen Programmen. Kann einfügen und auch die anderen Funktionen nutzen.

Markus bei mir geht das 3G noch, Telefon funzt und auch der Weg ins Internet über 3G klappt. Hast du vielleicht die Datennutzung über 3G ausgemacht?

Gruß, Peet

Ich habe mal die APNs zurückgesetzt...

Nun geht es wieder...

meik.brand schrieb:
[...]
Im Stock Browser werden nur noch 8 Tabs erlaubt die parallel geöffnet werden können. [...]

Das finde ich sehr eigenartig, da ich schon immer mit dem Stock-Browser nie mehr als 8 Tabs öffnen kann. Auch deinen Use-Case habe ich nachgestellt und bei mir werden nie mehr als 8 Tabs geöffnet.

Da seit Android 3 oder 4 der Chrome als Standardbrowser festgelegt wurde, vermute ich, dass es sich bei dem Note 10.1 Stock-Browser um eine angepasste Chrome Version handelt.

....bei mir geht der Tastaturton nicht (mehr) :confused: das klickern da wenn man tippt. alles andre ist ok und wieder da, sogar der geänderte Boot-Sound alles ok. Alle anderen Töne auch da, außer Tastatur-Töne.

Aber ist nicht schlimm, nur eben rein technisch gesehen.

Lustig: S-Note dreht die Helligkeit auf. Nervt.

....das hat dasN8000 auch vorm Update gemacht bei S-Note und glaub Polaris die Helligkeit hoch zu drehen.

Nun denk ich a) entweder Bug oder gewollt, das das Tab "leiser" im Alltag ist.

Cam natürlich brüllend laut :-( Aber die Tastaturtöne, oder die Bildschirmtöne sind mal da und mal weg, obwohl alle angeklickt.

Tastatur vibriert nur beim tippen, das könnt gewollt sein. Aber der Rest komisch ? Bug oder gewollt ??

Mir gefällt irgendwie der Ton TW_Touch.ogg son Blubb, der ja bei Bildschirm-Sounds vorhanden. Aber eben ab und an bleibt das tab "stumm" obwohl alles laut ist.

Bisher tat es das bei meinem s-note eben nicht.

@danoi: Was tut das Note10.1 bei dir nicht ??

Nutze nebenbei die Kauf-App "SilentSnap Pro" https://play.google.com/store/apps/...t=W251bGwsMSwxLDEsImNvbS5ibHVuZGVsbC5wYWlkIl0. um den Lärm entgegen zu beugen.

Nutzt die standart Cam App und hab dadurch kein "Bildquali-Verlust" wie bei anderen Cam-Apps und die löst recht zügig aus, das es geht ohne Bild-Stabi zu leben.

Soll aber jetzt keine Werbung für diese App sein, aber nach dem Update scheint sie Probleme beim "zurück umschalten" in Laut-Mode zu haben, seit dem Update.

Denn gehe ich auf App beenden, sind alle (Bildschirm) Sounds usw. wieder da, bis eben der Tastatur-Sound, der fehlt. Im Telefon ist Tasten-Ton da, nur beim Schreiben nicht.

Aber da weiß ich jetzt nicht ob das am Tab schon immer stumm war, die Tastatur.

Bin ich eigentlich der einzige, der noch kein update bekommen hat?

Hab die Build-Nummer: IMM76D.N8000XXALGA

LeistungstraeGER schrieb:
Bin ich eigentlich der einzige, der noch kein update bekommen hat?

Hab die Build-Nummer: IMM76D.N8000XXALGA

Nein, ich auch nicht :rolleyes2:

mfG

Mark77 schrieb:
@danoi: Was tut das Note10.1 bei dir nicht ??

Die Helligkeit aufdrehen. Das macht erst seit dem Update.

Eine Sache ist mir gerade noch aufgefallen:

Vor dem Update wurde die Formerkennung in s Note mit der Zeit unerträglich langsam. Dies wurde offensichtlich behoben.

Bei mir war das mit der Helligkeit (leider) vorm Update auch schon so, die LA2 da oder wie die genau hies. Finde ich kakke. Aber geht ja offenbar nicht abzustellen.

Jetzt ja die LA3. Da wundert mich der "fehlende" Tastaturton mehr, beim Tippen. Villeicht hat die XXALGA nicht aufgehellt bei der s-Note ??

Mark77 schrieb:
Tippen. Villeicht hat die XXALGA nicht aufgehellt bei der s-Note ??

Die hatte ich vorher, daher ist es vermutlich so. Ist nicht so tragisch, ich nutze S-Note nicht so oft, aber dämlich ist es alle mal.

Ohne nun drängelnd zu wirken, kann jemand das mit der Tastatur prüfen bitte. Also wenn ich Tastatur Töne auf AN stelle, habe ich überall Ton bei Berührungen des Screens und Tippen beim Dialer der Nummern, dieses Blub wie nen Wasser-Troppn, außer eben die Schreib-Tastatur ist stumm.

Dumm hab mir leider nicht gemerkt, ob sie vorher Ton hatte, weil ne zeitlang nervte das und ich habs deaktiviert. Nun hab ich ja die ogg gefunden die für Tasten zuständig ist und hab die auf ne "wohlklingendere" geändert, nen dezentes Klickern.

Nun wollt ich eben Tastatur Töne aktivieren,...rupps Stumm. ???? Am Handy gehts wunderbar, mit geänderter ogg-Datei.

War das Tab von Anfang an "tastatur-stumm" oder kam es mit den Update. Nen Werksreset, oder irgend nen Wipe möchte ich nicht machen, bei einem 99,99% ok arbeitenden Gerät. Der Wipe und Co kommen dann schon alleine wenn JB kommt.

Nein. Bei mir ist das tickern an.
Ich brauche das auch, damit ich höre, wenn ne taste nicht erkannt wurde. Oder ich ei e ausgelassen habe.

Sent from my GT-N8000 using Xparent Blue Tapatalk 2